Online-Marketing-News

Aktuelles zu Social-Media- und Newsletter-Marketing

SEO & SEA-Experten im Austausch, wie Synergien mit beiden erreicht werden können

SEO vs SEA im Vergleich – welche Maßnahme bringt Sie besser nach vorne?

/
SEO und SEA bringen Ihnen Webseiten-Besucher. Wir klären darüber auf, was Sie tun müssen, damit Ihr Webauftritt bei Google oben erscheint und welche Maßnahme sinnvoller ist.
Logos Google Analytics und Matomo auf farbigem Hintergrund

Google Analytics 4 (GA4) vs. Matomo – Vergleich der beliebtesten Analyse-Tools

/
Das Webanalyse-Tool Matomo wird von Millionen von Webseiten und Anwendungen weltweit genutzt. Nach der Veröffentlichung der EU-DSGVO wächst der Bedarf an datenschutzfreundlichen Webanalysediensten zunehmend. Das macht das Tool auch in Deutschland sehr beliebt.
Experten für Webauftritte bei der Konzeption von 23 Maßnahmen für den Online-Markenauftritt

23 Maßnahmen für die Online-Strategie Ihrer Marke in 2023

/
Ihr Webauftritt ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre Kunden. Er ist ein unschätzbares Werkzeug für jedes Unternehmen und steht 2023 auf jeden Fall an erster Stelle.
Einstellung von Google Optimize A/B-Testing Tool ab Oktober 2023

Google Optimize wird eingestellt – was das für Sie bedeutet & welche Alternativen es gibt

/
Google Optimize ist eines der beliebtesten und führenden Tools für Webseitenbetreiber, die A/B-Tests nutzen, um die Leistung ihres Online-Angebots zu…
Recruiting-Video ECONSOR Webentwickler

Was ein ansprechendes Recruiting-Video ausmacht – 10 Tipps für erfolgreiche Recruiting-Videos

/
Recruiting-Videos sind ein wichtiges Instrument für Unternehmen und Organisationen, die Top-Talente anziehen möchten. Ein gutes Recruiting-Video ist eine großartige Ergänzung zur traditionellen Ausschreibung und bietet Kandidaten einen tieferen Einblick in die Arbeit...
Yoast SEO vs. Rank Math

Yoast SEO vs. Rank Math – WordPress SEO-Plugins im Vergleich

/
Viele Betreiber von WordPress-Webseiten stehen vor der Entscheidung: Yoast SEO oder Rankmath als Plugin für die Suchmaschinenoptimierung einzusetzen. Sie gehören ebenfalls dazu? Wir stellen die beiden Plugins gegenüber und ermitteln, welches der beiden führenden Plugins zu Ihrer Webseite passt.

So geht Recruiting heute: der Leitfaden für E-Recruiting

/
Für Unternehmen wird es zu einer immer größeren Herausforderung, im herrschenden „War for Talents” an qualifiziertes Personal zu kommen. Die Lösung: E-Recruiting. 
Gegenüberstellung klassischer und moderner Marketingmaßnahmen für Recruiting

Klassisches Marketing vs. modernes Marketing

/
Klassisches oder modernes Marketing? Worin liegt der Unterschied? und welches eignet sich am besten für Ihre Marke? Das Verhalten von Konsumenten und…
Google Universal Analytics wird eingestellt

Google Universal Analytics wird abgeschaltet – Alternative mit GA4 steht bereit

/
Abschaltung von Universal Analytics erfolgt am 1. Juli 2023 Die kostenlose und die Premium-Version (360) von Universal Analytics (UA) werden am…
Handy liegt auf dem Laptop© nikkimeel – www.stock.adobe.com Google Ads logo on smartphone screen. Rostov-on-Don, Russia. 15 November 2021

Die 8 häufigsten Google Ads Fehler

/
Sie haben Ihre Kampagnen in Google Ads selbständig einrichtet und fragen sich anschließend, ob sie alles richtig bzw. in Google Ads Fehler…

Marketing-Guide: So bringen Corporate GIFs Ihrer Marke Aufmerksamkeit

/
GIFs gehören mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Webs. Sie begegnen uns auf allen Plattformen. Von Facebook und Twitter über Messenger wie WhatsApp,…
Mitarbeiter stellt Ergebnisse vor

Die wichtigsten KPI im E-Commerce

/
Sie führen einen E-Commerce?  KPI im E-Commerce (Key-Performance-Indicators) sind die maßgebliche Grundlage für die Messung Ihres Online-Erfolgs und…
Abbildung von den Google Suchergebnissen mit einem Google My Business Eintrag

Google My Business optimieren – 10 Schritte zur Erstellung eines professionellen Firmeneintrag!

/
Jeder kennt Sie: Die Infobox eines Unternehmens auf der rechten Seite in den Google Suchergebnissen. Sicherlich haben Sie dort auch schon die Informationen…
Besprechung zu Online-Marketing mit einem Whiteboard

Google Ads Checkliste: Die wichtigsten Informationen & Tipps zur Kampagnenerstellung

/
Was ist Google Ads? Viele kennen Google Ads noch unter dem Namen Google AdWords. Dieser Name gehört jedoch mittlerweile seit Jahren der Vergangenheit…
Top Rankingfaktoren von Google

Die wichtigsten Google Ranking-Faktoren – So bewertet Google Ihren Internetauftritt

/
Die organische Websuche und Sichtbarkeit sind für eine Webpräsenz von zentraler Bedeutung. Unternehmen streben deshalb stark danach, eine TOP Platzierung…

Google Ads optimieren: 8 Schritte für erfolgreichere Kampagnen

/
Mit nur wenigen Klicks die Sichtbarkeit steigern, neue Kunden gewinnen und Umsätze erhöhen? So wirbt Google für die Suchmaschinenwerbung über Google…
Laptop steht auf dem Arbeitstisch© bramgino – www.stock.adobe.com Laptop, smartphone, tablet office mockup

Google Mobile-First-Index: Ab März crawlt und bewertet Google nur noch die mobile Version von Webseiten

/
Die mobile Suche hat die Desktop-Suche schon längst hinter sich gelassen. Das beweist auch die Auswertung von Sistrix (Stand März 2021): Mehr als 50%…
Tablette steht auf dem Tisch© WDnet Studio – www.stock.adobe.com Modern digital marketing on the tablet in vintage style

Tracking ohne Cookies – Das neue Google Analytics 4 (GA4)

/
Oktober 2020: Google Analytics ändert vor großem Core-Update im Mai 2021 seinen Standard – jetzt doch unerwartet schnell!
Mitarbeiter vor dem Whiteboard

Mehr Erfolg online: Online-Marketing-Trends 2021

/
Worauf kommt es im Online-Marketing an? Wir haben die Highlights der Online-Marketing-Trends 2021 zusammengefasst und einen Wegweiser erstellt, der aufzeigt,…

Online-Marketing-Coaching: Wissenstransfer von Online-Marketing-Experten

/
Online-Marketing-Coaching wird immer beliebter. Denn jedes Jahr entwickeln sich Möglichkeiten, Technologien und Standards im Online-Marketing schneller.…
E-Commerce-Optimierung durch Buyer Persona

Warum E-Commerce-Optimierung mit Buyer Personas?

/
Sind Sie schon einmal auf eine Webseite gekommen und haben gedacht, dass die gezeigten Produkte und Inhalte alle wie für Sie gemacht sind? Hier wurde…
Personen, die ein Video für ein Social-Media-Posting drehen

Das perfekte Social-Media-Posting: 7 Tipps und Tricks, um nie wieder übersehen zu werden

/
Code Wie Sie mit Ihren Postings besser bei Ihrer Zielgruppe punkten Sie wollen Ihre Social-Media-Postings verbessern oder…
Blogbeitrag Make or Buy

Make or Buy im Online-Marketing – was schützt Sie vor Verlusten? 

/
Eine genaue Analyse für Ihre Entscheidung Make-or-Buy Im Online-Marketing hinsichtlich Kosten, Qualität, Zeit und Risiken ist Grundlage.
Mitarbeiter in einer Besprechung

So bereiten Sie sich auf die weltweite Entwicklung des Datenschutzes vor

/
Fakt ist, dass Nutzern der Schutz ihrer persönlichen Daten immer wichtiger wird und man die Kontrolle über Nutzerdaten weltweit fördert.
Kollegen am Tischkickern© Tobias Ehmer

Onboarding im E-Recruiting – Wie binden Sie Ihre Mitarbeiter?

/
Ein strukturierter Onboarding Prozess für die entscheidenden ersten 90 Tage ist der letzte Step in der Candidate Journey. Wie geht das?
Gemeinsame Besprechung© Tobias Ehmer

Die optimale Candidate Journey im digitalen Bewerbungsprozess

/
Auch eine Candidate Journey beginnt mit dem ersten Schritt – an dem es schon scheitern kann. Wie bringen Sie Bewerber auf den Weg zu Ihnen?
Hand mit grünem Stift und Armbanduhr am Schreiben© Tobias Ehmer

Checkliste: 37 Does and Don’ts im E-Recruiting hin zur Love Brand

/
Wie entwickelt man Strategien, um zu einer Arbeitgebermarke mit einer eigenen emotionalen Anziehungskraft, also einer „Love Brand", zu werden?
Mitarbeiter sitzt am Pc und schreibt© Tobias Ehmer

EuGH erklärt Privacy Shield für unwirksam – Internationaler Datentransfer kommt ins Schleudern

/
Ob es ein weiteres „Go” für den transatlantischen Datenverkehr gibt, und vor allem, wie dies aussehen soll, bleibt aktuell noch unsicher.
Kollegen bei der Arbeit am Bidschirm© Tobis Ehmer

Neuromarketing – 3 punktgenaue Trigger für mehr Umsatz im Online-Shop

/
Wie wirken Trigger auf das Gehirn Ihrer Besucher? Wir zeigen 3 effektive Trigger auf, die einen auf Neuromarketing basierenden Kaufwunsch auslösen können.

Langfristiger Erfolg mit Content-Marketing-Kampagnen: So zahlt es sich aus!

/
Content-Marketing-Kampagnen sind ein sinnvolles Tool in Ihrem Online-Marketing, die sich bei überlegtem Einsatz durchaus auszahlen. Wie?
Mitarbeiter in einer Besprechungssituation vor einem Bildschirm©Tobias_Ehmer

Checkliste: 15 Online-Marketing-Maßnahmen, die Ihren digitalen Vertrieb pushen

/
Digital- und Online-Marketing-Maßnahmen, die gerade jetzt hochrelevant sind, um sich für die langsam wachsende Nachfrage konkurrenzfähig aufzustellen.    

Integrierte Marketinganalysen – unsere Strategieempfehlung in 7 Schritten

/
Steigende Komplexität verlangt nach ganzheitlichen Marketingkonzepten, und um den Erfolg richtig zu bemessen, benötigen Sie aussagekräftige KPIs.

Google Trends: Studie erweckt Zweifel an aussagekräftigen Suchdaten!

/
Stichproben bei Google Trends führten zu überraschendem Ergebnis: Essenzielle Fragen bezüglich der Zuverlässigkeit der Daten stehen im Raum.

Hashtags richtig nutzen – Passgenaue Zielgruppenansprache im Social Media-Marketing 

/
Wie erweitern Sie Ihre Reichweite mit dem allseits bekannten Rautenzeichen? Denn nur mit relevanten Hashtags werden Sie von alleine gefunden.

Google Shopping Einträge jetzt kostenlos

/
Google reagiert auf die Krise, indem es in den USA (weltweit geplant) die Gebühr für Einträge auf der Shopping Plattform kostenfrei stellt.

Corona: Optimieren Sie Ihren digitalen Vertriebsweg

/
Vertrieb ohne Face to the Customer? Die aktuelle Situation zeigt auf, dass Unternehmen gerade ihren Vertriebsprozess total umstellen müssen.

Corona-Krise – Was können Unternehmen daraus lernen?

/
Das Damoklesschwert Corona hängt immer noch über uns und keiner weiß, wie lange noch. Doch wir können einiges aus der Situation lernen und in unsere Zukunft tragen.
Krisen Blitzumfragen

Krisen-Blitzumfrage: Verändertes Kundenverhalten zeichnet sich ab

/
Ergebnisse der Blitz-Umfrage "Das Ende der Krise kommt bestimmt – was die Menschen nach Corona machen werden" von Wavemaker. Was ändert sich?

Corona – Nutzen Sie den Digitalisierungsschub im Marketing als Chance!

/
Viele Marketer sind noch in Deckung. Doch was bedeutet das Virus konkret für die Werbebranche? In rasanter Geschwindigkeit sehen wir die ersten Auswirkungen.

Purpose im Unternehmen: Die Trendfrage nach dem Warum und Wofür

/
Eine Ausrichtung auf das Zweckprinzip eines Unternehmens, nach der Mission, nach dem Sinn, also nach echtem Purpose, wird immer relevanter.
Social Media Posts

Welcher Social Media Kanal passt zu Ihrem Unternehmen?

/
Wenn es um eine zielführende Präsenz bei Social Media Posts geht, müssen Sie für einen langfristigen Erfolg ein fundiertes Konzept erstellen.

Social Selling mit Social Media Posts – wie funktioniert das grundlegend?

/
Content goes viral – Wie Sie Social-Media-Marketing erfolgreich einsetzen, um Vertrauen für den Beziehungsaufbau mit Ihren Nutzern herzustellen.

Marketing-Budgetierung mit dem Customer Lifetime Value

/
Marketing-Maßnahmen müssen effizient sein. Doch in welche Kunden und welche Maßnahmen soll das meist nicht geringe Budget fließen?

E-Recruiting und Mobile Recruiting – die Recruiting Kanäle der Zukunft

/
Das unaufhaltsame Wachstum im Online Bewerbermanagement hat die Zahl der Stellungssuche via Smartphone in kurzer Zeit auf fast 60 Prozent gesteigert.
Welche Bußgelder kommen bei Datenschutzverstößen auf Sie zu

Welche Bußgelder kommen bei Datenschutzverstößen auf Sie zu?

/
Die DSK hat eine einheitliche und durchschaubare Berechnungsgrundlage für deutsche Unternehmen geschaffen, die auch eine präventive Rolle übernehmen soll.
Mobile Commerce Wie beeinflussen Touchscreens Psyche und Kaufprozess

Mobile Commerce: Wie beeinflussen Touchscreens Psyche und Kaufprozess?

/
Unter gleichen Bedingungen verkauft man mehr über mobile Endgeräte. Warum ist das so? Dafür müssen wir uns mit dem humanen Gehirn befassen.
Magento Studie „Customers’ Commerce Expectations“ ist da

Magento Studie „Customers’ Commerce Expectations“ ist da: Was lehren uns Kunden?

/
Wie nutze ich das Kunden-Feedback für zielgerichtete Optimierungen? Magento hat weltweit mehr als 18.000 Konsumenten befragt.
Fazit zur Themenwoche Trends Die Herausforderungen für 2020

Fazit zur Themenwoche Trends: Die Herausforderungen für 2020

/
Trends, die Marketer in diesem Jahr noch beschäftigen werden, denn die Digitalisierung macht die Marketing-Welt immer komplexer.
7 Content-Marketing-Trends 2020 Denken Sie langfristig

7 Content-Marketing-Trends 2020: Denken Sie langfristig!

/
Content-Marketing ist in den Unternehmen angekommen. Wer es richtig machen will, konzentriert sich hier auf eine langfristige Strategie.
Social Media Trends

Die 8 Social-Media-Trends 2020, die Sie nicht versäumen sollten!

/
Die Fragen rund um Social Media sind wie man die Trends nutzt, Analysen bewertet und die Kampagnen, die daraus resultieren, richtig umsetzt.
Marketing Trends

ECONSOR Themenwoche – Zeit der Vorausschau: 10 Marketing-Trends 2020

/
Der Kunde im Mittelpunkt: Wo ist er, wer ist er und was braucht er genau? 2020 hat begonnen und wir starten die Themenwoche der Online-Trends.
Inbound Marketing

Inbound Marketing – Nerven Sie noch oder helfen Sie schon?

/
Klassisches Marketing mit gewohnter Budgetaufteilung wird erschüttert: Ihre Kunden haben ein Potenzial entwickelt: Werbung ausblenden. Allem voran online!
Blog econsor Heatmap Analyse

Wie Sie mit einer Heatmap-Analyse für Webseiten das Verhalten Ihrer Besucher durchschauen

/
Wie agiert Ihr Besucher auf Ihrer Webseite? Eine Heatmap-Analyse gibt Aufschluss, wie Sie sich im Netz gegenüber Mitbewerbern durchsetzen.
Blog econsor EU-Gericht über aktive Cookies

Höchstes EU-Gericht hat entschieden: Cookie-Opt-In Pflicht! Das müssen Sie als Webseitenbetreiber beachten

/
Der EuGH hat das bedeutsame Urteil bezüglich der Informationspflichten der Webseitenbetreiber gefällt. Einer Verwendung von Cookies muss nun ausdrücklich zugestimmt werden.
Online Kunden gewinnen – Darauf kommt es bei Ihrer Webseite an

Online Kunden gewinnen – Darauf kommt es bei Ihrer Webseite an?

/
Uns ist allen klar, dass der Verbraucher über die nötige Menge Geld verfügt. Doch wo besteht die Breitschaft, dieses zu investieren und wie wecken Sie diese Bereitschaft?
Magento 2-Relaunch für Heidelberger Verlagshaus

Magento 2-Relaunch für Heidelberger Verlagshaus

/
Magento 2-Relaunch für den Heidelberger Carl-Auer Verlag. ECONSOR setzt Online-Shop um - und migriert Daten und Funktionen in Magento 2!
Content Hub – zielgerichtete Inhalte für Ihre Kunden

Content Hub – zielgerichtete Inhalte für Ihre Kunden

/
Ob es sich um Ihre Webseite, Ihren Online-Shop oder Ihren Blog handelt, Ihr Content Hub bildet Ihre Marketing-Strategie für Kunden im Web ab.  
8 Pushing-Tipps für Ihren YouTube Kanal und Ihre Videos

8 Pushing-Tipps für Ihren YouTube Kanal und Ihre Videos

/
Welche Videos von den Nutzern gefunden werden, unterliegt dem YouTube-Algorithmus. Hier die Regeln, denen Sie dieser Algorithmus unterwirft. 
RFM-Analyse – Wie setzen Sie diese im Marketing ein

RFM-Analyse – Wie setzen Sie diese im Marketing ein?

/
Welchen Wert hat eigentlich Ihr Kunde? Es gibt die RFM-Analyse, mit der Sie diesen Wert für Ihr Unternehmen einfach bestimmen können.
Programmatic Video – was ist das und wie geht’s

Programmatic Video – was ist das und wie geht’s? Hier unsere Tipps!

/
Allein gute Inhalte reichen nicht mehr aus, Sie müssen sie auch vermarkten. Dafür ist das Thema Programmatic Video genau zeitgemäß. 
Buzzwords im Online-Marketing – sind Sie sattelfest

Buzzwords im Online-Marketing – sind Sie sattelfest?

/
Gefühlt erscheint täglich ein weiteres Wort auf der Marketing-Bildfläche. Wir versuchen, hier für Sie ein paar der wichtigsten Begriffe zu erläutern.
Sicherheits-Standard für Webseiten und Daten

Sicherheits-Standard für Webseiten und Daten: Das erwarten Ihre Nutzer!

/
Online-Sicherheit und Vertrauen auf Prio 1! Für Nutzer ist besonders wichtig, dass persönliche Daten vor dem Zugriff oder der Manipulation Dritter sicher sind.
CRM-Systeme für KMU und Fragen, die hierzu aufkommen

CRM-Systeme für KMU und Fragen, die hierzu aufkommen

/
Wie verhält sich der Markt, was ergibt Sinn? Kundenmanagement-Software, sogenannte CRM-Systeme, sind oft für Kleinbetriebe sperrig und deplatziert. Doch der Markt ist in Bewegung.
Kundentypen im Online-Marketing

Kundentypen im Online-Marketing: 10 verschiedene Nutzer und wie Sie sie binden

/
Wie stelle ich die verschiedenen Kundentypen zufrieden? Jeden Kunden eine eigene Customer Journey anzubieten ist meistens nicht bis in die letzte Konsequenz möglich.
Inhouse Marketing vs Agentur 4 Entscheidungsfaktoren

Inhouse Marketing vs Agentur: 4 Entscheidungsfaktoren

/
Es ist der alte Konflikt, ob man eine interne Marketingabteilung aufbauen oder das Marketing und die Werbung an eine externe Agentur vergeben soll. Was ist die Lösung?
Die Auswirkung von Gender-Marketing im E-Commerce Der Unterschied der Geschlechter im Kaufverhalten

Die Auswirkung von Gender-Marketing im E-Commerce: Der Unterschied der Geschlechter im Kaufverhalten

/
Konsumentscheidungen bei Männern und Frauen haben einen anderen Ursprung. Um diesem gerecht zu werden, muss man präziser nach den Erwartungen der Geschlechter unterscheiden.
Instagram und der Wandel zur Shopping-Plattform

Instagram und der Wandel zur Shopping-Plattform

/
Instagram wandelt sich zur Shopping-Plattform und bald ist wohl ein Launch mit Shoppable Posts in Deutschland zu erwarten. In den USA ist es schon so weit, Instagram geht in die Offensive.
Generation Z oder Generation Youtube

Generation Z oder Generation Youtube – Wie ticken die jungen Verbraucher?

/
Wie muss der Markt auf die neuen Jugendlichen, die Generation Z oder auch Generation YouTube, eingestellt sein? Wie tickt diese attraktive Zielgruppe?
Schutz vor Adfraud 3 Praxis-Tipps für Ihre Internetsicherheit

Schutz vor Adfraud: 3 Praxis-Tipps für Ihre Internetsicherheit

/
Richtige Metriken gegen Fake-Klicks: Betrüger konnten sich auch so stark etablieren, weil man sich auf falsche Metriken konzentriert hat.
Digitaler Werbemarkt 8 Tipps für die Optimierung Ihres Online-Marketings

Digitaler Werbemarkt: 8 Tipps für die Optimierung Ihres Online-Marketings

/
Schon im letzten Jahr war es offensichtlich: Die gesamte Werbebranche ist im Umbruch. Große Entwicklungen in den Unternehmen haben sich abgezeichnet und werden 2019 voranschreiten.
5 Gründe, warum der Social Media Auftritt von Unternehmen scheitert

5 Gründe, warum der Social Media Auftritt von Unternehmen scheitert

/
Es ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Social Media ist ein wichtiger Bestandteil im Unternehmen und kann die Zukunft mitbestimmen.
Smarketing – schon wieder was Neues

Smarketing – schon wieder was Neues?

/
Die notwendige Intensivierung der Beziehung von Marketing und Vertrieb. Freunde waren sie eigentlich noch nie so recht, das Marketing und der Vertrieb.…
Wie beeinflusst die Produktvielfalt die Kaufentscheidung Ihrer Kunden

Wie beeinflusst die Produktvielfalt die Kaufentscheidung Ihrer Kunden?

/
Produktvielfalt oder gar Produktüberlastung? Eine zu große Auswahl kann auf Kunden verwirrend wirken und die Kaufentscheidung erschweren. Doch Produktvielfalt…
Instagram Business-Account

Instagram Business-Account: Warum sollten Sie ihn verwenden?

/
Ist ein Instagram Business-Account sinnvoll? Laut einer Studie der USA werden Teenager auf Instagram aktiver, wogegen das Interesse an Twitter und auch…
Keyword-Planung

Besseres Google Ranking mit präziser Keyword-Planung!

/
5 Fragen, die Sie sich für Ihre strategische Keyword-Recherche stellen müssen: Jeder, der eine Webseite betreibt, hat das gleiche Ziel: Möglichst bei…
Das Shopware 5.3 Update

Das Shopware 5.3 Update

/
Überblick des Shopware 5.3 Updates: Shopware ist eine E-Commerce-Software, die modular-aufgebaut ist. Dadurch lassen sich eigene Online-Shops professionell…
Büro der Internetagentur ECONSOR

Social Media

Als Ihre erfahrene Social-Media-Agentur für B2B und B2C entwickeln wir an unseren Standorten in Stuttgart, Heilbronn, Heidelberg, Frankfurt am Main und München messbar erfolgreiche Social-Media-Strategien für Ihren Unternehmenserfolg.
ECONSOR stellt TYPO3 Relaunch für Anwalt-Netzwerk

ECONSOR realisiert TYPO3-Portal für größtes weltweites Anwalts-Netzwerk

/
CBBL ist das größte weltweite Netzwerk deutschsprachiger Wirtschaftskanzleien im Ausland mit Spezialisierung auf die Betreuung deutschsprachiger Unternehmen…
SEO-Agentur, IST-Analyse

SEO mit ECONSOR – einfach weil’s funktioniert

/
Ihre SEO-Experten in Stuttgart und Heilbronn Als renormmierte SEO-Agentur verfügen unsere Experten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung über das…
Interactive Content trägt positiv zur User Experience bei.

Interactive Content – Mehr Spaß für Ihre Webseiten-Besucher

/
Was ist Interactive Content Interactive Content ist ein neuer Weg Ihre Besucher zu informieren, zu unterhalten und zu beteiligen. Dabei gibt es verschiedene…
Google Serp Erweiterung

Rich Snippets – Mehr Aufmerksamkeit in den Google Suchergebnissen

/
Was sind Snippets? Als sogenannte Snippets werden in den Suchergebnissen einer Suchmaschine kleine Textausschnitte (Meta-Daten) aus einer Webseite bezeichnet.…
Retargeting mit Facebook

Effizientes Retargeting auf Facebook: Mit dem Facebook-Pixel

/
Was ist ein Facebook-Pixel Bei einem Facebook-Pixel handelt es sich um einen Codeausschnitt, welcher auf der eigenen Webseite platziert werden kann. Ziel…
Tipps gegen Abmahngefahr

Abmahnung vermeiden durch Datenschutzhinweis bei Kontaktformularen

/
Änderungen für Portale in 2017 Machen Sie Ihr Portal oder Ihren Online-Shop fit für das Jahr 2017 – wir sammeln für Sie die wichtigsten Änderungen. …
Blog google anzeigeerweiterung

Conversions steigern mit Anzeigenerweiterungen bei Google Ads

/
Was sind Anzeigenerweiterungen bei Google Ads? Im heutigen Beitrag werden wir uns mit den sogenannten „Anzeigenerweiterungen“ beschäftigen. Anzeigen…
Blog Online-Werbung

Google AdWords – Effektive Online-Werbung

/
Was ist Google AdWords eigentlich? Google AdWords bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre ganz persönliche und genau vordefinierte Online-Werbung über und neben…
Webdesign und Usability

Cookie-Hinweis vs. Webdesign und Usability

/
Sind die Hinweise Pflicht? Aussage von Google Im Web trifft man mittlerweile immer häufiger auf penetrant aufpoppende oder an den Rändern klebende…
In Europa kommt die GTIN-13 zum Einsatz, also in Deutschland die 13-stellige EAN (European Article Number) des Artikels.

Google erweitert Pflichtangaben im MerchantCenter

/
Ab dem 17.05.2016 wird Google seine Pflichtangaben für GoogleShopping um die sogenannte GTIN-Nummer erweitern. Was heißt GTIN? Die Abkürzung GTIN…
neuen CTA-Buttons bei Facebook für Firmen

Call-to-Action-Buttons für Facebook

/
Call-to-Action-Buttons bieten viele Vorteile Bereits Ende 2014 hat Facebook für einige wenige Seiten die Testphase des neuen, verkaufsfördernden Call-to-Action-Buttons…
Umsatz steigt um 15%

Der Online-Handel in Deutschland wächst ungebremst weiter

/
Online-Handel legt um 15 Prozent zu Online-Shops mit guter Perspektive Der Online-Handel steigt in Deutschland weiterhin ungebremst. Dabei sind in den…
Vorteile eines Firmenwiki

Die Vorteile von Wissensmanagement

/
Ihre Vorteile eines zentralen Wissensmanagements Schaffen Sie eine gemeinsame Wissensbasis für Ihr Unternehmen, die die Zusammenarbeit erleichtert…
Unternehmen investieren mehr in Online-Marketing

Mehr Geld für Online-Marketing

/
Unternehmen investieren mehr in Online-Marketing Die Wirtschaftskrise ist mittlerweile wohl in fast jeder Branche angekommen. Doch trotz Krise…
GfK-Studie beweist: effektive Werbung auf YouTube

GfK-Studie: Effektive Werbung auf YouTube

/
GfK-Studie beweist: Effektive Werbung auf YouTube Online-Marketing und im speziellen Werbeanzeigen im Internet wirken nach einer Studie der Gesellschaft…
Handel im Internet legt erneut zu

Handel im Internet legt erneut zu

/
Handel im Internet Onlinehandel wächst erneut Der Vertriebshandel im Internet wächst in der Modebranche zweistellig. Nur junge, hippe Leute kaufen…