TYPO3-Portal: Relaunch des größten internationalen Anwaltsportals

5/5 (1)

CBBL startet mit neuem TYPO3-Portal. Das größte Portal deutschsprachiger Wirtschaftskanzleien im Ausland “Cross Border Business Law” vollzieht damit das Upgrade auf TYPO3. Es zeigt sich mit neuen Funktionen, mehr Informationen und neuem Umfang nun online. Als TYPO3-Agentur setzen wir regelmäßig neue Portale um und konnten uns so als verlässlicher Partner für den Relaunch auf Basis von TYPO3 für Portale empfehlen.

Zur Seite: www.cbbl-lawyers.de

Umfangreiche Präsentation der Partner-Kanzleien

Jede Kanzlei, und das ihr entsprechende Land, wird umfangreich und mit den passenden Fachgebieten repräsentiert. Dabei können auch Neuigkeiten der Kanzleien eingetrichtert werden. Die Kanzlei erhält so jeweils ein sehr gutes Ranking Ihrer TYPO3-Portal-Seite in Google. Mit entsprechenden Tracking-Methoden kann der Erfolg der Portalseite für die jeweilige Kanzlei erfasst und visualisiert werden.

Ziele des TYPO3-Portals

Mit dem Relaunch des TYPO3-Portals verbinden sich handfeste Ziele. Zum einen besteht der Wunsch nach einer Standard-Software, mit all den Vorteilen, die TYPO3 bietet. Zum anderen war das bisherige, nicht responsive Webdesign auch in die Jahre gekommen. Ein Relaunch mit TYPO3 konnte die Grundanforderungen des Portals somit übererfüllen. Außerdem wurde durch den Relaunch natürlich auch der Inhalt neu bearbeitet – was dem Anspruch an Aktualität des Portals ebenso gerecht wurde.

Interaktive Karte für Partner

Mit einer interaktiven Weltkarte innerhalb des TYPO3-Portals kann die internationale Ausrichtung des Rechtsanwalts-Portals visualisiert werden. So werden potentielle Kunden auf der Suche nach Rechtsanwaltskanzleien in den entsprechenden Ländern optimal unterstützt. Die Darstellung der Karte wurde überdies auf die Farben von CBBL angepasst.

Diesen Beitrag bewerten

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchtest du mitdiskutieren?
Fühl dich frei, beizutragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.