- Erfahrene E-Commerce-Experten
- Persönlicher Ansprechpartner in München
- Große Projekterfahrung
Unsere Zertifizierungen:
Darum sind wir Ihre E-Commerce-Experten in München
- Garantierte Performance: Mit Strategien für einen Online-Shop, der Ihre Zielgruppen wirklich erreicht und die Potenziale Ihres Unternehmens voll ausschöpft
- Großes Experten-Team: Mit Spezialisten für Konzept, Design, Technik, Content und SEO an sieben Standorten, die Hand in Hand für Ihren Erfolg arbeiten
- Prozessoptimierung und Umsatzsteigerung: Durch das Know-how aus hunderten Erfolgsprojekten sowie auf Ihr Unternehmen individualisierte Konzepte
- Kalkulierbare Kosten dank Festpreis: Mit höchsten Qualitätsstandards und der Erfahrung unserer Experten kommen wir transparent und verlässlich im Budget zum Ziel
Volles E-Commerce-Potential ausschöpfen
Über 300 Erfolgs-Projekte – das ist unsere E-Commerce-Agentur
Ihre Agentur oder Ihr Marketing performt im E-Commerce-Bereich nicht, wie es sollte? Die Maßnahmen sind zu teuer, zu langsam, zu wenig qualitativ? Die Experten unserer E-Commerce-Agentur analysieren und lösen Ihre Probleme. Nachhaltig. Zum Festpreis. Skalierbar. Mit fixer Terminschiene und Experten für jeden Bereich. Mit ECONSOR bekommen Sie einen Partner mit über 15 Jahren Erfahrung, der:
- Ihre Wünsche versteht und innovativ weiterdenkt
- mit modernsten Technologien und Lösungen Ihren Erfolg maximiert
- Kostensicherheit, sichere Timelines und Transparenz bietet
- mit durchdachter Benutzerführung und Designs Ihre Zielgruppen begeistert
- Ihren Online-Auftritt unverwechselbar und einprägsam werden lässt
- Aus einer Hand berät, entwickelt, umsetzt und supportet
- für langfristige Sicherheit, Aktualität und Erfolge sorgt
- maximale Zuverlässigkeit, Projektsicherheit und Weitblick vereint
Das macht uns so leistungsstark
So führen wir Sie online zum Erfolg!
Mit ECONSOR holen Sie sich eine der führenden E-Commerce-Agenturen an Ihre Seite. Mit der nötigen Größe, Erfahrung und Kapazität, um Erfolgs-Maßnahmen zu erkennen und ebenso kompetent wie schnell umzusetzen. Für viele Kunden – darunter national und international bekannte Top-Marken – sind wir als E-Commerce-Agentur ein nachhaltiger strategischer und operativer Partner. Lange Kundenbeziehungen von zehn Jahren und mehr sind keine Seltenheit.
Dabei profitieren Sie von einem hochflexiblen, eingespielten Expertenteam: Analyse, Ideenfindung, Umsetzung, Betreuung – unsere E-Commerce-Agentur deckt das gesamte Leistungsspektrum inhouse ab.
Nationale und internationale Top-Kunden
vertrauen unserer Expertise
Über 15 Jahre Erfahrung
mit E-Commerce Strategie und Umsetzung
Bewährte Prozesse von Projektauftakt über
Umsetzung bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Experten-Teams für
Rundum-Sorglos-Paket aus einer Hand
Persönliche Ansprechpartner
in unserer E-Commerce-Agentur
Exzellente Ergebnisse, wo andere aufgeben
Entdecken Sie unsere zufriedenen Kunden
Unsere Online-Shop-Referenzen
Möbel-Onlineshopping als digitales Einkaufserlebnis
Unsere Shopware Implementierung haben unserem Kunden geholfen, eine starke online Präsenz aufzubauen.
Ergebnisse: Moderne Optik mit Markenwelten, ERP-Bestandsdaten-Import bei der Artikelanlage, zentrale Datenpflege für den Shopware-Shop, Filterfunktionen, Verwaltung von Artikeldaten, Bestellungen und Post-Sale-Prozessen, Liveanzeige des Artikelbestands, Infos zu Verfügbarkeiten und Lieferzeiten, Echtzeit-Auftragsauskünfte
Ausgangssituation
Möbel Rogg ist eines der bekanntesten deutschen Möbelhäuser für den Innen- und Außenbereich, sowie Küchen und Bäder. Der Kontrast zwischen dem physischen Geschäft und der aktuellen, veralteten Online-Präsenz war besonders deutlich. Letztere erfüllte in keiner Weise das Image oder Potenzial von Möbel Rogg. Die Spezialisten von ECONSOR wurden mit der Erstellung eines neuen, Lifestyle-orientierten Online-Shops beauftragt, der gleichzeitig modern und übersichtlich ist. Das Ziel war es, die Benutzerfreundlichkeit und Praktikabilität zu verbessern und gleichzeitig Funktionen wie CLICK&COLLECT einzubauen, mit denen Kunden ihre Bestellungen online bestellen und persönlich abholen können.
Lösung
Da es nicht sinnvoll gewesen wäre, das alte Geschäft weiter auszubauen, beschloss ECONSOR, eine Reihe von Workshops zu veranstalten. Dort machten sie sich mit der Produktpalette und den Prozessen ihrer Kunden vertraut. So entstand die Idee, das Erlebnis von Möbel Rogg online durch Markenwelten, große Bildbühnen und hochwertige Produktbilder nachzubilden. Das von ECONSOR entwickelte Shopware-Plugin ermöglicht es Benutzern, Produkte auf Kategorienebene anzupassen und so die Benutzererfahrung zu optimieren. Alle Produktinformationen können dank der Schnittstellen zentral gepflegt und aktualisiert werden.
Ergebnis
Das für Mobilgeräte optimierte Webdesign von Möbel Rogg und die vereinfachte Navigation machen es den Kunden leicht, das zu finden, was sie suchen. Mit den Filterfunktionen, der Produktpräsentation und einer klaren Customer Journey werden die Nutzer sicher inseriert. Möbel Rogg profitiert von einer effizienten Lager- und Warenverwaltung: Shopware wurde mit dem bestehenden ERP-System verbunden, so dass Artikeldaten, Bestellungen und Nachverkaufsvorgänge verwaltet werden können. Kunden, die CLICK&COLLECT nutzen, werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Ware zur Abholung bereitsteht.
Ausgangssituation
Seit 1956 begeistert Kübler Workwear mit innovativer Arbeitskleidung, modernem Design und zahlreichen Features im Arbeitsschutz. Diese Begeisterung am Produkt soll auch online erlebbar werden: In Form eines modernen und skalierbaren Shopware 6-Shops, der dank neuer Features entlang der gesamten Customer Journey durch maximale Usability beim Online-Shoppen besticht.
Lösung
ECONSOR entwickelt ein grundlegendes Konzept für UX/UI- sowie die E-Commerce-Prozesse. Dazu werden Geschäftsleitung, Vertriebs-, Marketing- und Logistik-Abteilung in die Konzeption eingebunden. Die Besonderheiten des Einkaufens von Arbeitskleidung werden visualisiert und ins Einkaufserlebnis eingebettet. Mit der neuen E-Commerce-Plattform sollen sich dem schwäbischen Traditionsunternehmen ganz neue Online-Marketing-Möglichkeiten eröffnen, die B2B- wie B2C-Kunden begeistern.
Ergebnis
Der neue Multishop auf Basis von Shopware 6 erfüllt den Bedarf von sowohl B2B- als auch von B2C-Kunden gleichermaßen: Anfragen oder Bestellungen laufen nun automatisiert, modernes Look & Feel, eine umfangreiche Produktpräsentation sowie optimierte Nutzerführung überzeugen. Dank direkter Integration des ERP-Systems werden sämtliche Produktstammdaten, Verfügbarkeiten und Preise in Echtzeit abgeglichen.
Kübler Workwear: „State of the Art“-E-Commerce
Mit maximaler Usability zu begeisterten Kunden
Ergebnisse: Relaunch auf Basis Shopware 6, höchste Usability, optimiertes Einkaufserlebnis, individuelle Schnittstellen zu ERP, automatisierte Bestellübertragung, Echtzeit-Produktdatenabgleich, zahlreiche Erweiterungen des Shopware-Standards, …
System
Shopware 6 Shop
Kunde seit
2020
Ausgangssituation
BRAND ist ein weltweit führender Hersteller von Laborgeräten und Zubehör aus Hochleistungskunststoffen. Ein Shop-Relaunch auf Basis von Magento 2 soll dieses Standing auch online erlebbar machen. Die wichtigsten Aufgaben dabei: Den B2B-Produktkatalog modernisieren und digitalisieren. Durch die Anbindung eines neuen PIM-Systems soll die Produktdatenbank immer aktuell bleiben.
Lösung
Mittels PIM-Integration wird aus einem reinen Blätterkatalog ein B2B-Online-Shop. Schnittstellen in bestehende Vertriebsprozesse ermöglichen, online kundenindividuell zu beraten und direkt zu verkaufen. Die neue, stimmige Design-Lösung gliedert sich nahtlos ins CD von BRAND ein. Neue Funktionen und clevere Filter sorgen für mehr Übersichtlichkeit und Klarheit bei der Produktauswahl, optimieren die Usability und führen gezielt zur Konversion.
Ergebnis
Eigenschaften, Preise und weiterführende Informationen der komplexen B2B-Produktpalette sind leicht auffindbar, die Produkte einfach zu bestellen. Der Vertrieb profitiert von signifikanter Arbeitserleichterung: Die umfangreiche Datenbank bleibt jederzeit aktuell und nahtlos ans E-Commerce-System angebunden. Alles, was im PIM gepflegt wird, erscheint automatisch im losgelösten Magento-Shop. Daten und Attribute werden in verschiedensten Sprachen in den Shop überspielt.
Weitere Referenzen für erfolgreiche Online-Shops
Online-Shop-Agentur für individuelle Webshops
Unsere Leistungen
Professionelle E-Commerce-Agentur in München
Erstellung & Relaunch von Online-Shops
Ein Online-Shop bringt Sie direkt an Ihre Zielgruppe. Wir bringen Sie im E-Commerce zum Erfolg.
E-Commerce-Betreuung
E-Commerce-Agentur München für Konzept, Setup, tägliche Betreuung, Weiterentwicklung und mehr – das alles bieten wir Ihnen.
Conversion-Optimierung
Wir verbessern Ihre Umsatz- und Absatzzahlen und generieren Leads für Ihren E-Commerce.
Mobile Commerce
Ein E-Commerce kann nur erfolgreich sein, wenn er auch auf mobilen Endgeräten optimal aufrufbar ist.
ERP-Schnittstellen
Digitalisierung vorhandener Prozesse – mit unseren Schnittstellen lässt sich Ihr ERP bequem integrieren.
PIM-Schnittstellen
Zur zentralen Verwaltung Ihres E-Commerce integrieren wir PIM-Systeme. Vermeiden Sie hohen Arbeitsaufwand!
Das passiert mit Ihrer Anfrage
Als E-Commerce-Agentur lösen wir Ihre Herausforderungen
Unsere Experten beraten Sie gerne individuell zu Ihrem Online-Shop!
Verlässlich digital
Seit über 15 Jahren
Wir sind Ihre kreative E-Commerce-Agentur für die Realisierung digitaler Strategien in Konzept, Design, Programmierung und Online-Marketing – kurz: Ihr Ansprechpartner, wenn es um anspruchsvolle Kommunikation und Prozesse im Internet geht. Wir machen erfolgreiches Internet – sonst nichts.
In den Büros unserer E-Commerce-Agentur in Stuttgart, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Frankfurt, München und Nürnberg arbeiten hoch spezialisierte Digital-Profis, Webdesigner, Programmierer und Marketeers, die sich täglich mit der Umsetzung von Internetseiten und Online-Shops beschäftigen. Ein E-Commerce-Agentur Team für höchste Ansprüche – und die Adresse für Ihren digitalen Wandel!
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Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihres Online-Shops.
Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt:
Tobias Ehmer
E-Commerce Experte in München
Tel.: 089 / 24 4 17 66 – 00
E-Mail: t.ehmer@econsor.de
Häufig gestellte Fragen
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Unsere Experten sprechen mit Ihnen über Ihren bestehenden Internetauftritt und/oder Ihren potenziellen Relaunch. Gerne gehen wir dabei noch einmal detailliert auf unsere Prozesse ein und beantworten alle Ihre offenen Fragen.
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Das lässt sich schnell ermitteln. Wir sind Experten für Webseiten und Online-Shops – für Marken & mittelständische Unternehmen. Finale Klarheit erlangen Sie, wenn Sie ein unverbindliches Erstgespräch buchen. Gemeinsam finden wir heraus, ob und wie wir Ihnen helfen können.
Was kostet ein Projekt mit ECONSOR?
Die Kosten hängen von der Ausgangssituation, dem Projektumfang und den gesteckten Zielen ab. Bei unserem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch können unsere Experten auf Basis Ihrer Anforderungen einen potenziellen Preisrahmen mitteilen.