Das Neuste aus unserer Agentur
Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing

Eigene SVG-Icons in Shopware 6 verwenden
0 Kommentare
/
Icons sind im Web sehr beliebt, da durch Sie Text gespart werden kann und optisch sehr schön anzusehen sind. Aus diesem Grund verwendet auch Shopware…

Welches Shopsystem ist das Beste? 6 Systeme im Shopsystem-Vergleich
Sie starten in den E-Commerce oder sind auf der Suche nach einem neuen Shopsystem? Aber welches ist für Ihren Bedarf das beste? In unserem Vergleich der…

Tracking ohne Cookies – Das neue Google Analytics 4 (GA4) ist da!
Oktober 2020: Google Analytics ändert vor großem Core-Update im Mai 2021 seinen Standard – jetzt doch unerwartet schnell!

Shopware 6 – E-Mail-Template anpassen
Auch in Shopware 6 sind E-Mail-Templates eine grundlegende Shopware-Funktion, die für den Shop-Betreiber sehr wichtig sind. Wie in Shopware 5 wird durch…

Mehr Erfolg online: Online-Marketing-Trends 2021
Worauf kommt es im Online-Marketing an? Wir haben die Highlights der Online-Marketing-Trends 2021 zusammengefasst und einen Wegweiser erstellt, der aufzeigt,…

Textbausteine in Shopware 6 erstellen und verwenden
Wie bereits in Shopware 5 sind Textbausteine in Shopware 6 ein nicht wegzudenkender Bestandteil. Durch sie können ganz einfach bspw. Button-Beschriftungen…

Warum ECONSOR Ihr TYPO3-Partner ist? So finden Sie Ihre TYPO3-Agentur!
ECONSOR denkt als TYPO3-Partner ständig an die eigene Maxime: „Ideen. Überlegen. Verwirklichen.“
Das trifft sich gut: Denn unter dieser Maxime liefern…

Mini-Guide zum Templating mit Twig bei Shopware 6
Die Basis für die Template-Entwicklung von Shopware ist das PHP-Webframework Symfony. Hierbei verwendete Shopware bisher die Template-Engine Smarty. Dies…

Online-Marketing-Coaching: Wissenstransfer von Online-Marketing-Experten
Online-Marketing-Coaching wird immer beliebter. Denn jedes Jahr entwickeln sich Möglichkeiten, Technologien und Standards im Online-Marketing schneller.…

Theme-Erstellung in Shopware 6 und erste Schritte
Themes sind in Shopware der Grundbaustein für die Darstellung des Shops. Anders als bei Shopware 5 müssen diese in Shopware 6 über die Konsole erstellt…

Hochwertigen Content erstellen – So geht’s!
Wie erstelle ich hochwertigen Content?
Egal ob gutes SEO, erfolgreiches Social-Media-Marketing, hohe Öffnungsraten von Newslettern – für den Erfolg…

TYPO3 vs. WordPress – Welches System ist das Richtige?
Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist essenziell. Bei den Kunden kommt immer wieder die Frage auf: TYPO3 oder WordPress?

SEO-Controlling: Wie kontrolliert man SEO-Maßnahmen?
Warum SEO-Controlling?
Wie können Sie den Erfolg Ihrer Suchmaschinenoptimierung oder einzelner SEO-Maßnahmen kontrollieren? Wie wissen Sie, ob Ihr…

Mobile Checkout für Ihre Angebote – mit diesem Wissen verkaufen Sie mehr!
5 Tipps für die Gestaltung des Mobile Checkouts auf Smartphones
Versetzen Sie sich in die Lage einer Person, die online in Ihrer E-Commerce shoppt: Man…

So verändern Third-Party-Cookies das Online-Marketing 2021
Third-Party-Cookies und der Datenschutz
Was sind Third-Party-Cookies?
Neben den First-Party-Cookies gibt es noch die Third-Party-Cookies. First-Party-Cookies…

Warum E-Commerce-Optimierung mit Buyer Personas?
Vielversprechende Chancen für die Optimierung Ihres Online-Vertriebs
Haben Sie sich schon mit Ihren fiktionalen Kundentypen auseinandergesetzt? Mit der…

PHPUnit: Guter Code durch effizientes Testing
Shopware-Plugins, die kontinuierlich weiterentwickelt werden. Sie sind aber häufig fehleranfällig, vor allem dann, wenn diese im Shopware Community Store…

Landingpage-Erstellung: Das ist bei Konzept und Design entscheidend
Konzept und Design als Erfolgsfaktoren Ihrer Landingpage
Wer eine Landingpage erstellt, hat in der Regel ein primäres Ziel: Den Besucher zu genau den…

Schutz gegen Bots – Effektiver Schutz für Ihren Online-Shop
In der Traffic-Statistik Ihres Online-Shops sind nicht alle Besuche auf reale Personen zurückzuführen. Diese unerwünschten Besucher haben zum Teil auch…

TYPO3-Datenschutz – Diese Maßnahmen müssen Sie treffen!
Spätestens seit der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) aus dem Jahre 2018 ist die datenschutzkonforme Einrichtung einer Webseite unentbehrlich. Mit dieser…

10 gute Gründe in einer Digitalisierungsagentur zu arbeiten
Warum die Branche hochattraktiv ist und bleibt.
Aktuelle Arbeitsmarktanalysen zeigen es: Es wird für Agenturen immer schwieriger, Mitarbeiter zu finden,…

Webseite vs. Webshop – Dos und Don’ts für Ihr erfolgreiches Webdesign
Essenzielle Grundlagen für wirkungsvolles Webdesign
Webdesign ist eine unterschätzte Disziplin - mit enormem Potential. Auch erfahrene Webdesign-Experten…

SEO und SEA im Vergleich – Mit beiden Lösungen zum Ziel?
Eine Website ohne Besucher ist sinnlos. Was müssen Sie tun, dass Ihr Webauftritt bei Google oben erscheint? Hier der Vergleich SEO SEA.

Das perfekte Social-Media-Posting: 7 Tipps und Tricks, um nie wieder übersehen zu werden
Wie Sie mit Ihren Postings besser bei Ihrer Zielgruppe punkten
Sie wollen Ihre Social-Media-Postings verbessern oder Ihr Unternehmen erstmals in den…