News zur Webentwicklung
Aktuelles zu den neusten Technologien, Systemen und Anwendungen

Digitalstrategie – Die zwei Zielebenen der digital Leaders
0 Kommentare
/
Definieren Sie Ihre Unternehmensziele für eine Digitalstrategie, denn der Prozess muss strukturiert angegangen werden. Was ist zu beachten?

Studie: Mittelstand vertraut zunehmend auf externe Digitalagenturen
Das Beauftragen Dritter führt im Mittelstand durch Marktnähe und Know-how zu einer schnellen Time-to-Market und zu höchster Zufriedenheit.

KMU und die langfristigen Folgen der Corona-Krise
Die gesamte Weltökonomie ist betroffen und somit auch elementar die Wirtschaft in Deutschland. Vor allem KMU stehen unter enormen Herausforderungen.

KMU – wie bleiben Sie in Zeiten von Corona liquide?
Im Augenblick gibt die aktuelle Wirtschaftslage mehr als genug Anlässe zur Sorge. Noch dazu ist ein Ende nicht in Sicht. Was also wie planen?

Corona – Nutzen Sie den Digitalisierungsschub im Marketing als Chance!
Viele Marketer sind noch in Deckung. Doch was bedeutet das Virus konkret für die Werbebranche? In rasanter Geschwindigkeit sehen wir die ersten Auswirkungen.

Mitarbeiter motivieren: So machen Sie es richtig und nachhaltig!
Haben Sie sich einmal gefragt, ob Sie bei Ihren Mitarbeitern das volle Potenzial ausschöpfen? Sie als Unternehmer müssen hierfür die Basis schaffen.

Kompetenzen für die Digitalisierung: Die 5 wichtigsten Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter
Unternehmensführung wird neu definiert. Digitale Kompetenzen sind gefragt. Doch in welche Kompetenzen und Fähigkeiten soll man investieren?

Digitalisierung von KMU: Kleine und mittlere Unternehmen hinken hinterher
Oberste Prämisse ist Wachstum – und auch die größte Herausforderung, denn es gibt immer noch große Defizite bei der Digitalisierung in KMU.

Unternehmensgründung: 10 Tipps für die digitale Umsetzung Ihres Unternehmens
Ein Start-up mit einer guten Geschäftsidee? Viele Beispiele zeigen, dass eine gute Idee allein selten ausreicht, um erfolgreich zu sein.

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) im Online-Business
Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ist ein Managementkonzept und dient der schrittweisen Verbesserung von betrieblichen Prozessen.

SEO auf AMAZON – wie Sie Ihre Produkte optimieren
Amazon wartet mit einer Conversion-Rate von 10 % auf. Doch wie können Sie von dieser Marktmacht des Shop-Plattform-Königs profitieren?

Kundengewinnung durch KI und Gesichtserkennung
Lässt der Verbraucher die Zukunft der Videoanalyse zu? Bei dem Thema Gesichtserkennung denkt man an Überwachungskameras, die mittlerweile überall zu finden sind.

Webtrends für 2019 mit Ausblick auf 2023+
Fast, furious and unstoppable! Eines ist sicher: 2019 wird die Entwicklungen in den Technik-News noch schneller vorantreiben. Hier die Trends.

10 DSGVO-Fallen im Unternehmen für Sie und Ihre Mitarbeiter
Verwirrung oder Sorglosigkeit?
Mehr Selbstbestimmung im Netz, was die persönlichen Daten angeht, die so im Netz kursieren. Das ist das Ziel der neuen…

Magento vs. PrestaShop: Welches System liegt hier vorne?
Analyse der Hintergründe und Einsatzmöglichkeiten der Shop-Systeme:
Da der Online-Handel konstant wächst und der stationäre Handel abnimmt, ist es…

Top 10 der beliebtesten WordPress-Erweiterungen
Welche WordPress-Erweiterungen braucht mein Backend?
Das Content-Management-System WordPress bietet wie andere CMS auch eine Vielzahl an Erweiterungen.…