- CRATONI begeistert internationale Kunden mit Fahrradhelmen und stylischen Sportbrillen
- Der neue Shopware-6-Shop sollte die hohe Produktqualität länderübergreifend vermitteln und Gewerbekunden exklusiv ansprechen
- Mit Erfolg: Optimal dargestellte Produkte und einfache Bedienbarkeit steigern nun die Umsätze bei B2B-Kunden.
Kunde seit
2021
Branche
Sport / Fahrradhelme
Herausforderung
- Der veraltete Shop von Cratoni spiegelte keinesfalls die Qualität der Marke wider und es war keine Skalierung und Optimierung möglich.
- Sollte ein moderner und zukunftssicherer Shop aufgesetzt werden.
- Geschäftsprozesse optimiert und teilweise automatisiert werden.
Strategie
- Integriertem ERP-System in Shopware
- Grundgerüst des neuen Online-Shops
- In enger Abstimmung mit dem Kunden ein einzigartiges Webdesign
- Marke optimal repräsentieren
Tools & Methoden
- Charakter des Designs
- Benachrichtigung bei Verfügbarkeit
- Shopware ERP mit Pickware
- Erweiterte Suchfunktion für bessere Ergebnisse
- Blog-Funktionalitäten mit Shopware 6
- Anzeige für kostenfreie Lieferung
Zeitgemäße E-Commerce-Plattform mit nahtloser Integration in bestehende Konzern-Prozesse und modernem UI/UX. Durch eine solide, skalierbare Softwarearchitektur ist das Portal DB-Resale auch in Zukunft erweiterbar.
Bestands-Quellcode
& -Daten übernommen
Analyse und Übernahme bestehender Quellcodes, Anforderungen und Dokumentationen aus Vorgänger-Projekt.
UI/UX-Konzept
in Adobe Commerce
Hauptziel ist eine responsive, wesentlich einfachere und intuitivere Benutzererfahrung sowie die Anpassung an das CD des Bahn-Konzerns.
Geschäftsprozesse
optimiert integriert
Bestehende Geschäftsprozesse und Konzern-Anforderungen sind analysiert, optimiert und modular integriert.
Softwarestack
auf Cloud-Standard
Unterstützung eines abgestimmten DevOps-Vorgehens mit Skalierungseffekten für zwei Mandanten-Projekte.
Automatisierung durch Schnittstelle zu ERP-System
Verringerter Aufwand und Top-Aktualität – durch automatische Übertragung aller Kundendaten. Doch das ist nicht alles: Auch alle Produkt- und Bestelldaten werden automatisiert übergeben. Dank einer von ECONSOR programmierten Schnittstelle zum CRM- & ERP-System muss der Kunde keine Daten mehr manuell in das Shopsystem einfügen.
Individuelle Merkliste im B2B-Online-Shop
Im CRATONI-Online-Shop können mehrere Merklisten für verschiedene Einkäufe oder Kategorien erstellt werden. Ganz neue Möglichkeiten ergeben sich mit dem extra für CRATONI programmierten Export-/und Import-Tool per CSV. Merklisten können zudem benannt, manuell versteckt oder öffentlich gehalten werden. Öffentliche Listen lassen sich mittels eines Links ganze einfach teilen.
Umschaltbare Produktansicht für besseres Nutzererlebnis
Der Nutzer kann in den Kategorien zwischen einer Kachel- und Listenansicht wechseln. Während die Listenansicht alle Farbvarianten eines Produktes separat ausgibt, sind in der Kachelansicht lediglich die Hauptprodukte sichtbar. In der Listenansicht können die Produktvarianten direkt mit der gewünschten Menge in den Warenkorb gelegt werden. Das verkürzt den Kaufprozess und steigert die Nutzerfreundlichkeit.
Up-Selling durch passende Produktempfehlungen
Auf allen Produktdetailseiten wird zum gewählten Produkt passendes Zubehör ausgegeben. Diese Produkte können einander im Shopware-Backend individuell zugeordnet werden.
Die empfohlenen Produkte werden gesammelt in einem Slider angezeigt, sodass Kunden sie leicht durchstöbern können.
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Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt – kontaktieren Sie mich:
Hasan Dogan
Teamleiter Shopware
Tel.:
0711 / 46 05 89 – 50
E-Mail:
h.dogan@econsor.de