- Seit 30 Jahren ist die Kratschmayer Gruppe in Deutschland und im angrenzenden EU-Ausland der Dienstleister für Kälte- und Gebäudetechnik. Um den gewachsenen Ansprüchen in der Online-Kommunikation gerecht zu werden, setzt der schwäbische Mittelständler auf WordPress.
- Gerade in der technischen Gebäudeausrüstung haben sich die Anforderungen von Gewerbe und Industrie und die technischen Möglichkeiten in den letzten Jahrzehnten rasant weiterentwickelt. Das umfassende Leistungsangebot für Kunden einerseits aber auch die spannenden Aufgabenfelder für neue Mitarbeitende andererseits, sollen modern dargestellt und die Alleinstellungsmerkmale kommuniziert werden.
- Dabei ist eine große Herausforderungen, dass die Marketing-Abteilung der Kratschmayer Gruppe selbst sämtliche Inhalte verwalten und dabei flexibel auf die Anforderungen der verschiedenen Zielgruppen reagieren kann.
Kunde seit
2022
Branche
Gebäudetechnik
Herausforderung
- Relaunch des digitalen Markenauftritts zur Steigerung der Sichtbarkeit für die beiden Hauptzielgruppen (B2B-Kunden und neue Mitarbeitende)
- Optimierte Darstellung von Innovationsprojekten / Referenzen
- Abbildung von HR-Prozesse inkl. Schnittstellen zu Jobbörsen.
Strategie
- Anforderungsworkshop und Entwicklung einer skalierbaren Informationsarchitektur auf Basis WordPress
- UI/UX-Konzept mit Navigationslogik und modularem Aufbau
- Beratung und Umsetzung zu individuellen Softwareanforderungen gem. SCRUM.
Tools & Methoden
- Agiles Projektmanagement
- Workshops zu Modellierung der Informationsarchitektur
- Kollaborative Design-Entwicklung
- Git-Workflows (inkl. autom. QS-Prozesse)
- Kontinuierliche Weiterentwicklung
Zielgruppengerechter, moderner Markenauftritt mit höchster Flexibilität in der Präsentation von Stellenangeboten, Leistungen und Projektreferenzen. Und dabei gleichzeitig technisch optimiert für einen zukunftssicheren, skalierbaren Betrieb mit schnellen Ladezeiten.
UI/UX-Konzept
für B2B & Mitarbeitende
Entwicklung eines optimierten UI/UX-Konzepts für die beiden Hauptzielgruppen. Entlang der jeweiligen Customer Journey werden die relevanten Botschaften und Inhalte flexibel abgebildet.
Optimiertes Setup
für besten Seitenaufbau
Durch ein optimiertes Setup des Templates pflegen Redakteure die Inhaltsmodule exakt nach Wunsch – und trotz der hohen Individualisierung bleibt der Seitenaufbau maximal schnell (geprüft durch PageSpeed Insights).
HR-Schnittstellen
zu Stellenbörsen
Stellenausschreibungen sind entsprechend der Anforderungen der (Stellen-) Suchmaschinen strukturell optimiert, so dass mit „strukturierten Daten“ die offenen Ausschreibungen automatisch eingelesen werden können.
Investitionssicherheit
in Technik und Inhalt
Durch die Wahl von WordPress in Kombination mit strikten technischen Standards in der Umsetzung bleibt das System für zukünftige Anforderungen flexibel. So wird das System auch zukünftigen Anforderungen gerecht.
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