Die wichtigsten Google-Tools
31.08.2020 – 06.09.2020
Google Alerts – Wie nützlich ist das Tool für Ihre Online-Reputation?
Ihre Online-Reputation ist mit entscheidend für Ihren Erfolg, denn negative Bewertungen können Ihren Umsatz um bis zu 70 Prozent reduzieren.
Ohne den Google Ads Keyword Planner kein erfolgreiches SEO
Mit dem Keyword Planner können Sie für Ihre Ads-Kampagnen die passenden Keywords finden und auf viele Funktionen und Statistiken zugreifen.
Google PageSpeed Insights – no speed, no fun!
Eine optimierte Ladegeschwindigkeit ist zentraler Aspekt einer positiven User Experience und somit ist Ihre Web-Performance mit das Wichtigste.
Der Google Tag Manager – wenn Google Analytics alleine nicht mehr ausreicht
Die unendlich vielen Möglichkeiten des Google Tag Managers gehen weit über die von Google Analytics hinaus. Wie erfassen und analysieren Sie?
Wie Sie mit Google Analytics Ihre Kunden erfolgreich verstehen
Google Analytics versetzt Sie in die Lage, sich Ihre Daten mit dem vollen Potenzial zunutze zu machen. Welche Nutzer agieren wie und warum?
E-Recruiting
03.08.2020 – 09.08.2020
Onboarding im E-Recruiting – Wie binden Sie Ihre Mitarbeiter?
Ein strukturierter Onboarding Prozess für die entscheidenden ersten 90 Tage ist der letzte Step in der Candidate Journey. Wie geht das?
New Work – digitales Zeitalter transformiert die Arbeitswelt grundlegend
Anforderungen und Bedürfnisse der Arbeitnehmer wandeln die Arbeitsgestaltung immens. Warum ist New Work so wichtig und wie setzen Sie es um?
Die optimale Candidate Journey im digitalen Bewerbungsprozess
Auch eine Candidate Journey beginnt mit dem ersten Schritt – an dem es schon scheitern kann. Wie bringen Sie Bewerber auf den Weg zu Ihnen?
Wie bringt Social Media die richtigen Kandidaten auf Ihre Karriereseite?
Wenn man die Ressource „Personal” betrachtet, liegt im Recruiting wohl die größte je dagewesene Herausforderung. Wie hilft Ihnen Social Media?
Google for Jobs – mit WordPress und TYPO3 E-Recruiting optimieren
Plugin „Jobs for WordPress“ ersetzt das Bewerbermanagementsystem in Unternehmen. Welche Vorteile generieren Sie noch mit dieser Erweiterung?
Checkliste: 37 Does and Don’ts im E-Recruiting hin zur Love Brand
Wie entwickelt man Strategien, um zu einer Arbeitgebermarke mit einer eigenen emotionalen Anziehungskraft, also einer „Love Brand", zu werden?
Mitarbeiter motivieren: So machen Sie es richtig und nachhaltig!
Haben Sie sich einmal gefragt, ob Sie bei Ihren Mitarbeitern das volle Potenzial ausschöpfen? Sie als Unternehmer müssen hierfür die Basis schaffen.
Kompetenzen für die Digitalisierung: Die 5 wichtigsten Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter
Unternehmensführung wird neu definiert. Digitale Kompetenzen sind gefragt. Doch in welche Kompetenzen und Fähigkeiten soll man investieren?
Die Digitalisierung des Verkaufens
06.07.2020 – 10.07.2020
Absatzkanal Marktplätze: 7 Basics für Ihre Multichannel E-Commerce Software
Eine kluge Multichannel-Software-Lösung ist Grundlage, wenn Sie sich gleich von Anfang an richtig aufstellen möchten. Auf was muss man achten?
Checkliste: 15 Online-Marketing-Maßnahmen, die Ihren digitalen Vertrieb pushen
Digital- und Online-Marketing-Maßnahmen, die gerade jetzt hochrelevant sind, um sich für die langsam wachsende Nachfrage konkurrenzfähig aufzustellen.
Die Königsklasse des digitalen Verkaufens: Beratungstool statt Verkaufsgespräch
Ein Online-Shop gekoppelt mit einer qualifizierten Online-Beratung ist die logische Konsequenz der Digitalisierung im E-Commerce.
PIM-Systeme – im digitalen Vertrieb nicht mehr wegzudenken
Die zunehmenden Internetbestellungen und die sukzessive Ausweitung bei der Globalisierung sind der Grund für zunehmend digitale Vertriebswege.
Digitale Daten verdrängen die Marktforschung
Wie überflüssig macht die digitale Transformation Marktforschung? Hat der Mensch hier in der Zukunft der Industrie 4.0 noch eine Aufgabe?
Digitalstrategie – Die zwei Zielebenen der digital Leaders
Definieren Sie Ihre Unternehmensziele für eine Digitalstrategie, denn der Prozess muss strukturiert angegangen werden. Was ist zu beachten?
Studie: Mittelstand vertraut zunehmend auf externe Digitalagenturen
Das Beauftragen Dritter führt im Mittelstand durch Marktnähe und Know-how zu einer schnellen Time-to-Market und zu höchster Zufriedenheit.
Digital gegen Corona
01.04.2020 – 23.04.2020
Google Shopping Einträge jetzt kostenlos
Google reagiert auf die Krise, indem es in den USA (weltweit geplant) die Gebühr für Einträge auf der Shopping Plattform kostenfrei stellt.
Kölle Zoo: Cross-Stocking optimiert E-Commerce
Mit virtuellem Lager die gestiegenen Nachfrage bedienen: Tierbedarfshändler greift mit Shopware auf Lager von Großhandel und Hersteller virtuell zu.
Corona: Optimieren Sie Ihren digitalen Vertriebsweg
Vertrieb ohne Face to the Customer? Die aktuelle Situation zeigt auf, dass Unternehmen gerade ihren Vertriebsprozess total umstellen müssen.
Corona-Krise – Was können Unternehmen daraus lernen?
Das Damoklesschwert Corona hängt immer noch über uns und keiner weiß, wie lange noch. Doch wir können einiges aus der Situation lernen und in unsere Zukunft tragen.
lamisse-onlineshop.de: Teppich-Konfigurator ersetzt Aufmaß vor Ort
Mit Einbinden eines Online-Teppich-Konfigurators in den Magento-Shop können Kunden nun ihren Wunschteppich individuell er- und auch bestellen.
KMU und die langfristigen Folgen der Corona-Krise
Die gesamte Weltökonomie ist betroffen und somit auch elementar die Wirtschaft in Deutschland. Vor allem KMU stehen unter enormen Herausforderungen.
Krisen-Blitzumfrage: Verändertes Kundenverhalten zeichnet sich ab
Ergebnisse der Blitz-Umfrage "Das Ende der Krise kommt bestimmt – was die Menschen nach Corona machen werden" von Wavemaker. Was ändert sich?
Supermarkt Inside: 3 Tipps, wie Sie mit SEO der Krise trotzen!
Unser Kunde hat mit dem Blog „Supermarkt Inside“ die Situation zielgenau genutzt und die organische Sichtbarkeit mehr als vervierfacht. Wie?
#buylocal – ein Aufruf an unsere Follower
Unsere Kunden repräsentieren einen Querschnitt der heimischen Wirtschaft. Kaufen Sie vor Ort. Auch online. In den nächsten vierzehn Tagen veröffentlichen wir jeden Tag eine neue Empfehlung.
Wolters Kluwer Akademie: In der Corona-Krise mit digitalen Webinaren punkten!
Auf Basis von Magento 2 können Seminare digital angeboten werden. So kann man in diesen schwierigen Zeiten ein verlässlicher Partner bleiben.
KMU – wie bleiben Sie in Zeiten von Corona liquide?
Im Augenblick gibt die aktuelle Wirtschaftslage mehr als genug Anlässe zur Sorge. Noch dazu ist ein Ende nicht in Sicht. Was also wie planen?
Corona – Nutzen Sie den Digitalisierungsschub im Marketing als Chance!
Viele Marketer sind noch in Deckung. Doch was bedeutet das Virus konkret für die Werbebranche? In rasanter Geschwindigkeit sehen wir die ersten Auswirkungen.
Trends 2020
03.02.2020 – 09.02.2020
Fazit zur Themenwoche Trends: Die Herausforderungen für 2020
Trends, die Marketer in diesem Jahr noch beschäftigen werden, denn die Digitalisierung macht die Marketing-Welt immer komplexer.
7 Content-Marketing-Trends 2020: Denken Sie langfristig!
Content-Marketing ist in den Unternehmen angekommen. Wer es richtig machen will, konzentriert sich hier auf eine langfristige Strategie.
Google Algorithmus: Ist das RankBrain noch zu überlisten?
Wohin gehen die SEO-Trends? Grundlegendes muss immer noch erfüllt sein, aber die Suche verändert sich permanent.
Die 8 Social-Media-Trends 2020, die Sie nicht versäumen sollten!
Die Fragen rund um Social Media sind wie man die Trends nutzt, Analysen bewertet und die Kampagnen, die daraus resultieren, richtig umsetzt.
Marketing-Trends 2020 – 7 Tipps für Ihren E-Commerce
Bis 2021 prognostiziert man im E-Commerce in Deutschland einen Umsatz von 80,4 Milliarden Euro. Wie kommen Sie hier an Ihr Stück vom Kuchen?
ECONSOR Themenwoche – Zeit der Vorausschau: 10 Marketing-Trends 2020
Der Kunde im Mittelpunkt: Wo ist er, wer ist er und was braucht er genau? 2020 hat begonnen und wir starten die Themenwoche der Online-Trends.