Das Neuste aus unserer Agentur

Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing

Shopsystem-Vergleich

Welches Shopsystem ist das Beste? 5 Systeme im Shopsystem-Vergleich

/
Im Zeitalter des Online-Shoppings ist die Anzahl der Onlineshops ständig am Wachsen. Um als Unternehmen seine Produkte erfolgreich online zu verkaufen,…
Tablette steht auf dem Tisch© WDnet Studio – www.stock.adobe.com Modern digital marketing on the tablet in vintage style

Tracking ohne Cookies – Das neue Google Analytics 4 (GA4)

/
Oktober 2020: Google Analytics ändert vor großem Core-Update im Mai 2021 seinen Standard – jetzt doch unerwartet schnell!
Shopware Entwickler vor Computer

Shopware 6 – E-Mail-Template anpassen

/
Auch in Shopware 6 sind E-Mail-Templates eine grundlegende Shopware-Funktion, die für den Shop-Betreiber sehr wichtig sind. Wie in Shopware 5 wird durch…
Mitarbeiter vor dem Whiteboard

Mehr Erfolg online: Online-Marketing-Trends 2021

/
Worauf kommt es im Online-Marketing an? Wir haben die Highlights der Online-Marketing-Trends 2021 zusammengefasst und einen Wegweiser erstellt, der aufzeigt,…
Shopware-Entwickler lächelt vor Computer

Textbausteine in Shopware 6 erstellen und verwenden

/
Wie bereits in Shopware 5 sind Textbausteine in Shopware 6 ein nicht wegzudenkender Bestandteil. Auch für die Entwickler in unserer Shopware-Agentur in…
TYPO3-Partner Logo

Warum ECONSOR Ihr TYPO3-Partner ist? So finden Sie Ihre TYPO3-Agentur!

/
ECONSOR ist seit vielen Jahren TYPO3-Partner Das trifft sich gut: Denn als TYPO3-Partner liefern wir unseren Kunden aus verschiedensten Branchen exzellente…
Shopware-Entwickler vor Computer

Mini-Guide zum Templating mit Twig bei Shopware 6

/
Die Basis für die Template-Entwicklung von Shopware ist das PHP-Webframework Symfony. Hierbei verwendete Shopware bisher die Template-Engine Smarty. Dies…

Online-Marketing-Coaching: Wissenstransfer von Online-Marketing-Experten

/
Online-Marketing-Coaching wird immer beliebter. Denn jedes Jahr entwickeln sich Möglichkeiten, Technologien und Standards im Online-Marketing schneller.…
Theme-Erstellung in Shopware 6 und erste Schritte

Theme-Erstellung in Shopware 6 und erste Schritte

/
Themes sind in Shopware der Grundbaustein für die Darstellung des Shops. Anders als bei Shopware 5 müssen diese in Shopware 6 über die Konsole erstellt…
Bild einer Beratung im Besprechungsraum

Hochwertigen Content erstellen – So geht’s!

/
Wie erstelle ich hochwertigen Content? Egal ob gutes SEO, erfolgreiches Social-Media-Marketing, hohe Öffnungsraten von Newslettern – für den Erfolg…
SEO-Controlling: Wie kontrolliert man SEO-Maßnahmen?

SEO KPIs und SEO-Controlling: Das müssen Sie beachten

/
Wofür sind SEO KPIs und SEO-Controlling gut? Wenn Sie Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Webseite betreiben, möchten Sie natürlich, dass diese…
Person kauft online© Monster Ztudio – www.stock.adobe.com Concept online payment mobile technology. Hand of female using smartphone touching pay button mobile banking application in restaurant

Mobile Checkout für Ihre Angebote – mit diesem Wissen verkaufen Sie mehr!

/
5 Tipps für die Gestaltung des Mobile Checkouts auf Smartphones Versetzen Sie sich in die Lage einer Person, die online in Ihrer E-Commerce shoppt: Man…
Personen vor Laptop

So verändern Third-Party-Cookies das Online-Marketing 2021

/
Third-Party-Cookies und der Datenschutz Was sind Third-Party-Cookies? Neben den First-Party-Cookies gibt es noch die Third-Party-Cookies. First-Party-Cookies…
E-Commerce-Optimierung durch Buyer Persona

Warum E-Commerce-Optimierung mit Buyer Personas?

/
Sind Sie schon einmal auf eine Webseite gekommen und haben gedacht, dass die gezeigten Produkte und Inhalte alle wie für Sie gemacht sind? Hier wurde…
Shopware-Entwickler vor Computer

PHPUnit: Guter Code durch effizientes Testing

/
Shopware-Plugins, die kontinuierlich weiterentwickelt werden. Sie sind aber häufig fehleranfällig, vor allem dann, wenn diese im Shopware Community Store…
Mitarbeiter entwerfen ein Konzept für eine Landingpage-Erstellung

Landingpage-Erstellung: Das ist bei Konzept und Design entscheidend

/
Konzept und Design als Erfolgsfaktoren Ihrer Landingpage Wer eine Landingpage erstellt, hat in der Regel ein primäres Ziel: Den Besucher zu genau den…
Programmierer lernen etwas über schutz gegen bots

Schutz gegen Bots – Effektiver Schutz für Ihren Online-Shop

/
In der Traffic-Statistik Ihres Online-Shops sind nicht alle Besuche auf reale Personen zurückzuführen. Diese unerwünschten Besucher haben zum Teil auch…
Person sitzt am Arbeitsplatz

TYPO3-Datenschutz – Diese Maßnahmen müssen Sie treffen!

/
Spätestens seit der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) aus dem Jahre 2018 ist die datenschutzkonforme Einrichtung einer Webseite unentbehrlich. Mit…
Kollegen, die im Büro zusammenarbeiten

10 gute Gründe in einer Digitalisierungsagentur zu arbeiten

/
Warum die Branche hochattraktiv ist und bleibt. Aktuelle Arbeitsmarktanalysen zeigen es: Es wird für Agenturen immer schwieriger, Mitarbeiter zu finden,…
Vergleich Webdesign. Webshop-Design

Webseite vs. Webshop – Dos und Don’ts für Ihr erfolgreiches Webdesign

/
Essenzielle Grundlagen für wirkungsvolles Webdesign Webdesign ist eine unterschätzte Disziplin - mit enormem Potential. Auch erfahrene Webdesign-Experten…
Personen, die ein Video für ein Social-Media-Posting drehen

Das perfekte Social-Media-Posting: 7 Tipps und Tricks, um nie wieder übersehen zu werden

/
Code Wie Sie mit Ihren Postings besser bei Ihrer Zielgruppe punkten Sie wollen Ihre Social-Media-Postings verbessern oder…
FOCUS Business Zertifikat

ECONSOR erneut „FOCUS BUSINESS Top Arbeitgeber Mittelstand“

/
Auch für das Jahr 2021 zählen wir zu den besten Arbeitgebern des Mittelstands in ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich. ECONSOR ist "FOCUS Business…

Was ist Automattic und wie hängt das mit WordPress zusammen?

/
Automattic Inc. – Das Unternehmen hinter WordPress, seine vielen Projekte und was steckt noch hinter dem Expansionskurs dieser Firma?
Blogbeitrag Make or Buy

Make or Buy im Online-Marketing – was schützt Sie vor Verlusten? 

/
Eine genaue Analyse für Ihre Entscheidung Make-or-Buy Im Online-Marketing hinsichtlich Kosten, Qualität, Zeit und Risiken ist Grundlage.