Das Neuste aus unserer Agentur

Trends aus Digitalisierung, Webdesign, Programmierung, E-Commerce und App-Entwicklung

Blogbeitrag Make or Buy

Make or Buy im Online-Marketing – was schützt Sie vor Verlusten? 

/
Eine genaue Analyse für Ihre Entscheidung Make-or-Buy Im Online-Marketing hinsichtlich Kosten, Qualität, Zeit und Risiken ist Grundlage.
Shopware 6 Entwickler mit Zertifizierung

ECONSOR-Entwickler offiziell für Shopware 6 zertifiziert

/
Das frischgebackene ECONSOR Shopware 6 Entwickler-Team wurde vom Shopriesen intensiv in den vielfältigen Neuerungen von Shopware 6 geschult.
App für Magento: Auswertung und Scanner

App für Magento: Mit Scanner, Import/Export und Auswertung

/
ECONSOR entwickelt App für Magento. Inklusive Import Ihrer Daten in Ihren Online-Shop, einer Export-Funktion oder einer Schnittstelle zu Ihrer Warenwirtschaft.
Inkasso vs. Factoring

3 Durchführungswege für "Kauf auf Rechnung": Zahlungsdienstleister, Factoring oder Inkasso

/
Zwischen Factoring und Inkasso gibt es Unterschiede, die nicht jedem Shopbetreiber bis in die letzte Instanz klar sind. Beide Formen verbessern Ihre Liquidität im E-Commerce.
responsive oder mobilfähig

Responsive Webdesign vs. Mobile First-Webdesign – wo liegt der Unterschied?

/
Responsives Webdesign oder Mobile First Webdesign: Welcher Ansatz ist für Sie erfolgversprechend? Was sind die Voraussetzungen für die Performance Ihres Auftritts für mobile Endgeräte?
E-Commerce in WordPress: WooCommerce Plugin

WooCommerce – der Online-Shop für WordPress

/
E-Commerce mit "WooCommerce": Dieses Plugin ist die Lösung für einen Online-Shop in WordPress. Hier die Vorteile und Nachteile von WooCommerce sowie die Einsatzmöglichkeiten!
Handy mit Insurance

E-Commerce rechtssicher: Safety First für Onlinehändler

/
5/5 (1)
Wer einen Online-Shop betreibt weiß: Fallstricke gibt es genug. Ihren Online-Shop rechtssicher zu gestalten - hierbei unterstützen unsere E-Commerce-Experten Sie - auch mit externen Partnern!
Mitarbeiter über Smartphone© Tobias Ehmer

Google-Update: Nutzererfahrung wird durch "Core Web Vitals" zum Rankingfaktor

/
5/5 (1)
Google Core Update – Ganzheitliche positive Nutzererfahrung wird ab Mai 2021 neuer Rankingfaktor. Damit ordnet Google die organischen Suchergebnisse neu.
Die Zahlungsarten in Online-Shops

Die Entwicklung der Online-Zahlungsarten im E-Commerce

/
Die sich weltweit rasant weiterentwickelnden Online-Zahlungsarten bedürfen regelmäßiger Informations-Updates. Was tut sich aktuell auf dem Markt?
Mitarbeiter an der Pinnwand am Bauen einer Mindmap© Tobias Ehmer

Jetzt besonders wichtig: Updates für sichere Webseiten und Online-Shops

/
Regelmäßige CMS-Updates und Updates für Ihr Online-Shop-System sind gerade jetzt besonders wichtig. Beachten Sie dabei diese Besonderheiten...
Wordpress vs TYPO3

TYPO3 vs. WordPress – Welches System ist das Richtige?

/
Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist essenziell. Bei den Kunden kommt immer wieder die Frage auf: TYPO3 oder WordPress?
Mock-up eines Webseiten-Baukastens

Der Nachteil von Website-Baukästen wie Jimdo, Wix und Co.

/
Die Nachteile von Website-Baukästen sind enorm - gerade für Firmen, die heute Flexibilität und Skalierbarkeit im Online-Marketing benötigen.
Mock-Up der Grafik des perfekten Warenkorbes

Der perfekte Warenkorb: 17 Optimierungs-Tipps

/
4.67/5 (3)
Der Warenkorb ist die Basis Ihrer Conversion Rate. Erfahren Sie jetzt, welche 17 Elemente in Ihrem Warenkorb nicht fehlen dürfen.
Sebastian Kübler mit Luisa Nutzinger, Azubi bei ECONSOR und 2019 mit einem Preis ausgezeichnet für herausragende Leistungen.

ECONSOR für Ausbildungsleistung erneut mit Bestnote ausgezeichnet

/
5/5 (4)
Das Wirtschaftsmagazin Capital veröffentlicht eine Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben: ECONSOR erhält Bestpunktzahl und Prädikat „Deutschlands beste Ausbilder“
Blog econsor Voice Search Ready© I'm friday - www.shutterstock.com - Close up of mouth business girl using a smart phone voice recognition with a warm light background.

Ok Google – Liegt die SEO-Zukunft in der Voice Search Optimization?

/
Digitale Sprachassistenten und Voice Search sind im Online Marketing ein immer präsenter werdendes Thema. Wir erklären Ihnen heute die Möglichkeiten der Optimierung.
Laptop, Handy und Pakete von Bestellungen

Online-Shops für den Einzelhandel: 8 Gründe jetzt in den E-Commerce einzusteigen

/
Die aktuelle Situation hat es bestätigt: Auch für KMU wird E-Commerce immer wichtiger! Der Online-Handel boomt im Wandel der Geschichte.
Mitarbeiter in einer Besprechung

So bereiten Sie sich auf die weltweite Entwicklung des Datenschutzes vor

/
Fakt ist, dass Nutzern der Schutz ihrer persönlichen Daten immer wichtiger wird und man die Kontrolle über Nutzerdaten weltweit fördert.
Supportende von Magento 1

Supportende von Magento 1: Erste Hackerangriffe

/
Hackerangriff auf Magento 1 Online-Shops. Über 2000 Magento 1 Online-Shops fielen am Wochenende einem Hackerangriff zum Opfer.
Zwei Mitarbeiter arbeiten zusammen an einem Bildschirm© Tobias Ehmer

TYPO3 plant Frontend Editor 2.0 – wohin geht die Reise?

/
Die Macher der Community trafen sich im Juni dieses Jahres, um alle Features festzulegen, die das neue Frontend leisten muss.
Julian Wottawa, Geschäftsführer

5 signifikante Zeichen, dass Sie längst bereit sind für Magento Commerce

/
Sie sorgen sich um Ihr Wachstum, weil Ihre E-Commerce-Plattform nicht mehr genügt? Das könnte Ihr Vorhaben in viele Richtungen blockieren.
Mitarbeiter beraten sich vor einem Whiteboard© Tobias Ehmer

Magento vs. Shopware – Der große Shopsystem-Vergleich

/
4.29/5 (7)
Magento oder Shopware? Welches Shopsystem ist das richtige für Ihr Projekt? Erfahren Sie alles im großen Vergleich Magento vs. Shopware!
Mitarbeiter mit Tab und andere Mitarbeiter mit VR-Brille© Tobias Ehmer

Think with Google – mit Googles digitalem Werkzeugkoffer zum Erfolg

/
Mit „Think with Google” greift die Suchmaschine allen Online-Marketeern unter die Arme. Welche Tools führen Sie zum Erfolg?
Mitarbeiter vertieft in seine Arbeit am PC© Tobias Ehmer

Google Alerts – Wie nützlich ist das Tool für Ihre Online-Reputation?

/
Ihre Online-Reputation ist mit entscheidend für Ihren Erfolg, denn negative Bewertungen können Ihren Umsatz um bis zu 70 Prozent reduzieren.
Mitarbeiter am Stehtisch unterhalten sich© Tobias Ehmner

Ohne den Google Ads Keyword Planner kein erfolgreiches SEO

/
Mit dem Keyword Planner können Sie für Ihre Ads-Kampagnen die passenden Keywords finden und auf viele Funktionen und Statistiken zugreifen.