Das Neuste aus unserer Agentur

Trends aus Digitalisierung, Webdesign, Programmierung, E-Commerce und App-Entwicklung

Mitarbeiter in einer Besprechung

So bereiten Sie sich auf die weltweite Entwicklung des Datenschutzes vor

/
Fakt ist, dass Nutzern der Schutz ihrer persönlichen Daten immer wichtiger wird und man die Kontrolle über Nutzerdaten weltweit fördert.
Supportende von Magento 1

Supportende von Magento 1: Erste Hackerangriffe

/
Hackerangriff auf Magento 1 Online-Shops. Über 2000 Magento 1 Online-Shops fielen am Wochenende einem Hackerangriff zum Opfer.
Zwei Mitarbeiter arbeiten zusammen an einem Bildschirm© Tobias Ehmer

TYPO3 plant Frontend Editor 2.0 – wohin geht die Reise?

/
Die Macher der Community trafen sich im Juni dieses Jahres, um alle Features festzulegen, die das neue Frontend leisten muss.
Julian Wottawa, Geschäftsführer

5 signifikante Zeichen, dass Sie längst bereit sind für Magento Commerce

/
Sie sorgen sich um Ihr Wachstum, weil Ihre E-Commerce-Plattform nicht mehr genügt? Das könnte Ihr Vorhaben in viele Richtungen blockieren.
Mitarbeiter beraten sich vor einem Whiteboard© Tobias Ehmer

Magento vs. Shopware – Der große Shopsystem-Vergleich

/
3.75/5 (4)
Magento oder Shopware? Welches Shopsystem ist das richtige für Ihr Projekt? Erfahren Sie alles im großen Vergleich Magento vs. Shopware!
Mitarbeiter mit Tab und andere Mitarbeiter mit VR-Brille© Tobias Ehmer

Think with Google – mit Googles digitalem Werkzeugkoffer zum Erfolg

/
Mit „Think with Google” greift die Suchmaschine allen Online-Marketeern unter die Arme. Welche Tools führen Sie zum Erfolg?
Mitarbeiter vertieft in seine Arbeit am PC© Tobias Ehmer

Google Alerts – Wie nützlich ist das Tool für Ihre Online-Reputation?

/
Ihre Online-Reputation ist mit entscheidend für Ihren Erfolg, denn negative Bewertungen können Ihren Umsatz um bis zu 70 Prozent reduzieren.
Mitarbeiter am Stehtisch unterhalten sich© Tobias Ehmner

Ohne den Google Ads Keyword Planner kein erfolgreiches SEO

/
Mit dem Keyword Planner können Sie für Ihre Ads-Kampagnen die passenden Keywords finden und auf viele Funktionen und Statistiken zugreifen.
Drei Mitarbeiter am PC und betrachten den Mointor© Tobias Ehmer

Google PageSpeed Insights – no speed, no fun!

/
Eine optimierte Ladegeschwindigkeit ist zentraler Aspekt einer positiven User Experience und somit ist Ihre Web-Performance mit das Wichtigste.
Mitarbeiter schaut auf Monitor© Tobias Ehmer

Google Search Console – alles, was Sie über das Tool wissen müssen

/
Die Google Search Console ist für jeden hilfreich, der einen Webauftritt hat, egal, ob Sie Starter, Groß- oder Kleinunternehmer sind.
Zwei Mitarbeiter vor dem großen Screen© Tobias Ehmer

Der Google Tag Manager – wenn Google Analytics alleine nicht mehr ausreicht

/
Die unendlich vielen Möglichkeiten des Google Tag Managers gehen weit über die von Google Analytics hinaus. Wie erfassen und analysieren Sie?
Screen mit Google Analytics im Hintergrund© Tobias Ehmer

Wie Sie mit Google Analytics Ihre Kunden erfolgreich verstehen

/
Google Analytics versetzt Sie in die Lage, sich Ihre Daten mit dem vollen Potenzial zunutze zu machen. Welche Nutzer agieren wie und warum?
Mitarbeiter zu zweit am Bildschirm© Tobias Ehmer

Shopware: 7 Tipps für Ihren erfolgreichen internationalen Versandhandel

/
E-Commerce wird global. Wenn Sie Produkte anbieten, die international erfolgreich sein könnten, starten Sie Ihren internationalen Versand.
verbesserte User Experience auf mobilen Webseiten© Tobias Ehmer

Wie verbessern Sie laut Google die User Experience auf mobilen Webseiten?

/
Die UX ist ein wichtigerer Rankingfaktor und wird weiter an Bedeutung gewinnen, vor allem die mobile User Experience. Was gibt Google vor?
Mitarbeiter über Smartphone© Tobias Ehmer

„Web Vitals" – Wie Google jetzt mit harten Kennzahlen die UX bewertet

/
Google stellte beim Core Update im Mai 2020 auch die Core Web Vitals vor und bewertet jetzt Ihre Webseite auch nach User Experience. Wie?
Wireframes© Tobias Ehmer

WordPress 5.5 Release – jede Menge neuer Features

/
WordPress 5.5 Major Version mit tollen Funktionen ging jetzt an den Start. Wir als WordPress-Agentur zeigen Ihnen hier die neuen Features.
Kollegen am Tischkickern© Tobias Ehmer

Onboarding im E-Recruiting – Wie binden Sie Ihre Mitarbeiter?

/
Ein strukturierter Onboarding Prozess für die entscheidenden ersten 90 Tage ist der letzte Step in der Candidate Journey. Wie geht das?
Videokonferenz© Tobias Ehmer

New Work – digitales Zeitalter transformiert die Arbeitswelt grundlegend

/
Anforderungen und Bedürfnisse der Arbeitnehmer wandeln die Arbeitsgestaltung immens. Warum ist New Work so wichtig und wie setzen Sie es um?
Gemeinsame Besprechung© Tobias Ehmer

Die optimale Candidate Journey im digitalen Bewerbungsprozess

/
Auch eine Candidate Journey beginnt mit dem ersten Schritt – an dem es schon scheitern kann. Wie bringen Sie Bewerber auf den Weg zu Ihnen?
Zwei Mitarbeiter am Tablet

Wie bringt Social Media die richtigen Kandidaten auf Ihre Karriereseite?

/
Wenn man die Ressource „Personal” betrachtet, liegt im Recruiting wohl die größte je dagewesene Herausforderung. Wie hilft Ihnen Social Media?
Unser Entwickler Dominik Tetzloff ist nun zertifizierter Heidelpay-Entwickler

ECONSOR wird "heidelpay certified agency"

/
Eine lange Partnerschaft verbindet uns mit der heidelpay Group, führend in Zahlungslösungen. Nun auch offiziell als heidelpay certified agency
Mitarbeiter schaut auf Bildschirm© Tobias Ehmer

Google for Jobs – mit WordPress und TYPO3 E-Recruiting optimieren

/
Plugin „Jobs for WordPress“ ersetzt das Bewerbermanagementsystem in Unternehmen. Welche Vorteile generieren Sie noch mit dieser Erweiterung?
Hand mit grünem Stift und Armbanduhr am Schreiben© Tobias Ehmer

Checkliste: 37 Does and Don'ts im E-Recruiting hin zur Love Brand

/
Wie entwickelt man Strategien, um zu einer Arbeitgebermarke mit einer eigenen emotionalen Anziehungskraft, also einer „Love Brand", zu werden?
Shopware6-Shop für Workwear

ECONSOR gewinnt Kübler Workwear für B2B- und B2C-E-Commerce

/
Shopware stützt Marketing für B2B und B2C und erleichtert Umstieg durch umfangreiche Grundfunktionen. Daher setzt das Traditionsunternehmen auf ECONSOR als Shopware-Agentur.