SEO News und aktuelle SEO Trends

Unser SEO-Blog rund um Suchmaschinenoptimierung

Google Ads und SEO in Google Ergebnissen

SEO und SEA im Vergleich – Was bringt Sie besser nach vorne?

/
Eine Website ohne Besucher ist sinnlos. Was müssen Sie tun, dass Ihr Webauftritt bei Google oben erscheint? Hier der Vergleich SEO SEA.
Mitarbeiter über Smartphone© Tobias Ehmer

Google-Update: Nutzererfahrung wird durch "Core Web Vitals" zum Rankingfaktor

/
5/5 (1)
Google Core Update – Ganzheitliche positive Nutzererfahrung wird ab Mai 2021 neuer Rankingfaktor. Next Step: Google gibt FAQs zu den Core Web Vitals heraus.
Voice Search Optimierung© I'm friday - www.shutterstock.com - Close up of mouth business girl using a smart phone voice recognition with a warm light background.

Ok Google – Liegt die SEO-Zukunft in der Voice Search Optimization?

/
Digitale Sprachassistenten und Voice Search sind im Online Marketing ein immer präsenter werdendes Thema. Wir erklären Ihnen heute die Möglichkeiten der Optimierung.
Mitarbeiter am Stehtisch unterhalten sich© Tobias Ehmner

Ohne den Google Ads Keyword Planner kein erfolgreiches SEO

/
Mit dem Keyword Planner können Sie für Ihre Ads-Kampagnen die passenden Keywords finden und auf viele Funktionen und Statistiken zugreifen.
Zwei Mitarbeiter vor dem großen Screen© Tobias Ehmer

Der Google Tag Manager – wenn Google Analytics alleine nicht mehr ausreicht

/
Die unendlich vielen Möglichkeiten des Google Tag Managers gehen weit über die von Google Analytics hinaus. Wie erfassen und analysieren Sie?
Mitarbeiter schaut auf Bildschirm© Tobias Ehmer

Google for Jobs – mit WordPress und TYPO3 E-Recruiting optimieren

/
Plugin „Jobs for WordPress“ ersetzt das Bewerbermanagementsystem in Unternehmen. Welche Vorteile generieren Sie noch mit dieser Erweiterung?
Mitarbeiterinnen gemeinsam vor einem Bildschirm mit Daten© Tobias Ehmer

Mehr Klicks durch strukturierte Daten – von Rich Snippets zu Rich Results

/
Was genau sind strukturierte Daten? Und wie helfen sie den Suchmaschinen dabei, die Fülle an Informationen in einen Zusammenhang zu bringen?
Kreidezeichnung mit sinkendem Google-Ranking© fotogestoeber - www.shutterstock.com - Hand, die eine abnehmende Karte auf der Tafel zeichnet

Ganz plötzlich im Google-Ranking rapide nach unten – was tun?

/
Google spielt fast täglich 3 Updates ein und es gibt durchaus welche, mit denen Sie für manche Suchergebnisse komplett aus dem Index fliegen.
Supermarkt Inside: Mit SEO der Krise trotzen

Supermarkt Inside: 3 Tipps, wie Sie mit SEO der Krise trotzen!

/
Unser Kunde hat mit dem Blog „Supermarkt Inside“ die Situation zielgenau genutzt und die organische Sichtbarkeit mehr als vervierfacht. Wie?
Mobile-First-Indexierung

Update: Google stellt ab 9/2020 komplett auf Mobile-First-Indexierung um

/
5/5 (1)
Google hat das Ende der Übergangsphase zum September 2020 angekündigt! 30 Prozent aller Webseiten sind noch nicht mobil ausgelegt: Es besteht akuter Handlungsbedarf!
Blog econsor Suchergebnisse Google© alphaspirit - www.shutterstock.com - Teamwork-Konzept mit laufendem Geschäftsmann mit Laptop

Umfrage zur Google-Suche 2020: Vertrauen Nutzer den Suchergebnissen?

/
Google hat in den letzten Jahren darauf hingearbeitet, dass Suchergebnisse korrekt, glaubwürdig und vor allem vertrauenswürdig sind. Hier das Ergebnis.
Blog econsor Themenwoche Web-trends 2020 SEO-trends© winui- www.shutterstock.com - Hand writing "SEO"

Google Algorithmus: Ist das RankBrain noch zu überlisten?

/
Wohin gehen die SEO-Trends? Grundlegendes muss immer noch erfüllt sein, aber die Suche verändert sich permanent.
Webseiten-Optimierung durch SEO-Audit - Wie nutzen Sie ihn richtig?© ilkercelik - www.shutterstock.com - Concept For Searching On Internet, Magnifier On Computer Keyboard

Webseiten-Optimierung durch SEO-Audit: Wie Sie einen umfassenden Audit für Ihre Detailplanung nutzen

/
Erstellen Sie einen Maßnahmenkatalog, der Ihre SEO-Strategie und Optimierungen aufgrund aller in Frage kommenden Faktoren präzise festlegt.
Blog econsor Bounce Rate© NicoElNino - www.shutterstock.com - Team of business people discussing digital marketing metrics report and return on investment strategy for advertisement campaign, data analytics dashboard on computer screen in office

Ihre Einstiegsseite ist gleich die Ausstiegsseite? So reduzieren Sie Ihre Bounce Rate!

/
Handeln Sie umgehend und verringern Sie zwingend Ihre Bounce Rate (auch Absprungrate), denn diese ist eine der stärksten Google-Rankfaktoren.
Blog econsor BERT Google Algorithmus© BEST-BACKGROUNDS – www.shutterstock.com – Modern tech. Technology background. Digital binary data on computer screen. Coding script text on screen. Computer program preview. Big data and Internet of things trend.

Neues großes Google Update „BERT“ zum Verstehen natürlicher Sprache

/
Google hat in der letzten Woche ein Update durchgeführt, das nach dem Update des RankBrain-Algorithmus vor fünf Jahren wohl eines der größten überhaupt ist.
Blog econsor Keyword Kannibalismus© WindNight - www.shutterstock.com - Word Keywords written in wooden blocks in red notebook on white wooden table. Wooden abc.

Keyword Kannibalismus – Wie Sie sich selbst Konkurrenz machen!

/
5/5 (1)
Google schwankt bei Keyword Kannibalismus, welche der beiden Seiten tatsächlichen Mehrwert für den Nutzer bietet. Es entsteht nun ein Relevanzproblem.