Online-Shop-News und Tipps

Neuigkeiten zu Magento, Shopware und Co.

Programmierer lernen etwas über schutz gegen bots

Schutz gegen Bots – Effektiver Schutz für Ihren Online-Shop

/
In der Traffic-Statistik Ihres Online-Shops sind nicht alle Besuche auf reale Personen zurückzuführen. Diese unerwünschten Besucher haben zum Teil auch…
App für Magento: Auswertung und Scanner

App für Magento: Mit Scanner, Import/Export und Auswertung

/
ECONSOR entwickelt App für Magento. Inklusive Import Ihrer Daten in Ihren Online-Shop, einer Export-Funktion oder einer Schnittstelle zu Ihrer Warenwirtschaft.
Inkasso vs. Factoring

3 Durchführungswege für "Kauf auf Rechnung": Zahlungsdienstleister, Factoring oder Inkasso

/
Zwischen Factoring und Inkasso gibt es Unterschiede, die nicht jedem Shopbetreiber bis in die letzte Instanz klar sind. Beide Formen verbessern Ihre Liquidität im E-Commerce.
Handy mit Insurance

E-Commerce rechtssicher: Safety First für Onlinehändler

/
5/5 (1)
Wer einen Online-Shop betreibt weiß: Fallstricke gibt es genug. Ihren Online-Shop rechtssicher zu gestalten - hierbei unterstützen unsere E-Commerce-Experten Sie - auch mit externen Partnern!
Mock-Up der Grafik des perfekten Warenkorbes

Der perfekte Warenkorb: 17 Optimierungs-Tipps

/
4.75/5 (4)
Der Warenkorb ist die Basis Ihrer Conversion Rate. Erfahren Sie jetzt, welche 17 Elemente in Ihrem Warenkorb nicht fehlen dürfen.
Laptop, Handy und Pakete von Bestellungen

Online-Shops für den Einzelhandel: 8 Gründe jetzt in den E-Commerce einzusteigen

/
Die aktuelle Situation hat es bestätigt: Auch für KMU wird E-Commerce immer wichtiger! Der Online-Handel boomt im Wandel der Geschichte.
Mitarbeiter am Programmieren© Tobias Ehmer

Magento 2.4. – Umfangreiches Update für Ihre Pole Position im E-Commerce 

/
5/5 (2)
Das Release von Magento 2.4 kommt mit grundlegenden Aktualisierungen und Änderungen, die die Plattform und die Software-Standards betreffen.
Online Shooping mit Laptop auf einem Holztisch mit Kaffee© SizeSquares - www.shutterstock.com - cafe making shopping transfer payment through app web pay with creditcard on notebook shopping online

Verschenken Sie nicht Ihre Möglichkeiten bei der Online-Bestellbestätigung!

/
Wie nutzen Sie das Potenzial eines Kunden nach dem Bestellabschluss? Für viele Online-Shops gilt: Hurra – der Kunde hat gekauft. Doch was jetzt?
econsor Screen mit Beratungstool für Dadosens

Die Königsklasse des digitalen Verkaufens: Beratungstool statt Verkaufsgespräch

/
Ein Online-Shop gekoppelt mit einer qualifizierten Online-Beratung ist die logische Konsequenz der Digitalisierung im E-Commerce.
Close-up Webdesign auf Schreibtisch© mirtmirt - www.shutterstock.com - Teamwork-Diversity-Konzept: Gruppe von Leuten, die Geschäftsprojekte und -strategien im Vorstand diskutieren.

So erstellen Sie erfolgreiche Kategorietexte Ihren Online-Shop

/
Oft genügt es nicht, dass Sie nur Ihr Produkt beschreiben, Sie müssen Kunden finden, halten und überzeugen. Kategorietexte können helfen.
Frau mit Kreditkarte vor Laptop schaut verzweifelt© Antonio Guillem - www.shutterstock.com - Verärgerte Käufer, die online mit einer Kreditkarte und einem Laptop auf einem Sofa im Wohnzimmer in einem Haus zu kaufen versuchen

Bezahlseite im Online-Shop: 3 Optimierungs-Tipps

/
Ihr Besucher hat seine Kaufentscheidung getroffen und möchte bezahlen. Genau hier entscheidet sich, ob er es sich nicht doch noch anders überlegt.
Risiken beim online-kauf@ ampcool - www.shutterstock.com - Halten Sie hölzerne Würfel mit Risikowort bereit. Risikomanagementkonzept.

Die größten Risiken beim Online-Kauf aus Sicht Ihrer Nutzer

/
Aus Konsumentensicht kann man grundsätzliche Risikofaktoren unterscheiden, die dazu führen, dass der Nutzer einen Kauf nicht abschließt.    
Die perfekte User Experience im E-Commerce© REDPIXEL.PL - www.shutterstock.com - Designer zeichnen Website-ux-App-Entwicklung. Benutzererlebniskonzept.

Perfekte User Experience im E-Commerce – wie geht das?

/
Wie bekommen Sie nun Ihre potenziellen Kunden auf Ihren Online-Shop? Zuerst müssen Sie diese potenziellen Kunden genau kennen. Was überzeugt?
Wolters Kluwer Akademie

Wolters Kluwer Akademie: In der Corona-Krise mit digitalen Webinaren punkten!

/
Auf Basis von Magento 2 können Seminare digital angeboten werden. So kann man in diesen schwierigen Zeiten ein verlässlicher Partner bleiben.
Bewegung unscharfe Rennbahn, nächtliche Szene kalte Stimmung© jamesteohart - www.shutterstock - Bewegung unscharfe Rennbahn, nächtliche Szene kalte Stimmung. mit Pfeil-Lichteffekten.

Shop-Relaunch 2020 – 10 Tipps für den Relaunch Ihres Online-Shops

/
Aktuell stehen Unternehmen vor extremen Herausforderungen. Wir sind die erste Generation, die Veränderungen erlebt, die man direkt massiv spürt.
Blog econsor Coronavirus© darksoul72 - www.shutterstock.com - Konzept eines Online-Shops mit einer Schutzmaske für Coronavirus. Kaufen Sie Masken der Draufsicht. Masken kaufen, medizinische Geschäfte, Wohnungslage

Das Coronavirus und die lähmende Wirkung auf den E-Commerce

/
Beziehen Sie auch Waren aus China? Die spürbaren Auswirkungen auf die Online-Welt inklusive Amazon bilden ein riesiges Problem für den E-Commerce.
Blog econsor Themenwoche Web Trends 2020 Onlineshop Trends© Screeny - www.shutterstock.com - Intelligente Assistentin

Marketing-Trends 2020 – 7 Tipps für Ihren E-Commerce

/
Bis 2021 prognostiziert man im E-Commerce in Deutschland einen Umsatz von 80,4 Milliarden Euro. Wie kommen Sie hier an Ihr Stück vom Kuchen?
Die wichtigsten rechtlichen Unterschiede zwischen B2B und B2C

Top 3: Die wichtigsten rechtlichen Unterschiede zwischen B2B und B2C

/
2.5/5 (2)
Das Online-Business wächst rasant. B2C boomt und auch B2B zieht nach. Allerdings gibt es zwischen den beiden große Unterschiede im rechtlichen Bereich.
Blog econsor Themenwoche E-Commerce KVP

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) im Online-Business

/
Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ist ein Managementkonzept und dient der schrittweisen  Verbesserung von betrieblichen Prozessen.
Blog econsor Themenwoche E-Commerce Ziele© Tiko Aramyan - www.shutterstock.com - Goals memo written on a notebook with woman hand pen

Wie ausschlaggebend ist Nachhaltigkeit im E-Commerce? 

/
Umweltbewusstsein oder der Wunsch nach Nachhaltigkeit ist bei Verbrauchern nicht mehr nur als Trend abzutun. Es ist einer der Megatrends.