econsor ermöglicht Shopbetreibern die Optimierung ihres ökologischen Fußabdrucks

DADO SENS, eine Tochter der Börlind GmbH, übernimmt jetzt aus Liebe zur Umwelt Verantwortung.

Der Spezialist für hochsensible Haut achtet zukünftig nicht nur auf die gute Verträglichkeit seiner Produkte. Denn der verantwortungsbewusste Umgang mit Natur und Umwelt ist dem Kosmetikhersteller ein Anliegen. Das bedeutet nun, dass nicht nur auf überflüssige und bedenkliche Substanzen wie Mikroplastik, Paraffine und Silikone in den Produkten verzichtet wird. Sondern jetzt hat der Nutzer zusätzlich die Möglichkeit, sich im Checkout ebenfalls der Verantwortung zu stellen:

Nachhaltige Versandverpackung

Ab sofort bietet DADO SENS (wie übrigens auch die Mutterfirma Annemarie Börlind GmbH) eine nachhaltige Versandverpackung in den Online-Shops an. Das bedeutet, dass kein zusätzliches Verpackungsmaterial, wie Seidenpapier oder Broschüren, verwendet wird und der Kunde eine Verpackung aus Recyclingmaterial erhält.

Beim Bestellvorgang im Checkout muss der Nutzer einfach die Think-Green-Option auswählen. Es wird noch explizit darauf hingewiesen, dass man mit dieser Variante doch der Umwelt etwas Gutes tut.  Zusammen mit unserem Kunden freuen wir uns, dass diese Option gerne genutzt wird.   

Ein passendes Plugin ist für Magento– wie auch Shopware-Shops verfügbar.

Think Green Icon

Der Think-Green-Button

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchtest du mitdiskutieren?
Fühl dich frei, beizutragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Beitrag bewerten