econsor Themenwoche
Themenwoche 7 Tage - 1 Thema Relaunch
Dieser Artikel ist Nummer 1 von 7 im Special "Relaunch"

Liebe Kunden und Freunde,

ab August 2019 nutzen wir jede erste Woche eines Monats dafür, Ihnen ein ganz bestimmtes und für Sie hochinteressantes Thema nahezubringen. Wir widmen uns bei unserer ersten Projektwoche dem „Relaunch” und fangen hier mit dem Thema Workshop an, das am Anfang eines jeden Relaunchs absolute Priorität hat.

Warum jeder Relaunch mit einem Workshop beginnen muss!

Als Ihre Internetagentur mit langjähriger Erfahrung wissen wir um die herausragende Wichtigkeit eines richtig gestarteten Projekts. Und um die Wichtigkeit eines funktionierenden Internetauftritts unserer Kunden als eines der wichtigsten Marketinginstrumente. Nutzer fordern umfassende Insights, eine außergewöhnliche User Experience und individuelle Funktionen. Wenn das Webkonzept erfolgreich sein sollte, dann bedeutet das eine präzise Analyse im Vorfeld als Grundlage für eine funktionierende Strategie.

Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

Aristoteles

Ein professioneller und wohlüberlegter Start wird im Laufe eines Projekts ein Vielfaches der Zeit und somit auch des Geldes wieder einsparen. Somit kann ein optimaler Beginn nur in einem Workshop, der alle Beteiligten an einen Tisch ruft, liegen. Man integriert das gesamte Team – Geschäftsführung, Produktentwicklung, Produktion, Marketing, Vertrieb, und die IT  bis hin zur Buchhaltung, falls nötig. Denn individuelle, interne Arbeitsabläufe und die Möglichkeiten für eine Digitalisierung beim Kunden setzen ebenfalls Marker für das weitere Vorgehen. Nun wird zuerst die genaue IST-Situation des Kunden beleuchtet. Wo und wer sind die Personas? Welches Branding liegt der Marke zugrunde? Wo liegen die USPs des Kunden, wo seine Vetrauensbausteine? Welche Verknüpfungen muss man schaffen? Und vor allem: Was erwarten die Nutzer? Wo liegen ihre Bedürfnisse und welche Antworten muss man liefern? 

Man betrachtet das Unternehmen ganzheitlich von innen und außen und führt erarbeitete Features zur der Konzeption zusammen, die alle Prozesse in Ihrem Unternehmen implementiert.

Workshop als Grundlage für die Vision

Unsere Aufgabe ist nun, das Erarbeitete in die digitale Sprache umzusetzen, was dann die Punkte Design, Programmierung, Leadgenerierung, Branding, Storytelling im Sinne des Markenauftritts, die User Experience, Lösungen für Ihren E-Commerce, Social-Media-Strategie, SEO, Möglichkeiten zur zukunftsorientierten Digitalisierung und auch Recruiting Programme etc. mit einbezieht. So entsteht Emotion und somit auch die Vision des virtuellen Auftritts unserer Kunden. Und Ihr Unternehmen steht zu 100 Prozent authentisch da, was eine zusätzliche Vertrauensbasis für Ihre Besucher schafft.

Hier geht es zu unserer Checkliste für Ihren Relaunch!

Weitere Beiträge dieser SerieWebseiten-Relaunch – mehr Aktualität = mehr Traffic! »
0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchtest du mitdiskutieren?
Fühl dich frei, beizutragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Beitrag bewerten