Ausgezeichnetes Webdesign aus Stuttgart

Am 23. Juni 2016 wurde in Berlin die Comenius-EduMedia-Auszeichnungen an pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende Bildungsmedien verliehen. Auch die Seite “RAAbits online” wurde ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz auf die Belohnung unserer Arbeit, da wir für dieses Projekt das Webdesign in Stuttgart gestalten und umsetzen durften. Vom ersten Pitch über die Konzeption, die Gestaltung des UX/UI bis hin zur Umsetzung auf Basis Angular JS und WordPress konnten wir als Internetagentur unsere Stärken für dieses einzigartige Digitalisierungskonzept des Raabe-Verlags zur Geltung bringen.

Portal ist “herausragendes Bildungsmedium”

Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (kurz GPI) zeichnet mit der Comenius-EduMedia-Medaille pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende Bildungsmedien aus. Ursprung des Awards ist der Pädagogen Johann Amos Comenius (1592-1670). Er war Pionier der volksnahen und kindgerechten Bildung und führte die systematische Nutzung von Bildern und der Anschaulichkeit zu pädagogischen Zwecken an. Die Experten aus unserer stuttgarter WordPress-Abteilung arbeiten auch in der Weiterentwicklung der Funktionalität und des des Online-Marketing des Portals eng mit dem Verlag zusammen.

Was bietet das WordPress-Portal mit dem ausgezeichnetem Webdesign?

RAAbits bietet Vorbereitungsmaterial für Unterrichtseinheiten. Wir haben die digitale Strategie des Verlags mit dem Portal RAAbits umgesetzt und weiter optimiert. Durch ein innovatives Gestaltungskonzept und ein modernes, jetzt auch ausgezeichnetes Webdesign, das mit neusten Internet-Technologien von uns realisiert wurde, können Kunden direkt online auf Materialien zur Unterrichtsplanung zugreifen.

Die Technik hinter dem Portal

Die Programmierung erfolgte in AngularJS und WordPress, mit einer API zur Inhalts- und Dokumentenverwaltung. Das heißt, dass Inhalte, Dokumente und Teaser schneller und effizienter zur Verfügung stehen. Desweiteren haben wir die Seite so programmiert, dass diese je nach Anmeldestatus (Abonnent, Testabonnent, Gast) unterschiedlich dargestellt wird. Nutzer die angemeldet sind, können in ihrem Benutzerkonto, Dokumente in Ordner sortieren und diese mit weiteren Notizen versehen und Ihren Unterricht strukturiert durchplanen.

Weitere Details zur Referenz “RAAbits” inklusive weitere Details des ausgezeichneten Webdesigns.

 

0 Kommentare

Beitrag kommentieren

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Beitrag bewerten