E-Commerce-News und -Tipps
Die wichtigsten Neuigkeiten im E-Commerce
Die beliebtesten Online-Zahlungsdienstleister in Deutschland
0 Kommentare
/
Zahlungsanbieter oder -dienstleister bündeln verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Mit fast 30 Millionen deutschen Nutzern ist PayPal der mit Abstand beliebteste Zahlungsdienstleister in Deutschland.
Vorteile individueller Themes für Online-Shops
Fokus auf führende Systeme Magento & Shopware
Für Shop-Betreiber sind Themes eine leistungsstarke Möglichkeit, ein ansprechendes…
Einstieg in E-Commerce mit Endkunden: Was Marken & Hersteller bei D2C beachten müssen
Für Marken und Hersteller bietet der Einstieg in den E-Commerce viele Chancen. Der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen durch den Hersteller (Direct to Consumer) ist im Kommen!
Das Magento-Update 2.4.6 inkl. PHP 8 Support
Mit der Veröffentlichung von Magento 2.4.6 können Sie Ihren Magento-Shop sicherer, stabiler und leistungsfähig halten. Was PHP 8 mit der neuen Magento-Version zu tun hat, erfahren Sie in unserem Beitrag.
Die neue Preisangabenverordnung (PAngV) – Das müssen Online-Shops beachten
Die neu überarbeitete Preisangabenverordnung (kurz PAngV) betrifft neben dem Einzelhandel jetzt auch Online-Shops. Als erfahrene E-Commerce-Agentur, möchten…
23 Maßnahmen für die Online-Strategie Ihrer Marke in 2023
Ihr Webauftritt ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre Kunden. Er ist ein unschätzbares Werkzeug für jedes Unternehmen und steht 2023 auf jeden Fall an erster Stelle.
Google Optimize wird eingestellt – was das für Sie bedeutet & welche Alternativen es gibt
Google Optimize ist eines der beliebtesten und führenden Tools für Webseitenbetreiber, die A/B-Tests nutzen, um die Leistung ihres Online-Angebots zu…
Wie sich der Online-Handel 2023 verändert
Zu Beginn des neuen Jahres sollten sich Entscheidungsträger über die kommenden Trends im Online-Handel im Klaren sein. Auch wenn das vergangene Jahr…
Shopware 5 Support-Ende – wie es jetzt weiter geht
Der Support für Shopware 5 endet in 2024 – was heißt das für Sie? Damit Ihr Shop weiterhin bedienbar bleibt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Funktionsfähigkeit Ihres Shopware-Shops zu gewährleisten. Alle Details hier!
Wie Sie Ihre Umsätze mit Guided Selling / Shopping steigern können
Kunden erwarten beim Online-Shopping auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene personalisierte Einkaufserlebnisse. Eine der besten Möglichkeiten für Shopbetreiber: Guided Selling bzw. Guided Shopping.
Shopware vs. Shopify: Vergleich der Shopsysteme
Shopware und Shopify sind zwei der beliebtesten E-Commerce-Plattformen auf dem Markt. Beide bieten eine breite Palette von Funktionen und Erweiterungen sowie die Möglichkeit, das Design Ihres Shops anzupassen. Aber welche ist die richtige Wahl für Ihr Unternehmen? Wir schicken Shopware vs Shopify in den Vergleich.
Blog für Online-Shop: Für mehr Traffic und Umsatz
Mit einer Blog-Ergänzung können Online-Shop-Besitzer durch die Veröffentlichung interessanter Blog-Artikel sowohl aktuelle Kunden halten als auch Besucher und neue Kunden gewinnen. Daher ist es unerlässlich, zusätzlich zum Shop einen Blog einzurichten.
Die Top-Versandmethoden im E-Commerce: Welche sind die richtigen für Ihren Online-Shop?
Die Abwicklung des Versands ist die letzte Nutzererfahrung bevor Ihr Kunde das Produkt in den Händen hält. Damit sind die Versandmethoden im Online-Shop…
E-Commerce Trends 2022 – das müssen Sie wissen für Ihren Online-Shop
Die E-Commerce-Trends 2022 geben Ihnen als Shopbetreiber, Marketing-Experte und Entscheider 5 konkrete Handlungsempfehlungen für Ihren E-Commerce in 2022!
Sicherheitslücke bei Log4j gefährdet viele Unternehmen – Was Sie jetzt tun müssen!
Am Freitag, den 10.12.2021, wurde eine Sicherheitslücke bei Log4j, ein weltweit verwendetes Framework zum Logging in Java, veröffentlicht. Die IT-Sicherheitsbehörde (BSI) hat eine Cyber-Sicherheitswarnung der Alarmstufe Rot herausgegeben.
Die Top 5 Black Friday-Tipps – So erreichen Sie mehr Umsatz
Wir haben die 5 Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop für den Black Friday optimieren - Umsatz steigern & Rekordgewinn einfahren
Die wichtigsten KPI im E-Commerce
Sie führen einen E-Commerce? KPI im E-Commerce (Key-Performance-Indicators) sind die maßgebliche Grundlage für die Messung Ihres Online-Erfolgs und…
E-Commerce-Prozesse visuell bearbeiten: Der Shopware Flow Builder
Diese neue Funktion ist ein echter Meilenstein!
Zwar erweitern die führenden E-Commerce-Software-Anbieter Ihren Funktionsumfang regelmäßig. Aber der…
Produktkonfiguratoren – Neue Möglichkeiten für Online-Shops
Individuell. Passgenau. Kostengünstig. So erwarten Kunden heute eine Produktempfehlung. Mit Produktkonfiguratoren wird das möglich.
Internetseiten und Online-Shops für China optimieren
Bei der Umsetzung von Internetseiten und Online-Shops für den chinesischen Markt sind besondere Aspekte hinsichtlich Gestaltung, Technik und Inhalte zu…