SEO News und aktuelle SEO Trends

Unser SEO-Blog rund um Suchmaschinenoptimierung

Mitarbeiter über Smartphone© Tobias Ehmer

Google-Update: Nutzererfahrung wird durch “Core Web Vitals” zum Rankingfaktor

/
5/5 (7)
Google Core Update – Ganzheitliche positive Nutzererfahrung wird ab Mai 2021 neuer Rankingfaktor. Next Step: Google gibt FAQs zu den Core Web Vitals heraus.

Was ist Google My Business? 10 Tipps für Ihren Unternehmenseintrag

/
5/5 (3)
Jeder kennt Sie: Die Infobox eines Unternehmens auf der rechten Seite in den Google Suchergebnissen. Sicherlich haben Sie dort auch schon die Informationen…
Google Mobile-First-Index: Ab März Crawlt und bewertet Google nur noch die mobile Version von Webseiten

Google Mobile-First-Index: Ab März crawlt und bewertet Google nur noch die mobile Version von Webseiten

/
4.5/5 (2)
Laut angaben von Google gehen heutzutage rund 77 % der Suchanfragen von mobilen Endgeräten aus. Und mehr als 50% aller Keywords werden laut Sistrix (Stand…
Bild einer Beratung im Besprechungsraum

Hochwertigen Content erstellen – So geht’s!

/
4.75/5 (4)
Wie erstelle ich hochwertigen Content? Egal ob gutes SEO, erfolgreiches Social-Media-Marketing, hohe Öffnungsraten von Newslettern – für den Erfolg…
SEO-Controlling: Wie kontrolliert man SEO-Maßnahmen?

SEO-Controlling: Wie kontrolliert man SEO-Maßnahmen?

/
Warum SEO-Controlling? Wie können Sie den Erfolg Ihrer Suchmaschinenoptimierung oder einzelner SEO-Maßnahmen kontrollieren? Wie wissen Sie, ob Ihr…
Google Ads und SEO in Google Ergebnissen

SEO und SEA im Vergleich – Mit beiden Lösungen zum Ziel?

/
Eine Website ohne Besucher ist sinnlos. Was müssen Sie tun, dass Ihr Webauftritt bei Google oben erscheint? Hier der Vergleich SEO SEA.
Voice Search Optimierung© I'm friday - www.shutterstock.com - Close up of mouth business girl using a smart phone voice recognition with a warm light background.

Ok Google – Liegt die SEO-Zukunft in der Voice Search Optimization?

/
5/5 (1)
Digitale Sprachassistenten und Voice Search sind im Online Marketing ein immer präsenter werdendes Thema. Wir erklären Ihnen heute die Möglichkeiten der Optimierung.
Mitarbeiter am Stehtisch unterhalten sich© Tobias Ehmner

Ohne den Google Ads Keyword Planner kein erfolgreiches SEO

/
Mit dem Keyword Planner können Sie für Ihre Ads-Kampagnen die passenden Keywords finden und auf viele Funktionen und Statistiken zugreifen.
Zwei Mitarbeiter vor dem großen Screen© Tobias Ehmer

Der Google Tag Manager – wenn Google Analytics alleine nicht mehr ausreicht

/
Die unendlich vielen Möglichkeiten des Google Tag Managers gehen weit über die von Google Analytics hinaus. Wie erfassen und analysieren Sie?
Mitarbeiter schaut auf Bildschirm© Tobias Ehmer

Google for Jobs – mit WordPress und TYPO3 E-Recruiting optimieren

/
Plugin „Jobs for WordPress“ ersetzt das Bewerbermanagementsystem in Unternehmen. Welche Vorteile generieren Sie noch mit dieser Erweiterung?
Mitarbeiterinnen gemeinsam vor einem Bildschirm mit Daten© Tobias Ehmer

Mehr Klicks durch strukturierte Daten – von Rich Snippets zu Rich Results

/
Was genau sind strukturierte Daten? Und wie helfen sie den Suchmaschinen dabei, die Fülle an Informationen in einen Zusammenhang zu bringen?
Kreidezeichnung mit sinkendem Google-Ranking© fotogestoeber - www.shutterstock.com - Hand, die eine abnehmende Karte auf der Tafel zeichnet

Ganz plötzlich im Google-Ranking rapide nach unten – was tun?

/
Google spielt fast täglich 3 Updates ein und es gibt durchaus welche, mit denen Sie für manche Suchergebnisse komplett aus dem Index fliegen.
Supermarkt Inside: Mit SEO der Krise trotzen

Supermarkt Inside: 3 Tipps, wie Sie mit SEO der Krise trotzen!

/
Unser Kunde hat mit dem Blog „Supermarkt Inside“ die Situation zielgenau genutzt und die organische Sichtbarkeit mehr als vervierfacht. Wie?
Mobile-First-Indexierung

Update: Google stellt ab 9/2020 komplett auf Mobile-First-Indexierung um

/
5/5 (1)
Google hat das Ende der Übergangsphase zum September 2020 angekündigt! 30 Prozent aller Webseiten sind noch nicht mobil ausgelegt: Es besteht akuter Handlungsbedarf!
Blog econsor Suchergebnisse Google© alphaspirit - www.shutterstock.com - Teamwork-Konzept mit laufendem Geschäftsmann mit Laptop

Umfrage zur Google-Suche 2020: Vertrauen Nutzer den Suchergebnissen?

/
Google hat in den letzten Jahren darauf hingearbeitet, dass Suchergebnisse korrekt, glaubwürdig und vor allem vertrauenswürdig sind. Hier das Ergebnis.
Blog econsor Themenwoche Web-trends 2020 SEO-trends© winui- www.shutterstock.com - Hand writing "SEO"

Google Algorithmus: Ist das RankBrain noch zu überlisten?

/
Wohin gehen die SEO-Trends? Grundlegendes muss immer noch erfüllt sein, aber die Suche verändert sich permanent.