SEO News und aktuelle SEO Trends
Unser SEO-Blog rund um Suchmaschinenoptimierung
Google Optimize wird eingestellt – was das für Sie bedeutet & welche Alternativen es gibt
0 Kommentare
/
Google Optimize ist eines der beliebtesten und führenden Tools für Webseitenbetreiber, die A/B-Tests nutzen, um die Leistung ihres Online-Angebots zu…
Yoast SEO vs. Rank Math – WordPress SEO-Plugins im Vergleich
Viele Betreiber von WordPress-Webseiten stehen vor der Entscheidung: Yoast SEO oder Rankmath als Plugin für die Suchmaschinenoptimierung einzusetzen. Sie gehören ebenfalls dazu? Wir stellen die beiden Plugins gegenüber und ermitteln, welches der beiden führenden Plugins zu Ihrer Webseite passt.
Matomo – Ihre Alternative für datenschutzkonformes Tracking
Das Webanalyse-Tool Matomo wird von Millionen von Webseiten und Anwendungen weltweit genutzt. Nach der Veröffentlichung der EU-DSGVO wächst der Bedarf an datenschutzfreundlichen Webanalysediensten zunehmend. Das macht das Tool auch in Deutschland sehr beliebt.
Google Universal Analytics wird abgeschaltet – Alternative mit GA4 steht bereit
Abschaltung von Universal Analytics erfolgt am 1. Juli 2023
Die kostenlose und die Premium-Version (360) von Universal Analytics (UA) werden am 1. Juli…
Google-Update: Nutzererfahrung wird durch „Core Web Vitals“ zum Rankingfaktor
Google Core Update – Ganzheitliche positive Nutzererfahrung wird ab Mai 2021 neuer Rankingfaktor. Next Step: Google gibt FAQs zu den Core Web Vitals heraus.
Suchmaschinenoptimierung: Wie lange dauert SEO und wann sind Ergebnisse da?
Wann sind konkrete Ergebnisse der SEO-Maßnahmen messbar?
Das komplexe Thema Suchmaschinenoptimierung ist für viele Entscheider nicht greifbar. Es müssen…
Was ist Google My Business? 10 Tipps für Ihren Unternehmenseintrag
Jeder kennt Sie: Die Infobox eines Unternehmens auf der rechten Seite in den Google Suchergebnissen. Sicherlich haben Sie dort auch schon die Informationen…
Die wichtigsten Google Ranking-Faktoren – So bewertet Google Ihren Internetauftritt
Die organische Websuche und Sichtbarkeit sind für eine Webpräsenz von zentraler Bedeutung. Unternehmen streben deshalb stark danach, eine TOP Platzierung…
Google Mobile-First-Index: Ab März crawlt und bewertet Google nur noch die mobile Version von Webseiten
Die mobile Suche hat die Desktop-Suche schon längst hinter sich gelassen. Das beweist auch die Auswertung von Sistrix (Stand März 2021): Mehr als 50%…
Hochwertigen Content erstellen – So geht’s!
Wie erstelle ich hochwertigen Content?
Egal ob gutes SEO, erfolgreiches Social-Media-Marketing, hohe Öffnungsraten von Newslettern – für den Erfolg…
SEO-Controlling: Wie kontrolliert man SEO-Maßnahmen?
Warum SEO-Controlling?
Wie können Sie den Erfolg Ihrer Suchmaschinenoptimierung oder einzelner SEO-Maßnahmen kontrollieren? Wie wissen Sie, ob Ihr…
SEO und SEA im Vergleich – Mit beiden Lösungen zum Ziel?
Eine Website ohne Besucher ist sinnlos. Was müssen Sie tun, dass Ihr Webauftritt bei Google oben erscheint? Hier der Vergleich SEO SEA.
Ok Google – Liegt die SEO-Zukunft in der Voice Search Optimization?
Digitale Sprachassistenten und Voice Search sind im Online Marketing ein immer präsenter werdendes Thema. Wir erklären Ihnen heute die Möglichkeiten der Optimierung.
Ohne den Google Ads Keyword Planner kein erfolgreiches SEO
Mit dem Keyword Planner können Sie für Ihre Ads-Kampagnen die passenden Keywords finden und auf viele Funktionen und Statistiken zugreifen.
Der Google Tag Manager – wenn Google Analytics alleine nicht mehr ausreicht
Die unendlich vielen Möglichkeiten des Google Tag Managers gehen weit über die von Google Analytics hinaus. Wie erfassen und analysieren Sie?
Google for Jobs – mit WordPress und TYPO3 E-Recruiting optimieren
Plugin „Jobs for WordPress“ ersetzt das Bewerbermanagementsystem in Unternehmen. Welche Vorteile generieren Sie noch mit dieser Erweiterung?