Leidenschaft für den richtigen Weg

Über 150 Jahren Erfahrung, einen Jahresumsatz über 40 Mio. € und mehr als 200 Mitarbeiter: Das sind die Kennzahlen der Lukas Gläser GmbH & Co. KG mit Sitz in Aspach, Baden-Württemberg. Aber das schwäbische Traditionsunternehmen hat mehr zu bieten als reine Zahlen. Schon früh hat die Firmengruppe erkannt: Ein leistungsstarkes Straßenverkehrsnetz ist entscheidend für die wirtschaftliche Entwicklung jeder Region. Daraus erwuchs das Credo des Tief- und Straßenbauers: Selbst den richtigen Weg zu gehen – und dabei allen Kunden und Partnern den Weg zu ebenen.

Mit der Umsetzung der neuen Online-Strategie soll dieser Anspruch durch econsor in allen digitalen Medien neu formuliert werden. Dabei beschränken wir uns als Internetagentur nicht allein auf die Internetseite. Vielmehr konzeptionieren wir einen Ansatz, der neben klassischen Online-Medien auch Soziale Netzwerke, digitale Animationen und interaktive Videos aus dem Unternehmensalltag implementiert. Mit dem Content-Management-System WordPress wurde dabei eine solide technische Lösung gefunden, die gerade im Mittelstand immer häufiger als Quasi-Standard durch uns als WordPress-Agentur eingesetzt wird.

Leidenschaft für die richtigen Mitarbeiter

Über 200 Mitarbeiter sind die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens. Mit zahlreichen Baustellen im Rems-Murr-Kreis, in Ludwigsburg, Stuttgart, Heilbronn und darüber hinaus beweist der Straßenbauer immer wieder, dass die Experten für den Straßen- und Tiefbau in Aspach zu Hause sind. Die hohe Leistungsbereitschaft der Mannschaft beruht auf einem fairen Ausgleich zwischen Vergütung und Leistung und wird gefördert durch Einbindung in die Mitverantwortung, regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen, gepaart mit einer vertrauensvollen Zusammenarbeit und der daraus resultierenden sozialen Sicherheit.

Im Rahmen einer Recruiting-Kampagne sollen die Vorteile von Lukas Gläser als Arbeitgeber über den Landkreis hinaus bekannt gemacht werden. Als Online-Marketing-Agentur spielen wir für die Bewerbung von Arbeitgebern unser volles Know-how aus. Dabei wird dieser hoch innovative Arbeitgeber zielgerichtet für seine Zielgruppe in sämtlichen passenden Online-Marketing-Kanälen präsentiert.

Leidenschaft für die Zukunft

Nachhaltigkeit wird bei Lukas Gläser groß geschrieben. In Kirchberg-Zwingelhausen betreibt das Unternehmen einen Steinbruch mit einer durchschnittlichen Jahrestonnage von ca. 700.000 Tonnen – und setzt als modernes Splitt- und Schotterwerk auf sehr hohe Anforderungen in Bezug auf Umweltschutz, Qualität und Wirtschaftlichkeit. Hier zeigt der bodenständige Mittelständler, dass Natur, Wirtschaft und Nachhaltigkeit in Einklang stehen können.

Als Online-Dienstleister setzen wir mit dem gewählten System “WordPress” ebenfalls auf eine nachhaltige, weil zukunftsfähige Lösung. So können wir beim Einsatz von WordPress auf eine solide Erfahrung aus Installationen, die bereits über 10 Jahre im Einsatz sind, zurückgreifen. Mit keinem anderen System konnten wir in der Geschichte von econsor eine höhere Updatefähigkeit bei gleichzeitig günstigen Wartungskosten erzielen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchtest du mitdiskutieren?
Fühl dich frei, beizutragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Beitrag bewerten