Blogbeitrag Comenius EduMedia

Comenius-EduMedia-Auszeichnung für eine unserer Webseiten

Ausgezeichnetes Webdesign aus Stuttgart

Am 23. Juni 2016 wurde in Berlin die Comenius-EduMedia-Auszeichnungen an pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende Bildungsmedien verliehen. Auch die Seite RAAbits Ethik online wurde ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz, da wir die Webseite gestaltet und programmiert haben.

Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (kurz GPI) zeichnet mit der Comenius-EduMedia-Medaille pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende Bildungsmedien aus. Ursprung des Awards ist der Pädagogen Johann Amos Comenius (1592-1670). Er war Pionier der volksnahen und kindgerechten Bildung und führte die systematische Nutzung von Bildern und der Anschaulichkeit zu pädagogischen Zwecken an.

Was bietet RAAbits Ethik online?

RAAbits Ethik bietet Vorbereitungsmaterial für Unterrichtseinheiten. Wir haben die digitale Strategie des Verlags mit dem Portal RAAbits umgesetzt. Ein innovatives Gestaltungskonzept wurde zu einem modernen Webdesign, das mit neusten Internet-Technologien von uns realisiert wurde. Die Programmierung erfolgte in AngularJS und WordPress, mit einer API zur Inhalts- und Dokumentenverwaltung. Das heißt, dass Inhalte, Dokumente und Teaser schneller und effizienter zur Verfügung stehen.
Desweiteren haben wir die Seite so programmiert, dass diese je nach Anmeldestatus unterschiedlich dargestellt wird. Nutzer die angemeldet sind, können in ihrem Benutzerkonto, Dokumente in Ordner sortieren und diese mit Notizen versehen.

 

Diesen Beitrag bewerten

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchtest du mitdiskutieren?
Fühl dich frei, beizutragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.