Digitalagentur-News
Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing
Girls Day 2025 bei ECONSOR in Heilbronn
Lerne den Beruf Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung kennen Girls haben in der Informatik nichts zu suchen? Bei uns schon. Am Girls Day 2025 in Heilbronn zeigen wir allen interessierten Mädels, dass …
Deutscher Agenturpreis für B2B Projekt geht an ECONSOR
ECONSOR hat den Deutschen Agenturpreis 2024 für den Relaunch von PRIMO MEDICO erhalten. Das Portal wurde für Millionen Nutzer weltweit portiert und optimiert.
Accessibility im UI/UX-Design: Richtlinien für barrierefreie Webseiten
So gut wie jeder hat heutzutage Zugriff auf das Internet. Doch nicht jeder kann die digitalen Inhalte gleichermaßen nutzen. Hier kommt die Accessibility im UI/UX-Design ins Spiel, die sicherstellt, dass …
Wie Farbpsychologie die Nutzererfahrung beeinflusst
In der Welt des Webdesigns und der Online-Marketingstrategien spielt Farbpsychologie eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, die Nutzererfahrung zu gestalten und zu verbessern. Die sorgfältige Auswahl und Anwendung von …
ECONSOR eröffnet sechsten Standort in München
ECONSOR eröffnet sechsten Agenturstandort in München: Bereits vor dem Umzug war ECONSOR auf dem bayerischen Markt aktiv.
ECONSOR eröffnet fünften Standort in Frankfurt am Main
Nachdem die ECONSOR Internetagentur bereits am Standort Stuttgart, Heilbronn, Heidelberg und Nürnberg mit eigenen Büros vertreten ist, eröffnet die Internetagentur nun auch in Frankfurt am Main ein Büro. Die neue …
10 gute Gründe in einer Digitalisierungsagentur zu arbeiten
Warum die Branche hochattraktiv ist und bleibt. Aktuelle Arbeitsmarktanalysen zeigen es: Es wird für Agenturen immer schwieriger, Mitarbeiter zu finden, vor allem für junge Talente sind Agenturen als Arbeitgeber zunehmend …
Online-Shops für den Einzelhandel: 8 Gründe jetzt in den E-Commerce einzusteigen
Die aktuelle Situation hat es bestätigt: Auch für KMU wird E-Commerce immer wichtiger! Der Online-Handel boomt im Wandel der Geschichte.
Wie bringt Social Media die richtigen Kandidaten auf Ihre Karriereseite?
Wenn man die Ressource „Personal” betrachtet, liegt im Recruiting wohl die größte je dagewesene Herausforderung. Wie hilft Ihnen Social Media?
ECONSOR entwickelt Portal für österreichischen Ökostrompionier
ECONSOR entwickelt Portal für den Ökostrompionier Alpen Adria Energie. Das Portal soll die Energie-Angebote zentral und digital zugänglich machen.
Digitalstrategie – Die zwei Zielebenen der digital Leaders
Definieren Sie Ihre Unternehmensziele für eine Digitalstrategie, denn der Prozess muss strukturiert angegangen werden. Was ist zu beachten?
Website-Redesign – Richtlinienbasis für eine erfolgsversprechendes Konzept
Überdenken Sie Ihr Web-Erscheinungsbild! Fehlen funktionale Schnittstellen? Wie ist die Usability Ihrer Navigation, der Suchoptionen oder der Filter?
Integrierte Marketinganalysen – unsere Strategieempfehlung in 7 Schritten
Steigende Komplexität verlangt nach ganzheitlichen Marketingkonzepten, und um den Erfolg richtig zu bemessen, benötigen Sie aussagekräftige KPIs.
Kölle Zoo: Cross-Stocking optimiert E-Commerce
Mit virtuellem Lager die gestiegenen Nachfrage bedienen: Tierbedarfshändler greift mit Shopware auf Lager von Großhandel und Hersteller virtuell zu.
Webentwickler gesucht?
Wie suchen Sie nach einem Webentwickler, der Ihr Web-Projekt umsetzt? Wie finden Sie die optimale Lösung im Online-Angebotsdschungel? Wer matcht hier?
Kompetenzen für die Digitalisierung: Die 5 wichtigsten Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter
Unternehmensführung wird neu definiert. Digitale Kompetenzen sind gefragt. Doch in welche Kompetenzen und Fähigkeiten soll man investieren?
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) im Online-Business
Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ist ein Managementkonzept und dient der schrittweisen Verbesserung von betrieblichen Prozessen.
Kölle Zoo integriert E-Commerce in stationären Handel
E-Commerce in stationären Handel integriert: Kölle Zoo startet im Flagshipstore mit neuer Digitalisierungsstrategie und ECONSOR-Support.
Generation Z oder Generation Youtube – Wie ticken die jungen Verbraucher?
Wie muss der Markt auf die neuen Jugendlichen, die Generation Z oder auch Generation YouTube, eingestellt sein? Wie tickt diese attraktive Zielgruppe?
Der Bewerbungsprozess im digitalen Wandel
Die Prozesse im Bewerbermanagement werden immer digitaler. Personaler sehen den Weg der Zukunft in Data Driven oder Robot Recruiting.

Cookie-Hinweis vs. Webdesign und Usability
Sind die Hinweise Pflicht? Aussage von Google Im Web trifft man mittlerweile immer häufiger auf penetrant aufpoppende oder an den Rändern klebende Cookie-Hinweise. Grund dafür ist die im letzten Jahr …
ECONSOR App für unsere Kunden mit Kundenbereich
Für unsere Bestandskunden haben wir eine Neuerung in unserer ECONSOR App zu bieten. Unsere Kunden können nun ganz bequem vom Handy aus den Status Ihrer Projekte mitverfolgen. Somit schaffen wir …