Umsetzung des Portals
Realisierung eines individuellen und zielgruppenoptimierten Blogs auf WordPress-Basis.
Supermarkt Inside-Gründer Frank Lehmann leitet eine Beratungsfirma für Supermarktbetreiber. Sein einzigartiges Fachwissen im Lebensmittel-Einzelhandel möchte er einem möglichst breiten Interessenten-Spektrum zugänglich machen. Die entsprechend reichweitenstarke Online-Strategie von Grund auf zu entwickeln und die passenden Kanäle miteinander zu verknüpfen, war der Anspruch an die Kommunikations- und Marketingexperten von ECONSOR. Wichtige Bedingung: Der Kunde wollte in die Prozessschritte eng involviert sein und seinen Online-Auftritt mittelfristig eigenständig pflegen können.
Ergebnisse: B2B-Blog-Branchenführer im LEH-Bereich, Anbindung an Content-Netzwerke, Kooperation mit Handelsblatt
System:
WordPress
Kunde seit:
2018
Branche:
Beratungsfirma für Supermarktbetreiber
Leistungen:
Bereits innerhalb des ersten Jahres nach Live-Gang hat mein Blog alle Erwartungen übertroffen. Dank der konstanten Optimierung und Beratung durch die ECONSOR -Spezialisten habe ich die Sicherheit, stets auf dem neuesten Stand in Punkto Marketing-Strategie und Technik zu sein.
Die SEO- und Online-Marketing-Spezialisten von ECONSOR haben eingehende Gespräche mit dem Kunden geführt und eine leicht zu bedienende technische Lösung vorgestellt. Basierend darauf wurde ein umfassendes Konzept entwickelt, das von der Budgetplanung bis zur langfristigen Strategie ein individuell passendes Rundum-Sorglos-Paket ermöglicht. Konzipiert und umgesetzt wurde beispielsweise unter Gesichtspunkten wie:
Mittels klar definierter Meilensteine konnte der Kunde seine Ziele konsequent verfolgen und sukzessive erreichen – anfangs mit Hilfe von Econsor, in der Folge dank Schulungen und Expertenberatung auch eigenständig. Auf seinem funktionalen B2B-Blog – der heute zu den reichweitenstärksten in ganz Deutschland zählt – sowie mittels Newsletter und Facebook-Posts teilt das Team um Frank Lehmann nun wertvolle Erkenntnisse, zeigt Trends auf und generiert damit branchenweit großes Interesse sowie lebhafte Diskussionen.
Im Bereich organische Sichtbarkeit über unbezahlte Google Suchergebnisse erzielt der Supermarkt Inside-Blog großartige Erfolge. Möglich machen das:
Der Blog kann dabei problemlos mittels eigener Redakteure gepflegt werden, eine Anbindung an ein Content-Netzwerk sowie die Kooperation mit dem Handelsblatt sorgen für zusätzlichen Traffic.
Der im Blog nahtlos implementierte Newsletter generiert auch bei passiven Konsumenten Aufmerksamkeit, bindet Leser und schafft zusätzliche Werbefläche.
Dank cleverer Planung kann er zudem innerhalb weniger Minuten individuell – und zielgruppengerecht – generiert werden. Mit seiner außergewöhnlich hohen Klickrate erreicht der Kunde so tausende selektierte, zielgruppenrelevante Empfänger.
Durch die Schulungen genieße ich alle Freiheit, meine Online-Präsenz eigenständig zu pflegen. ECONSOR war uns ist mir immer ein zuverlässiger Partner. Wenn es nach mir geht, werden noch viele weitere gemeinsame Projekte folgen.
Frank Lehmann, Gründer Supermarkt Inside
Organische Sichtbarkeit verdreifacht
Onpage-Maßnahmen
Anbindung an deutschlandweite News-Portale
Dank eingehender Gespräche, Analysen und Recherchen konnten die Spezialisten von ECONSOR eine individuelle Online-Strategie für Supermarkt Inside entwickeln – von der Budgetplanung über die SEO-Strategie bis zur Umsetzung.
Konstanter Content ist für den Erfolg eines Blogs essentiell – und dank der beispielhaften Schulungen durch die ECONSOR -Experten kann der Kunde diesen mit einem eigenen kleinen Redaktionsteam problemlos eigenständig befüllen. Mit voller Entscheidungs- und Handlungsfreiheit.
Der Kunde wurde mit seiner Online-Präsenz nicht sich selbst überlassen, sondern erhält regelmäßig professionelle, auf nachvollziehbaren Auswertungen basierende Tipps für Aktualisierung und Optimierung.Blog, Facebook Posts und ein präzises Newsletter-Marketing generieren Synergien mit Mehrwert.
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Website oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt:
Projektmanager
Tel.: 07131 / 12 01 45 – 1
E-Mail: m.dietrich@econsor.de