Suche
Content-Marketing-Agentur
Suchmaschinenoptimierung

Wir als Internetagentur überzeugen mit informierenden, beratenden und unterhaltsamen Inhalten Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt und Ihren Leistungen. Unsere Experten wissen worauf es ankommt und optimieren die Texte suchmaschinengerecht.

Sie profitieren von Content-Marketing

Ihre Vorteile:

  • Imagepflege
  • bessere Sichtbarkeit im Web
  • Kunden gewinnen und binden
  • Markenbekanntheit

Erstellung von Content

für Social-Media-Marketing

Inhalt in Form von Text, Links, Bild und Videos können generiert werden auf der Internetseite, im Online-Shop und im Blog. Diese hochwertigen Inhalte gelten als beste Grundlage für einen Kreislauf im Social-Media-Marketing.

Zweitverwertung

im Social-Media-Marketing

Im Rahmen des Social-Media-Marketings können Inhalte direkt von der eigenen Ursprungsseite verknüpft oder kopiert werden und finden damit eine Zweitverwertung innerhalb des Nutzerkreises in den sozialen Netzwerken. Die Verknüpfung zum Ursprung kann dabei erhalten bleiben und bietet u.a. auch Vorteile in der Suchmaschinenoptimierung.

Drittverwertung

im Social-Media-Marketing

Die Drittverwertung innerhalb des Social-Media-Marketings kann über verknüpfte Konten (twitter) oder beispielsweise RSS-Feeds erfolgen. Die in Verzeichnissen für RSS-Feeds generierten Links sind allerdings qualitätiv in anderem Licht zu betrachten. twitter dagegen bietet hochwertige SEO-Links an.

Ergebnisse

bei Suchmaschinen

Durch das konsequente Verbreiten der Inhalte besteht natürlich die Gefahr von „Double Content“. Wenn die Inhalte allerdings geschickt lanciert werden, mit Rückverlinkungen versehen werden und entsprechende Klickzahlen erreichen, kann Social-Media-Marketing zusätzlich noch eine sehr positive Auswirkung auf die Suchmaschinenoptimierung haben.

Ergebnisse bei Kunden

und Zugriffen

Entlang der gesamten Verwertungskette können Kunden und Interessenten die Inhalte konsumieren, ggf. weiterverbreiten und das Unternehmen kann von der gestiegenen Sichtbarkeit profiteren. Die Verweise in die jeweils frühere Ebene zurück sorgen schlussendlich für zusätzliche Zugriffe von Usern und damit letztendlich für eine gelungenen Kreislauf in der Verwendung von Content im Social-Media-Marketing.

Schnellkontakt
Mit unserer Werbung
Ihre Geschäftsziele erreichen
Kontakt zu uns
Social Media-Agentur
Werbende-Techniken
vs. Content-Marketing

Im Gegensatz zu werbenden Techniken wie Anzeigen oder Werbespots versuchen die Inhalte des Content-Marketings nicht ein positives Bild des eigenen Unternehmens mit seinen Produkten mit offensichtlicher Werbung darzustellen, sondern nützliche Informationen, Unterhaltung oder beratende Inhalte in den Mittelpunkt zu stellen.

Kommunikationsstrategie Content-Marketing
Kommunikationsstrategie
für Ihr Unternehmen

Content-Marketing kann zum Beispiel hier eingesetzt werden:

  • E-Mail- bzw. Newsletter-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
"econsor.de" 4.6 5 13