Startseite News Online-Marketing Agentur

Online-Marketing

Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing

Arbeiten am Laptop in der Internetagentur Karlsruhe

KI Texte schreiben: So setzen Sie KI Texte im Marketing richtig ein

Die Entwicklung künstlicher Intelligenz (KI) hat die Landschaft des digitalen Marketings grundlegend verändert. Insbesondere durch die Fähigkeit, effektiv und effizient Texte zu generieren. Diese Technologie bietet Marketingspezialisten wie Ihnen neue Wege …

Frau sitzt am PC umgeben von Kartons und Kleidung

Wie Sie Onlineshop und Webseiten Traffic erhöhen – kostenlos und ohne Werbung

Jeder, der einen Onlineshop oder eine Webseite betreibt, kennt die Herausforderung, Besucher auf die eigene Plattform zu locken. Traffic zu generieren bedeutet mehr potenzielle Kunden und damit höhere Umsätze. Doch …

Frau auf Sofa kauft in einem Onlineshop ein.

Die Bedeutung von Personalisierung im E Commerce

Kunden erwarten beim Online-Shopping heutzutage maßgeschneiderte Erlebnisse und Empfehlungen. Deswegen und auch wegen der immer größer werdenden Konkurrenz, gewinnt Personalisierung im E Commerce immer weiter an Bedeutung. Aber wie können …

Mitarbeiter der Relaunch Agentur analysieren einen Internetauftritt.

SEO für den Relaunch: So verbessern Sie Ihr Ranking

Suchmaschinenoptimierung beim Relaunch ist entscheidend für den Erfolg einer neuen Webseite. Mit gezielten SEO-Maßnahmen beim Relaunch wird nachhaltig eine bessere Platzierung der neuen Webseite in den Suchmaschinenergebnissen erreicht.

Mitarbeiter beraten sich zu Relaunch-Projekt.

KI-Einsatz beim Relaunch von Internetseiten und Online-Shops

Möglichkeiten für den KI-Einsatz beim Relaunch Die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in Relaunch-Projekte eröffnet mittelständischen Unternehmen zahlreiche Chancen. Der KI-Einsatz beim Relaunch kann in verschiedenen Phasen des Projekts stattfinden, …

Olanung einer Webseite mit Wireframes.

Inhaltskonzept beim Relaunch – Wie Sie Ihre Website optimal strukturieren

Ein Website-Relaunch ist nicht nur eine technische Aufgabe, sondern vor allem eine inhaltliche Herausforderung. Um eine effektive und benutzerfreundliche Website zu schaffen, muss das Inhaltskonzept sorgfältig geplant werden. In unseren …

SEO & SEA-Experten im Austausch, wie Synergien mit beiden erreicht werden können

SEO vs SEA im Vergleich – welche Maßnahme bringt Sie besser nach vorne?

SEO und SEA bringen Ihnen Webseiten-Besucher. Wir klären darüber auf, was Sie tun müssen, damit Ihr Webauftritt bei Google oben erscheint und welche Maßnahme sinnvoller ist.

Eine Grafik, bei welcher Google Analytics gegen matomo steht

Google Analytics 4 (GA4) vs. Matomo – Vergleich der beliebtesten Analyse-Tools

Das Webanalyse-Tool Matomo wird von Millionen von Webseiten und Anwendungen weltweit genutzt. Nach der Veröffentlichung der EU-DSGVO wächst der Bedarf an datenschutzfreundlichen Webanalysediensten zunehmend. Das macht das Tool auch in Deutschland sehr beliebt.

Eine Person mit Tablet und Stift, die das Ranking überprüft nach der SEO Performance-Optimierung

Mit SEO Performance-Optimierung Rankings verbessern

SEO – Rankings mit Performance-Optimierung verbessern Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist für viele Unternehmen eine wichtige Strategie, um mehr Traffic und damit potenzielle Kunden auf ihre Webseite zu locken. Eine Möglichkeit, um …

Experten für Webauftritte bei der Konzeption von 23 Maßnahmen für den Online-Markenauftritt

23 Maßnahmen für die Online-Strategie Ihrer Marke in 2023

Ihr Webauftritt ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre Kunden. Er ist ein unschätzbares Werkzeug für jedes Unternehmen und steht 2023 auf jeden Fall an erster Stelle.

Zwei Grafiken zu Google Optimize und deren Alternative

Google Optimize wird eingestellt – was das für Sie bedeutet & welche Alternativen es gibt

Google Optimize ist eines der beliebtesten und führenden Tools für Webseitenbetreiber, die A/B-Tests nutzen, um die Leistung ihres Online-Angebots zu maximieren. Da die Nutzerzahlen in den vergangenen Jahren nach und …

Was ist die Google Search Console? – das müssen Sie über das Tool wissen

Die Google Search Console ist für jeden hilfreich, der einen Webauftritt hat, egal, ob Sie Starter, Groß- oder Kleinunternehmer sind.

Gegenüberstellung klassischer und moderner Marketingmaßnahmen für Recruiting

Klassisches Marketing vs. modernes Marketing

Klassisches oder modernes Marketing? Worin liegt der Unterschied? und welches eignet sich am besten für Ihre Marke? Das Verhalten von Konsumenten und Verbrauchern befindet sich in einem permanenten Wandel. Wenn …

Mann arbeitet mit der Tablette

Blog für Online-Shop: Für mehr Traffic und Umsatz

Mit einer Blog-Ergänzung können Online-Shop-Besitzer durch die Veröffentlichung interessanter Blog-Artikel sowohl aktuelle Kunden halten als auch Besucher und neue Kunden gewinnen. Daher ist es unerlässlich, zusätzlich zum Shop einen Blog einzurichten.

Wie lange dauert SEO?

Suchmaschinenoptimierung: Wie lange dauert SEO und wann sind Ergebnisse da?

Wann sind konkrete Ergebnisse der SEO-Maßnahmen messbar? Das komplexe Thema Suchmaschinenoptimierung ist für viele Entscheider nicht greifbar. Es müssen Ergebnisse geschaffen werden und das in der Regel so schnell wie …

Man bezahlt online mit Kreditkarte

Die Top 5 Black Friday-Tipps – So erreichen Sie mehr Umsatz

Wir haben die 5 Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop für den Black Friday optimieren – Umsatz steigern & Rekordgewinn einfahren

Mitarbeiter stellt Ergebnisse vor

Die wichtigsten KPI im E-Commerce

Sie führen einen E-Commerce?  KPI im E-Commerce (Key-Performance-Indicators) sind die maßgebliche Grundlage für die Messung Ihres Online-Erfolgs und unumgänglich für Sie als Shop-Betreiber. KPI bieten Ihnen die Möglichkeit, wichtige Daten …

Eine Grafik, die den ECONSOR Firmeneintrag in Google zeigt

Google My Business optimieren – 10 Schritte zur Erstellung eines professionellen Firmeneintrag!

Jeder kennt Sie: Die Infobox eines Unternehmens auf der rechten Seite in den Google Suchergebnissen. Sicherlich haben Sie dort auch schon die Informationen zu Ihrem eigenem Unternehmen gefunden und sich …

Besprechung zu Online-Marketing mit einem Whiteboard

Google Ads Checkliste: Die wichtigsten Informationen & Tipps zur Kampagnenerstellung

Was ist Google Ads? Viele kennen Google Ads noch unter dem Namen Google AdWords. Dieser Name gehört jedoch mittlerweile seit Jahren der Vergangenheit an. Google Ads bietet Unternehmen die Möglichkeit, …

Top Rankingfaktoren von Google

Die wichtigsten Google Ranking-Faktoren – So bewertet Google Ihren Internetauftritt

Die organische Websuche und Sichtbarkeit sind für eine Webpräsenz von zentraler Bedeutung. Unternehmen streben deshalb stark danach, eine TOP Platzierung bei Google zu sichern. Auch Sie wollen dieses Ziel erreichen? …

Ein Mann zeigt auf Google-Anzeigen, die auf einem weißen Brett skizziert sind.

Google Ads optimieren: 8 Schritte für erfolgreichere Kampagnen

Mit nur wenigen Klicks die Sichtbarkeit steigern, neue Kunden gewinnen und Umsätze erhöhen? So wirbt Google für die Suchmaschinenwerbung über Google Ads. Ganz so einfach ist das Unterfangen letztendlich jedoch …

Brechung eines Relaunch Konzept am Flipboard

Produktkonfiguratoren – Neue Möglichkeiten für Online-Shops

Individuell. Passgenau. Kostengünstig. So erwarten Kunden heute eine Produktempfehlung. Mit Produktkonfiguratoren wird das möglich.

Person kauft online

Internetseiten und Online-Shops für China optimieren

Bei der Umsetzung von Internetseiten und Online-Shops für den chinesischen Markt sind besondere Aspekte hinsichtlich Gestaltung, Technik und Inhalte zu beachten. Das Blickverhalten ist ein anderes für die „optischen Kulturen“ …

Tablette steht auf dem Tisch

Tracking ohne Cookies – Das neue Google Analytics 4 (GA4)

Oktober 2020: Google Analytics ändert vor großem Core-Update im Mai 2021 seinen Standard – jetzt doch unerwartet schnell!

Mitarbeiter vor dem Whiteboard

Mehr Erfolg online: Online-Marketing-Trends 2021

Worauf kommt es im Online-Marketing an? Wir haben die Highlights der Online-Marketing-Trends 2021 zusammengefasst und einen Wegweiser erstellt, der aufzeigt, worauf sich sowohl B2B als auch B2C aktuell fokussieren müssen. …

Eine Gruppe von Menschen sitzt um einen Tisch mit Laptops und diskutiert angeregt.

Online-Marketing-Coaching: Wissenstransfer von Online-Marketing-Experten

Online-Marketing-Coaching wird immer beliebter. Denn jedes Jahr entwickeln sich Möglichkeiten, Technologien und Standards im Online-Marketing schneller. Und mit steigendem Umfang, steigender Komplexität aber auch steigenden Kosten erhöht sich gleichzeitig auch …

Bild einer Beratung im Besprechungsraum

Hochwertigen Content erstellen – So geht’s!

Wie erstelle ich hochwertigen Content? Egal ob gutes SEO, erfolgreiches Social-Media-Marketing, hohe Öffnungsraten von Newslettern – für den Erfolg war immer schon der Content ausschlaggebend. Mit den folgenden Tipps und …

SEO-Controlling: Wie kontrolliert man SEO-Maßnahmen?

SEO KPIs und SEO-Controlling: Das müssen Sie beachten

Wofür sind SEO KPIs und SEO-Controlling gut? Wenn Sie Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihre Webseite betreiben, möchten Sie natürlich, dass diese bei den Suchmaschinen für Ihre gewählten Keywords gut gerankt wird. …

E-Commerce-Optimierung durch Buyer Persona

Warum E-Commerce-Optimierung mit Buyer Personas?

Sind Sie schon einmal auf eine Webseite gekommen und haben gedacht, dass die gezeigten Produkte und Inhalte alle wie für Sie gemacht sind? Hier wurde dann der Schritt gegangen und …

Mitarbeiter entwerfen ein Konzept für eine Landingpage-Erstellung

Landingpage-Erstellung: Das ist bei Konzept und Design entscheidend

Konzept und Design als Erfolgsfaktoren Ihrer Landingpage Wer eine Landingpage erstellt, hat in der Regel ein primäres Ziel: Den Besucher zu genau den spezifischen Informationen, Angeboten und Produkten zu leiten, …

Make or Buy im Online-Marketing – was schützt Sie vor Verlusten? 

Eine genaue Analyse für Ihre Entscheidung Make-or-Buy Im Online-Marketing hinsichtlich Kosten, Qualität, Zeit und Risiken ist Grundlage.

Google Seo Zukunft in Voice search

Ok Google – Liegt die SEO-Zukunft in der Voice Search Optimization?

Digitale Sprachassistenten und Voice Search sind im Online Marketing ein immer präsenter werdendes Thema. Wir erklären Ihnen heute die Möglichkeiten der Optimierung.

Mitarbeiter vertieft in seine Arbeit am PC

Google Alerts – Wie nützlich ist das Tool für Ihre Online-Reputation?

Ihre Online-Reputation ist mit entscheidend für Ihren Erfolg, denn negative Bewertungen können Ihren Umsatz um bis zu 70 Prozent reduzieren.

Drei Mitarbeiter am PC und betrachten den Mointor

Google PageSpeed Insights – no speed, no fun!

Eine optimierte Ladegeschwindigkeit ist zentraler Aspekt einer positiven User Experience und somit ist Ihre Web-Performance mit das Wichtigste.

Screen mit Google Analytics im Hintergrund

Wie Sie mit Google Analytics Ihre Kunden erfolgreich verstehen

Google Analytics versetzt Sie in die Lage, sich Ihre Daten mit dem vollen Potenzial zunutze zu machen. Welche Nutzer agieren wie und warum?

Social Media Recruiting

Wie bringt Social Media die richtigen Kandidaten auf Ihre Karriereseite?

Wenn man die Ressource „Personal” betrachtet, liegt im Recruiting wohl die größte je dagewesene Herausforderung. Wie hilft Ihnen Social Media?

Mitarbeiter schaut auf Bildschirm

Google for Jobs – mit WordPress und TYPO3 E-Recruiting optimieren

Plugin „Jobs for WordPress“ ersetzt das Bewerbermanagementsystem in Unternehmen. Welche Vorteile generieren Sie noch mit dieser Erweiterung?

Kollegen bei der Arbeit am Bidschirm

Neuromarketing – 3 punktgenaue Trigger für mehr Umsatz im Online-Shop

Wie wirken Trigger auf das Gehirn Ihrer Besucher? Wir zeigen 3 effektive Trigger auf, die einen auf Neuromarketing basierenden Kaufwunsch auslösen können.

Mitarbeiterinnen gemeinsam vor einem Bildschirm mit Daten

Mehr Klicks durch strukturierte Daten – von Rich Snippets zu Rich Results

Was genau sind strukturierte Daten? Und wie helfen sie den Suchmaschinen dabei, die Fülle an Informationen in einen Zusammenhang zu bringen?

Drei Männer stehen um ein Whiteboard und diskutieren, während sie auf die darauf skizzierten Informationen zeigen.

Langfristiger Erfolg mit Content-Marketing-Kampagnen: So zahlt es sich aus!

Content-Marketing-Kampagnen sind ein sinnvolles Tool in Ihrem Online-Marketing, die sich bei überlegtem Einsatz durchaus auszahlen. Wie?

Mitarbeiter in einer Besprechungssituation vor einem Bildschirm

Checkliste: 15 Online-Marketing-Maßnahmen, die Ihren digitalen Vertrieb pushen

Digital- und Online-Marketing-Maßnahmen, die gerade jetzt hochrelevant sind, um sich für die langsam wachsende Nachfrage konkurrenzfähig aufzustellen.    

Drei Männer stehen um ein Whiteboard mit bunten Haftnotizen und diskutieren Ideen.

So erstellen Sie erfolgreiche Kategorietexte Ihren Online-Shop

Oft genügt es nicht, dass Sie nur Ihr Produkt beschreiben, Sie müssen Kunden finden, halten und überzeugen. Kategorietexte können helfen.

Zwei Männer in schwarzen Hemden sitzen an Computern und arbeiten konzentriert an ihren Bildschirmen.

Integrierte Marketinganalysen – unsere Strategieempfehlung in 7 Schritten

Steigende Komplexität verlangt nach ganzheitlichen Marketingkonzepten, und um den Erfolg richtig zu bemessen, benötigen Sie aussagekräftige KPIs.

Ein Mann mit Brille und Bart steht vor einem Display und schaut in die Kamera.

Ganz plötzlich im Google-Ranking rapide nach unten – was tun?

Google spielt fast täglich 3 Updates ein und es gibt durchaus welche, mit denen Sie für manche Suchergebnisse komplett aus dem Index fliegen.

Drei Männer in einem Besprechungsraum, die um einen Laptop versammelt sind und diskutieren.

Perfekte User Experience im E-Commerce – wie geht das?

Wie bekommen Sie nun Ihre potenziellen Kunden auf Ihren Online-Shop? Zuerst müssen Sie diese potenziellen Kunden genau kennen. Was überzeugt?

Eine Person hält ein Blatt Papier mit bunten Haftnotizen in der Hand.

Marketing-Budgetierung mit dem Customer Lifetime Value

Marketing-Maßnahmen müssen effizient sein. Doch in welche Kunden und welche Maßnahmen soll das meist nicht geringe Budget fließen?

7 Content-Marketing-Trends 2020 Denken Sie langfristig

7 Content-Marketing-Trends 2020: Denken Sie langfristig!

Content-Marketing ist in den Unternehmen angekommen. Wer es richtig machen will, konzentriert sich hier auf eine langfristige Strategie.

Marketing Trends

ECONSOR Themenwoche – Zeit der Vorausschau: 10 Marketing-Trends 2020

Der Kunde im Mittelpunkt: Wo ist er, wer ist er und was braucht er genau? 2020 hat begonnen und wir starten die Themenwoche der Online-Trends.

Inbound Marketing

Inbound Marketing – Nerven Sie noch oder helfen Sie schon?

Klassisches Marketing mit gewohnter Budgetaufteilung wird erschüttert: Ihre Kunden haben ein Potenzial entwickelt: Werbung ausblenden. Allem voran online!

SEO Audit

Webseiten-Optimierung durch SEO-Audit: Wie Sie einen umfassenden Audit für Ihre Detailplanung nutzen

Erstellen Sie einen Maßnahmenkatalog, der Ihre SEO-Strategie und Optimierungen aufgrund aller in Frage kommenden Faktoren präzise festlegt.

Zwei Frauen stehen an einem Tisch und betrachten gemeinsam einige Papiere.

Ihre Einstiegsseite ist gleich die Ausstiegsseite? So reduzieren Sie Ihre Bounce Rate!

Handeln Sie umgehend und verringern Sie zwingend Ihre Bounce Rate (auch Absprungrate), denn diese ist eine der stärksten Google-Rankfaktoren.

Featured Snippets optimieren: 4 Tipps für Ihren SEO-Erfolg

Featured Snippets optimieren: 4 Tipps für Ihren SEO-Erfolg

Ein verbessertes Nutzererlebnis und zusätzlicher organischer Traffic? Das versprechen optimierte Featured Snippets. Doch was versteht man darunter?

Blog econsor Heatmap Analyse

Wie Sie mit einer Heatmap-Analyse für Webseiten das Verhalten Ihrer Besucher durchschauen

Wie agiert Ihr Besucher auf Ihrer Webseite? Eine Heatmap-Analyse gibt Aufschluss, wie Sie sich im Netz gegenüber Mitbewerbern durchsetzen.

Blog econsor Keyword Kannibalismus

Keyword Kannibalismus – Wie Sie sich selbst Konkurrenz machen!

Google schwankt bei Keyword Kannibalismus, welche der beiden Seiten tatsächlichen Mehrwert für den Nutzer bietet. Es entsteht nun ein Relevanzproblem.   

Online Kunden gewinnen – Darauf kommt es bei Ihrer Webseite an

Online Kunden gewinnen – Darauf kommt es bei Ihrer Webseite an?

Uns ist allen klar, dass der Verbraucher über die nötige Menge Geld verfügt. Doch wo besteht die Breitschaft, dieses zu investieren und wie wecken Sie diese Bereitschaft?

Content Hub – zielgerichtete Inhalte für Ihre Kunden

Content Hub – zielgerichtete Inhalte für Ihre Kunden

Ob es sich um Ihre Webseite, Ihren Online-Shop oder Ihren Blog handelt, Ihr Content Hub bildet Ihre Marketing-Strategie für Kunden im Web ab.  

Canonical Tag – was ist das und wie setze ich ihn ein

Canonical Tag – was ist das und wie setze ich ihn ein?

Einen Canonical Tag verwenden Sie, wenn es darum geht, auf einer Webseite mit doppeltem Inhalt (Duplicate Content) diesen richtig zu bezeichnen.

Benötigen Sie eine Wunschliste in Ihrem Onlineshop

Benötigen Sie eine Wunschliste in Ihrem Onlineshop ?

Können Wunschlisten Ihre Conversion Rate beeinflussen? Mobileoptimized, eine Initiative von Magento, hat sie entfernt und Interessantes festgestellt.

CRM-Systeme für KMU und Fragen, die hierzu aufkommen

CRM-Systeme für KMU und Fragen, die hierzu aufkommen

Wie verhält sich der Markt, was ergibt Sinn? Kundenmanagement-Software, sogenannte CRM-Systeme, sind oft für Kleinbetriebe sperrig und deplatziert. Doch der Markt ist in Bewegung.

Digital Wall Kölle Zoo

Kölle Zoo integriert E-Commerce in stationären Handel

E-Commerce in stationären Handel integriert: Kölle Zoo startet im Flagshipstore mit neuer Digitalisierungsstrategie und ECONSOR-Support.

Kundentypen im Online-Marketing

Kundentypen im Online-Marketing: 10 verschiedene Nutzer und wie Sie sie binden

Wie stelle ich die verschiedenen Kundentypen zufrieden? Jeden Kunden eine eigene Customer Journey anzubieten ist meistens nicht bis in die letzte Konsequenz möglich.

Inhouse Marketing vs Agentur 4 Entscheidungsfaktoren

Inhouse Marketing vs Agentur: 4 Entscheidungsfaktoren

Es ist der alte Konflikt, ob man eine interne Marketingabteilung aufbauen oder das Marketing und die Werbung an eine externe Agentur vergeben soll. Was ist die Lösung?

Die Auswirkung von Gender-Marketing im E-Commerce Der Unterschied der Geschlechter im Kaufverhalten

Die Auswirkung von Gender-Marketing im E-Commerce: Der Unterschied der Geschlechter im Kaufverhalten

Konsumentscheidungen bei Männern und Frauen haben einen anderen Ursprung. Um diesem gerecht zu werden, muss man präziser nach den Erwartungen der Geschlechter unterscheiden.

Kaufabbrüche im E-Commerce vermeiden – so geht’s!

Kaufabbrüche im E-Commerce vermeiden – so geht’s!

Ein nutzerfreundlicher Kaufprozess und ein optimaler Warenkorb sind dafür verantwortlich, ob es zu einem Kauf kommt oder eben nicht. Hier schlüsseln wir für Sie die Gründe auf.

Generation Z oder Generation Youtube

Generation Z oder Generation Youtube – Wie ticken die jungen Verbraucher?

Wie muss der Markt auf die neuen Jugendlichen, die Generation Z oder auch Generation YouTube, eingestellt sein? Wie tickt diese attraktive Zielgruppe?

Digitaler Werbemarkt 8 Tipps für die Optimierung Ihres Online-Marketings

Digitaler Werbemarkt: 8 Tipps für die Optimierung Ihres Online-Marketings

Schon im letzten Jahr war es offensichtlich: Die gesamte Werbebranche ist im Umbruch. Große Entwicklungen in den Unternehmen haben sich abgezeichnet und werden 2019 voranschreiten.

SEO-Fehler 8 signifikante Gründe, warum Ihre Webseite nicht rankt

SEO-Fehler: 8 signifikante Gründe, warum Ihre Webseite nicht rankt

SEO wird immer noch als das Wundermittel für das Ranking von Webseiten angesehen. Doch es gibt Fälle, wo das einfach so nicht klappt. Warum?

Suchmaschinenoptimierung für YouTube – So erhöhen Sie Ihre Reichweite

Suchmaschinenoptimierung für YouTube – So erhöhen Sie Ihre Reichweite

6 Regeln, wie Ihre Videoplattform besser rankt, denn YouTube wird vor allem für Content-Marketer immer interessanter!

Produktinszenierung mit Shopware

Customer Journey – Produktinszenierung mit Shopware

Level up im Onlineshopping für ein perfektes Kundenerlebnis! Wie machen Sie Ihren Einkaufsprozess stimmig?

Die Logfile-Analyse

Die Logfile-Analyse: Was crawlt Google eigentlich die ganze Zeit?

Eine Logfile-Analyse gibt Aufschluss über den Searchbot! Welche Seiten Ihrer Webseite untersucht bzw. Crawlt Google? Um hinter diese Frage zu kommen, genügen herkömmliche Tools der Suchmaschinenoptimierung nicht aus. Auch mit …

Wie beeinflusst die Produktvielfalt die Kaufentscheidung Ihrer Kunden

Wie beeinflusst die Produktvielfalt die Kaufentscheidung Ihrer Kunden?

Produktvielfalt oder gar Produktüberlastung? Eine zu große Auswahl kann auf Kunden verwirrend wirken und die Kaufentscheidung erschweren. Doch Produktvielfalt ist nicht immer automatisch schlecht. Nachfolgend erläutern wir die psychologischen Hintergründe …

Der hybride Kunde im E-Commerce

Der hybride Kunde im E-Commerce: Stationärer Handel im Umbruch

Fußgängerzonen verlieren zunehmend an Attraktivität. Der Digitalverband Bitkom hat eine Befragung in Auftrag gegeben, die 1.152 Internetnutzer ab 14 Jahren, darunter 1.104 Online-Käufer, bezüglich ihres Einkaufsverhaltens on- und offline erforschte.  …

Webdesign und Usability

Cookie-Hinweis vs. Webdesign und Usability

Sind die Hinweise Pflicht? Aussage von Google Im Web trifft man mittlerweile immer häufiger auf penetrant aufpoppende oder an den Rändern klebende Cookie-Hinweise. Grund dafür ist die im letzten Jahr …

Neuauftritt im Web

SEO-Maßnahmen vor einem Relaunch

Ihr effektiver Neuauftritt im Web Innovationen machen Erfolg erst möglich! Nutzen Sie bereits die aktuellen Erfolgsfaktoren und die neusten Erkenntnisse im Online-Marketing? Wenn Ihre Internetseite älter als drei Jahre ist, …