Beratung
Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing
CMS Vergleich: Die 5 beliebtesten Systeme 2024
Welches Content-Management-System ist für Sie richtig? Wir vergleichen WordPress, TYPO3, Joomla!, Contao & Drupal! Inklusive Empfehlung bezüglich der Entwicklung…
Workshops für Ihren E-Commerce-Relaunch: Erfolgreich zum Online-Shop
Von gesteigerter Benutzerfreundlichkeit bis hin zu verbesserten Verkaufszahlen – ein Relaunch Ihrer E-Commerce-Plattform kann eine positiven Einfluss auf den Erfolg Ihres E-Commerce haben. Ein solcher Schritt erfordert jedoch sorgfältige Planung …
Enterprise-Content-Management-System: TYPO3 oder Neos?
Für mittelständische Unternehmen, die an einem soliden Enterprise-Content-Management-System (ECMS) arbeiten möchten, stehen in Deutschland zwei Open-Source-Lösungen zur Verfügung: TYPO3 und Neos. Wir stellen die Vor- und Nachteile beider Systeme speziell …
Tech-Trends für Ihren Online-Shop-Relaunch
Ein Relaunch des Onlineshops ist oft ein entscheidender Moment für mittelständische Unternehmen. Passende Technologien und Features entscheiden mit über den Erfolg. Durch die Verwendung neuer Features und Dienste können Sie …
SEO vs SEA im Vergleich – welche Maßnahme bringt Sie besser nach vorne?
SEO und SEA bringen Ihnen Webseiten-Besucher. Wir klären darüber auf, was Sie tun müssen, damit Ihr Webauftritt bei Google oben erscheint und welche Maßnahme sinnvoller ist.
Google Analytics 4 (GA4) vs. Matomo – Vergleich der beliebtesten Analyse-Tools
Das Webanalyse-Tool Matomo wird von Millionen von Webseiten und Anwendungen weltweit genutzt. Nach der Veröffentlichung der EU-DSGVO wächst der Bedarf an datenschutzfreundlichen Webanalysediensten zunehmend. Das macht das Tool auch in Deutschland sehr beliebt.
Google Optimize wird eingestellt – was das für Sie bedeutet & welche Alternativen es gibt
Google Optimize ist eines der beliebtesten und führenden Tools für Webseitenbetreiber, die A/B-Tests nutzen, um die Leistung ihres Online-Angebots zu maximieren. Da die Nutzerzahlen in den vergangenen Jahren nach und …
Welches Shopsystem ist das Beste? 5 Systeme im Shopsystem-Vergleich
Im Zeitalter des Online-Shoppings ist die Anzahl der Onlineshops ständig am Wachsen. Um als Unternehmen seine Produkte erfolgreich online zu verkaufen, ist die Erstellung eines Online-Shops der erste wichtige Schritt. …
Make or Buy im Online-Marketing – was schützt Sie vor Verlusten?
Eine genaue Analyse für Ihre Entscheidung Make-or-Buy Im Online-Marketing hinsichtlich Kosten, Qualität, Zeit und Risiken ist Grundlage.
E-Commerce rechtssicher: Safety First für Onlinehändler
Wer einen Online-Shop betreibt weiß: Fallstricke gibt es genug. Ihren Online-Shop rechtssicher zu gestalten – hierbei unterstützen unsere E-Commerce-Experten Sie – auch mit externen Partnern!
Die Nachteile von Website-Baukästen wie Jimdo, Wix und Co.
Die Nachteile von Website-Baukästen sind enorm – gerade für Firmen, die heute Flexibilität und Skalierbarkeit im Online-Marketing benötigen.
Absatzkanal Marktplätze: 7 Basics für Ihre Multichannel E-Commerce Software
Eine kluge Multichannel-Software-Lösung ist Grundlage, wenn Sie sich gleich von Anfang an richtig aufstellen möchten. Auf was muss man achten?
Die Königsklasse des digitalen Verkaufens: Beratungstool statt Verkaufsgespräch
Ein Online-Shop gekoppelt mit einer qualifizierten Online-Beratung ist die logische Konsequenz der Digitalisierung im E-Commerce.
PIM-Systeme – im digitalen Vertrieb nicht mehr wegzudenken
Die zunehmenden Internetbestellungen und die sukzessive Ausweitung bei der Globalisierung sind der Grund für zunehmend digitale Vertriebswege.
Digitalstrategie – Die zwei Zielebenen der digital Leaders
Definieren Sie Ihre Unternehmensziele für eine Digitalstrategie, denn der Prozess muss strukturiert angegangen werden. Was ist zu beachten?
Website-Redesign – Richtlinienbasis für eine erfolgsversprechendes Konzept
Überdenken Sie Ihr Web-Erscheinungsbild! Fehlen funktionale Schnittstellen? Wie ist die Usability Ihrer Navigation, der Suchoptionen oder der Filter?
lamisse-onlineshop.de: Teppich-Konfigurator ersetzt Aufmaß vor Ort
Mit Einbinden eines Online-Teppich-Konfigurators in den Magento-Shop können Kunden nun ihren Wunschteppich individuell er- und auch bestellen.
Kompetenzen für die Digitalisierung: Die 5 wichtigsten Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter
Unternehmensführung wird neu definiert. Digitale Kompetenzen sind gefragt. Doch in welche Kompetenzen und Fähigkeiten soll man investieren?
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) im Online-Business
Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ist ein Managementkonzept und dient der schrittweisen Verbesserung von betrieblichen Prozessen.
Online-Handel im B2B – brach liegende Potentiale durch zu wenig B2B-Online-Shops
Warum die Zukunft des B2B im E-Commerce liegt? Digitalisierung des Vertriebs mit B2B-Online-Shop bietet Vorteile Das B2B-Online-Shops ein sehr effizientes Werkzeug sein können ist unbesttritten. Doch auch heute noch finden …