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Stressfrei zu mehr Performance und Top-Optik

Ihre Relaunch-Agentur für Internetseiten und Online-Shops

Unsere Zertifizierungen

Partner-Zertifizierung: Adobe Certified Professional, Adobe Commerce Developer Badge
Partner-Logo: TYPO3 official Partner
ECONSOR Partner-Siegel: Google Partner Logo
Partner Logo: Trusted Shops Sales Partner
ECONSOR Partner-Siegel: Sistrix
Bild auf dem Kollegen an einem Relaunch arbeiten

Mit unserer Relaunch-Agentur entspannt zum neuen Online-Auftritt

Konzept. Umsetzung. Erfolg.

Ihre Webseite oder Ihr Online-Shop sollen benutzerfreundlicher werden? Optisch ansprechender? Erfolgreicher und einfacher zu bedienen? Mit unserer Relaunch-Agentur erreichen Sie diese Ziele. Für einen Auftritt, der begeistert. Authentisch ist. Und individuell zu Ihnen passt.

Von den ersten Gedanken zur Umsetzung und Pflege: Wir sind an Ihrer Seite. Mit über 10 Jahren Erfahrung. Höchstem technischem Know-how. Und persönlichen Ansprechpartnern. Sie suchen eine Relaunch-Agentur, die Sie begleitet, berät und begeistert? Willkommen bei ECONSOR. 

Nutzen Sie dank gezielten Invests Ihr volles Online-Potenzial

Erreichen Sie Ihre Wunschkunden

Machen Sie auf den passenden Plattformen auf sich aufmerksam

Generieren Sie die Leads, die Ihnen wirklich weiterhelfen

Jetzt unverbindlichen Beratungstermin anfragen

Diese Kunden vertrauen uns

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Oliver Wehle

Ihr Ansprechpartner

Oliver Wehle

Tel.: 0711 / 46 05 89 – 50

E-Mail: o.wehle[at]econsor.de

Was wir im Zuge eines Relaunchs für Sie leisten können

Die Expertise unserer Relaunch-Agentur

TYPO3-Portal mit Extranet und Konfigurator für art aqua

Mit Full-Screen und responsive Webdesign zum faszinierenden Webauftritt

Ergebnisse: Zielgruppenoptimiertes Konzept, Webdesign mit individuellen Landingpages, individueller Preiskalkulator für den Vertrieb.

Workshops

Konzept & Webdesign

Entwicklung Login-Bereich

Entwicklung Angebots-Kalkulator

System
TYPO3

Kunde seit
2014

Ähnliches Projekt anfragen

01

Ausgangssituation

Art aqua hat Wasserinstallationen und Grüne Wände für Privat- und Arbeitswelt entwickelt, die sich positiv auf Körper, Geist und Seele auswirken können. Im Zuge des Relaunchs sollte ein schlüssiges Navigationskonzept geschaffen und die Vielzahl an Referenzen umfangreich präsentiert werden. Informationen sollten einfacher gefunden werden. Auch sollte die Innovationskraft des Unternehmens endlich online erlebbar werden. Zudem soll der Umstieg auf das CMS WordPress dem Kunden eine effiziente Verwaltung der Inhalte ermöglichen.

02

Lösung

Mittels eines passgenauen Workshops wurde gemeinsam mit dem Kunden das Konzept für ein neues, individuelles Webdesign und die Ausgabe der Inhalte entwickelt. So fokussiert sich der neue Internetauftritt nun ganz auf die Zielgruppen von art aqua.

03

Ergebnis

Design mit Anspruch. Ein ansprechend präsentiertes Portfolio. Klare Kommunikation. Und nicht zuletzt: Top-Usability. Dank kombinierter Stärken überzeugt der Webauftritt nach dem Relaunch nun durch spezielle Expertise, außergewöhnliche Produkte und ein stimmiges Gesamtkonzept.

Zwei Tablet-Bildschirme, auf denen verschiedene Seiten des Supermarkt-Blogs in einer Übersicht dargestellt werden.

H3NV präsentiert sich emotional und informativ

Neuer Internetauftritt für Heilbronner Nahverkehr

Ergebnisse: Führender B2B-Blog der Branche, stark steigende Zugriffszahlen, Aufbau eines Adressstamms relevanter Entscheider, Anbindung an Content-Netzwerke, Kooperation mit Handelsblatt, …

Kommunikationskonzept

klare Informationsarchitektur

farbgestützte Navigation

emotionale Ansprache

System
TYPO3

Kunde seit
2015

Ähnliches Projekt anfragen

01

Ausgangssituation

Als neu gegründetes Fachmagazin für den Lebensmitteleinzelhandel hatte Supermarkt Inside klar definierte Ziele: Verschiedene Kommunikationskanäle effektiv bespielen, für Suchmaschinen aufbereiten und selbst pflegen können – um mehr Reichweite sowie Adressdaten von Besuchern aus der Branche zu generieren.

02

Lösung

Entwicklung eines Reichweitenkonzepts, das alle Kanäle wie Suchmaschinen, Social Media, Newsletter, Partnerportale, … berücksichtigt. Durch die so geschaffene hohe Sichtbarkeit am Markt kann die Expertise der Experten von Supermarkt Inside maximal zur Geltung kommen.

Zusätzlich zur Onpage- und technischen Optimierung wurden die Redakteure des Blogs noch entsprechend geschult.

03

Ergebnis

Entstanden ist das reichweitenstärkste Online-Portal des Lebensmitteleinzelhandels. SEO-, Social Media- und Werbemaßnahmen sowie ein implementierter Newsletter runden das ineinandergreifende Gesamtpaket ab, binden Leser, schaffen Werbeflächen und Sichtbarkeit innerhalb kürzester Zeit.

Wann ein Relaunch Sinn macht

Technisch, grafisch, konzeptionell – unsere Relaunch-Agentur ist für Sie da

Es gibt unterschiedliche Gründe,  einen Relaunch ins Auge fassen: Technische Neuerungen. Eine geänderte Ausrichtung des Marketings. Oder die Notwendigkeit, die bestehende Informationsarchitektur nach oben zu skalieren, um neuen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Idealerweise bemerken Ihre Kunden den technischen Relaunch-Prozess erst, wenn er abgeschlossen ist. Bei einem grafischen Relaunch dagegen arbeiten unsere Konzeptioner und Grafiker daran:

eine neue Struktur zu kreieren

das Webdesign zu modernisieren

die Usability zu maximieren

SEO zu optimieren

Ob grafisch, technisch oder beides: Als Ihre Relaunch-Agentur begleiten wir Sie von der Idee zur erfolgreichen Umsetzung.

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Kollege arbeitet an der Umsetzung eines Relaunchs in unserem Heidelberger Büro

Mit professionellem Konzept entspannt ans Ziel Ihrer Wünsche

Workshops mit unserer Relaunch-Agentur

Damit sie all das erhalten, muss von Anfang an das Konzept stimmen. Das erarbeiten unsere Relaunch-Agentur Spezialisten mit Ihnen gleich zu Beginn. In Form eines Workshops. Wir:

beleuchten genau Ihre IST-Situation

definieren Personas

arbeiten Ihre USPs heraus

definieren alle Eckpunkte für glückliche Nutzer und Besucher

sparen durch diese Vorarbeit im Projektverlauf viel Zeit und Geld ein

integrieren auf Wunsch alle relevanten Teammitglieder – von Geschäftsführung über Produktion, Marketing und Vertrieb bis zur IT

So lernen wir Ihr Unternehmen ganzheitlich kennen. Erarbeiten Features. Und schaffen ein Konzept, das individuell auf Ihre Prozesse und Ziele zugeschnitten ist. Das setzen wir in der Folge um. In Design und Programmierung. Leadgenerierung und Branding. Storytelling und User Experience. So entstehen positive Emotionen. Und ein Webauftritt, der das Beste Ihres Unternehmens authentisch erlebbar macht.

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Zielgruppengenau, modern, nutzerfreundlich

Deshalb lohnt sich ein Relaunch durch unsere Agentur

Sie wollen Ihr Unternehmen, Ihre Angebote und Leistungen überzeugend präsentieren? Nicht irgendwem, sondern Ihren Wunschzielgruppen? Nicht irgendwie, sondern ganzheitlich, nutzerfreundlich, großartig designt und auf dem neuesten technischen Stand?

Bei der Arbeit mit unserer Relaunch-Agentur profitieren Sie von geballter Kompetenz. Wir:

bringen mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung aus hunderten Projekten mit

haben Spezialisten-Teams für Design, UX/UI, Online-Marketing, Technik und Konzept, die Hand in Hand für Ihren Erfolg arbeiten

analysieren den Status Quo und erarbeiten mit Ihnen strategische Ziele

entwickeln individuell auf Sie zugeschnittene Erfolgskonzepte

setzen Ihre Wünsche um und beraten zugleich aktiv

garantieren maximale Transparenz während des Projektverlaufs

stellen Ihnen persönliche Ansprechpartner zur Seite

Was Sie sich auch von Ihrem Online-Shop- oder Webseiten-Relaunch versprechen: Wir helfen Ihnen zu einem Ergebnis, mit dem Sie Ihre Zielgruppen erreichen und Ihre Reputation und Ihren E-Commerce-Erfolg merklich optimieren. Für den Erfolg, den Ihr Online-Auftritt verdient.

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Begeisternde Optik. Eine außergewöhnliche User Experience. Individuelle Funktionen. Das erwarten Besucher Ihrer neuen Webseite oder Ihres neuen Online-Shops. Mit unserer professionellen Relaunch-Agentur gelingt das in-time und aus einem Guss.
Oliver Wehle
Teamleiter UI / UX

Kostenfreie Erstanalyse mit unserer Relaunch-Agentur

Gemeinsam schaffen wir die Basis für Ihren neuen Internetauftritt

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Unsere bewährten Systeme für Ihren Erfolg

Unsere Systemkompetenzen

Shopware

Ihr Shopware Online-Shop performt nicht so, wie Sie es sich wünschen? Das ändern wir. Unsere Shopware-Agentur ist auf Relaunches spezialisiert – und hat bereits viele Erfolgsprojekte in diesem System umgesetzt. Nennen Sie uns Ihre Wünsche. Wir wissen, wie wir Ihr E-Commerce aufs nächste Level heben.

Mehr dazu

TYPO3

Sie haben eine komplexe Webseite, die einen Relaunch benötigt? Unsere TYPO3-Agentur sorgt für Top-Usability, Design und Benutzerfreundlichkeit. Dank strukturiertem und klarem Webdesign punkten Sie bei Ihren Zielgruppen. Die erfahrenen ECONSOR-Spezialisten für Relaunches sind dabei immer an Ihrer Seite.

Mehr dazu

Magento

Darf’s ein wenig individueller sein? Mit Lösungen für besondere E-Commerce-Funktionen? Wenn Ihr Online-Shop einen Relaunch benötigt, um optisch wie funktional zu überzeugen, sind wir als Magento-Agentur Ihr idealer Partner. Unsere Spezialisten aus Stuttgart, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Frankfurt, München und Nürnberg sind gerne für Sie da.

Mehr dazu

WordPress

Ihre Webseite oder Ihr Blog soll endlich begeistern und passende Besucher anziehen? Dann gehen Sie gemeinsam mit den Experten unserer WordPress-Agentur einen Relaunch an. Für eine ideale Unternehmenspräsentation. Klare Botschaften. Und ein überzeugendes UX/UI-Design mit Individualität und Wiedererkennungswert.

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Bei Google & Co. auf Platz 1?

Mehr und qualifiziertere Besucher – mit unserer Relaunch-Agentur

Bei einem Relaunch arbeiten wir darauf hin die Usability, die Benutzerfreundlichkeit und das Design, zu verbessern. Die Struktur soll übersichtlicher gemacht und die Technologie optimiert werden. Das Resultat lässt sich sehen, denn ein Relaunch:

hat das Potential, Zugriffszahlen zu steigern

kann die Reichweite Ihres Unternehmens erhöhen

verbessert Ihre Sichtbarkeit bei Suchmaschinen

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Ein MacBook zeigt ein Vergleichsbild mit der Entwicklung der Besucherzahlen: links vor dem Relaunch mit wenigen Besuchern, rechts nach dem Relaunch mit deutlich mehr Besuchern.

In 5 Schritten zum erfolgreichen Relaunch

Risikofrei und schnell – mit unserer Relaunch-Agentur

Ein Webseiten-Relaunch beinhaltet viele Risikofaktoren und kann Probleme verursachen. Wie kann Ihr Relaunch erfolgreich werden? Mit diesen 5 Schritten gelingt Ihr Vorhaben:

01

Analyse des Ist-Zustands

Je nachdem, ob Sie sich für ein komplettes Redesign oder einen Domain-Umzug entscheiden: Ein Webseiten-Relaunch sollte gut durchdacht und vorab analysiert werden. Je mehr Ihr Onlineauftritt und Ihre Produkte auf Aktualität und ein gutes Ranking ausgerichtet sind, desto eher findet Sie Ihre Zielgruppe. Und Sie gewinnen neue Besucher, Interessenten und Käufer.

Was sind meine Ziele und somit die technischen Anforderungen? Habe ich ein Content-Management-System – und falls nicht, welches macht Sinn, um die Webseite zu pflegen? Wir beraten Sie gerne umfassend, was am besten für Ihre Zwecke passt.

02

Entwicklung des passenden Designs

Wählen Sie für Ihren Webseiten-Relaunch ein frisches und modernes Layout. Grundelemente wie Header, Buttons, Footer, Sidebars, Galerien etc. werden in Mockups oder Wireframes zu einer ansprechenden Einheit. Bei interaktiven Seiten empfehlen wir als Relaunch-Agentur einen Klick-Dummy zu erstellen, mit dem man die Webseite aktiv ausprobieren kann und somit Fehler und mögliche Probleme im Vorfeld erkennt und beseitigt.

Legen Sie im Zuge der Erstellung gleich einen Style-Guide an, der Elemente, wie Abstände, Verläufe, Schriften und Farben festlegt.

03

Systematische Umsetzung

Die Umsetzung Ihre Webseiten-Relaunchs hängt davon ab, ob man schon ein vorhandenes Template verwendet oder Seite für Seite programmiert. Mit Hilfe des zuvor erstellten Style-Guides kann die Gestaltung bei der Umsetzung systematisch eingehalten werden.

Binden Sie auch ein Content-Management-System in die Seite ein, mit dem Sie sich wohlfühlen und sich gut zurechtfinden. Das CMS wird die zukünftige Pflege wesentlich erleichtern. Während der Entwicklung sollte die Webseite unter einer Subdomain oder auf einem externen Server (geschützt mittels Passwort) verwaltet werden.

04

Geplanter Umzug

Planen Sie sorgfältig, damit Sie Ihre Webseite gut durch den Umzug bringen. Aus unserer Erfahrung als Relaunch-Agentur empfehlen wir Ihnen mit einer zuvor angelegten Checkliste Schritt für Schritt vorzugehen. Wählen Sie für Ihren Umzug eine Zeit von der Sie wissen, dass wenig bis gar keine Aktivität auf der vorhandenen Webseite stattfinden. Dadurch vermeiden Sie Usability-Probleme für Ihre Besucher während des Umzugs.

Achten Sie auch darauf, dass für alle Elemente (z. B. Kontaktformulare und SEO-Einstellungen) die richtige Zieladresse hinterlegt wurde.

05

Die Feinjustierung

Genau wenn man sicher ist, dass der Relaunch abgeschlossen ist und die Webseite mit allen Inhalten steht, kommen oft noch Schwachstellen ans Licht. Besonders im Hinblick auf die Usability. Bis man letztendlich vollauf zufrieden ist, müssen dann noch kleine Anpassungen vorgenommen werden. Die notwendige Zeit hierfür sollte von Anfang an eingeplant sein.

Wenn Sie diese Schritte beachten, wird Ihr Relaunch reibungslos verlaufen.

Relaunch-Landkarte

Wie Sie bei der Planung und Umsetzung vorgehen

Jetzt kostenlos downloaden

10 Gründe für einen Relaunch

Wann Sie mit Hilfe unserer Relaunch-Agentur Experten handeln sollten

Die digitale Welt befindet sich im ständigen Wandel. Häufig ist der Anlass für einen Relaunch der Wunsch, die eigene Marke neu zu positionieren. Ob sich der Relaunch auf Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop bezieht – das Ziel einer Neupositionierung kann unterschiedliche Motivationen bedienen.

Doch wann brauchen Sie einen Relaunch um weithin innovativ am Mark beständig sein zu können? Die Spezialisten unserer Relaunch-Agentur haben 10 mögliche Gründe für einen Relaunch kurz zusammengefasst:

Wenn Sie keinen genauen Überblick mehr über Ihre Kundenstruktur haben, sollen Sie das ändern. Sich über Ihr Kundensegment bewusst zu sein und Ihre Webseite daran zu orientieren ist ein wichtiger Bestandteil für Ihren Erfolg.

Das mobile Zugreifen auf Webseiten ist für fast jeden Nutzer selbstverständlich geworden. Webseiten welche auf kleinen Bildschirmen schlecht funktionieren werden den Ansprüchen Ihrer Kunden nicht mehr gerecht. Responsive Design ist demnach ein wichtiges Stichwort.

Die Kunden leben nicht mehr in der rein analogen Welt, daher sollten Sie nicht an etablierten Prozessen festhalten. Kunden tätigen Käufe über die Onlinekanäle und handeln selbständig. In Verbindung mit dem Vertrieb setzen sich die Kunden dann, wenn sie Hilfe bei komplexen Kaufentscheidungen benötigen.

Neben den Rankingsignalen ist der relevante Content einer der wichtigsten Bestandteile, damit Sie in den Google-Suchergebnissen ganz oben erscheinen. Also schaffen Sie Inhalte, die zeitgemäß und aufmerksamkeitsstark sind und optimieren Sie Ihre Seite, sodass Sie in den Suchergebnissen recht weit vorne erscheinen und man Sie somit schneller findet. Das schaffen Sie mit einer SEO-Strategie und dem richtigen Einsatz von Keywords.

Ihre Webseite wird von nur wenig Nutzern besucht – Zeit zum Umdenken! Gestalten Sie ein neues Fundament durch einen Relaunch, der mehr Sichtbarkeit verspricht.

Für einen gelungenen Markenauftritt stellt die Barrierefreiheit einen unabdingbaren Bestandteil dar. Für alle Menschen sollte das Internet leicht zu zugänglich und zu nutzen sein, unabhängig von soziodemografischen Merkmalen.

Die Digitalisierung verändert den Markt nachhaltig, daher muss auch die Technik der Webseite ebenso aktuell sein und Frameworks angepasst werden.

Hierbei geht es darum mit einer passende IT-Infrastrukturen relevante Daten wie aus der Entwicklung, der Produktion, Sales, Marketing und dem Kundenservice zusammenzuführen.

Ein Dialog zwischen den Kunden und Ihnen dient der Grundbasis für einen gelungenen Dialog und ausbaufähige Kommunikation.

Ihren Kunden mit relevanten und hilfreichen Inhalten weiterzuhelfen bringt nicht nur Ihre Kunden weiter, sondern auch Sie. Bieten Sie für den Kunden einen Mehrwert und bringen Ihn dazu auf Ihrer Webseite zu verweilen und Sie als Unternehmen wahrzunehmen.

Ein kompletter Webseiten-Relaunch passt gerade nicht?

Wie wäre es dann mit einem Soft-Launch?

Ein kompletter Relaunch Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops ist Ihnen zu komplex? Dennoch sollen Probleme gefixt und Elemente optimiert werden? Dann kann ein Soft-Launch das Richtige sein.

Soft-Launch – was ist das?

Der Soft-Launch ist eine Variante des Relaunches. Der Unterschied: Dabei wird ein Projekts im Hintergrund und ohne große Bekanntmachung veröffentlicht.

1. Soft-Launch bei Produkteinführung

Ihre neuen Produkte haben noch keine Marketingstrategie, sollen aber online sichtbar sein? Auch dann kann ein Soft-Launch helfen. Hier können Sie wenn nötig jederzeit einen Schritt zurück oder Produkteigenschaften ändern.

2. Webseiten-Soft-Relaunch

Neue Funktionen einführen. Designs testen. Versteckte Optimierungen als Reaktion auf Nutzerfeedback einführen. All das ist mittels Soft-Launch machbar. Auch bei einem begrenzten Marketingbudget. Unsere Relaunch-Agentur hilft Ihnen dazu gerne weiter.

Sie haben Fragen an uns?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres E-Commerce-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt:

Oliver Wehle

Oliver Wehle

Ihr Ansprechpartner

Tel.: 0711 / 46 05 89 – 50

E-Mail: o.wehle[at]econsor.de

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