Das Neuste aus unserer Agentur

Trends aus Digitalisierung, E-Commerce, Webentwicklung und Online-Marketing

Blog econsor Themenwoche E-Commerce KVP

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) im Online-Business

/
Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ist ein Managementkonzept und dient der schrittweisen  Verbesserung von betrieblichen Prozessen.
Blog econsor Themenwoche E-Commerce Ziele

Wie ausschlaggebend ist Nachhaltigkeit im E-Commerce? 

/
Umweltbewusstsein oder der Wunsch nach Nachhaltigkeit ist bei Verbrauchern nicht mehr nur als Trend abzutun. Es ist einer der Megatrends.
Blog econsor EU-Gericht über aktive Cookies

Höchstes EU-Gericht hat entschieden: Cookie-Opt-In Pflicht! Das müssen Sie als Webseitenbetreiber beachten

/
Der EuGH hat das bedeutsame Urteil bezüglich der Informationspflichten der Webseitenbetreiber gefällt. Einer Verwendung von Cookies muss nun ausdrücklich zugestimmt werden.
Die 5 Budgetkiller – So halten Sie Ihre Webseiten-Kosten gering

Die 5 Budgetkiller – So halten Sie Ihre Webseiten-Kosten gering

/
In der Vergangenheit haben sich hier 5 Gründe herauskristallisiert, die sich jeder Kunde zu Herzen nehmen sollte, wenn er nicht möchte, dass die Kosten außer Kontrolle geraten.
Online Kunden gewinnen – Darauf kommt es bei Ihrer Webseite an

Online Kunden gewinnen – Darauf kommt es bei Ihrer Webseite an?

/
Uns ist allen klar, dass der Verbraucher über die nötige Menge Geld verfügt. Doch wo besteht die Breitschaft, dieses zu investieren und wie wecken Sie diese Bereitschaft?
Magento 2-Relaunch für Heidelberger Verlagshaus

Magento 2-Relaunch für Heidelberger Verlagshaus

/
Magento 2-Relaunch für den Heidelberger Carl-Auer Verlag. ECONSOR setzt Online-Shop um - und migriert Daten und Funktionen in Magento 2!
Das Farbschema Ihres Webauftritts – Darauf müssen Sie bei der Entwicklung achten

Das Farbschema Ihres Webauftritts – Darauf müssen Sie bei der Entwicklung achten

/
Die Gestaltung eines Webdesigns für Ihr Unternehmen wird wesentlich durch das Farbkonzept geprägt. Und das ist gar nicht so einfach, da hier viele Aspekte mit einfließen.
PSD2 – die neue Zahlungsrichtlinie für Online Shops

PSD2 – die neue Zahlungsrichtlinie für Online Shops

/
Ab dem 14. September 2019 sind wichtige Neuerungen in den Zahlungsdienst-Richtlinien innerhalb der EU und des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) in Kraft getreten.
Content Hub – zielgerichtete Inhalte für Ihre Kunden

Content Hub – zielgerichtete Inhalte für Ihre Kunden

/
Ob es sich um Ihre Webseite, Ihren Online-Shop oder Ihren Blog handelt, Ihr Content Hub bildet Ihre Marketing-Strategie für Kunden im Web ab.  
Canonical Tag – was ist das und wie setze ich ihn ein

Canonical Tag – was ist das und wie setze ich ihn ein?

/
Einen Canonical Tag verwenden Sie, wenn es darum geht, auf einer Webseite mit doppeltem Inhalt (Duplicate Content) diesen richtig zu bezeichnen.
8 Pushing-Tipps für Ihren YouTube Kanal und Ihre Videos

8 Pushing-Tipps für Ihren YouTube Kanal und Ihre Videos

/
Welche Videos von den Nutzern gefunden werden, unterliegt dem YouTube-Algorithmus. Hier die Regeln, denen Sie dieser Algorithmus unterwirft. 
RFM-Analyse – Wie setzen Sie diese im Marketing ein

RFM-Analyse – Wie setzen Sie diese im Marketing ein?

/
Welchen Wert hat eigentlich Ihr Kunde? Es gibt die RFM-Analyse, mit der Sie diesen Wert für Ihr Unternehmen einfach bestimmen können.
SEO auf AMAZON – wie Sie Ihre Produkte optimieren

SEO auf AMAZON – wie Sie Ihre Produkte optimieren

/
Amazon wartet mit einer Conversion-Rate von 10 % auf. Doch wie können Sie von dieser Marktmacht des Shop-Plattform-Königs profitieren? 
Programmatic Video – was ist das und wie geht’s

Programmatic Video – was ist das und wie geht’s? Hier unsere Tipps!

/
Allein gute Inhalte reichen nicht mehr aus, Sie müssen sie auch vermarkten. Dafür ist das Thema Programmatic Video genau zeitgemäß. 
Buzzwords im Online-Marketing – sind Sie sattelfest

Buzzwords im Online-Marketing – sind Sie sattelfest?

/
Gefühlt erscheint täglich ein weiteres Wort auf der Marketing-Bildfläche. Wir versuchen, hier für Sie ein paar der wichtigsten Begriffe zu erläutern.
evt dichtstoffe in stuttgart

B2B- und B2C-Shop mit Magento 2 für EVT Dichtstoffe

/
ECONSOR realisiert den Relaunch für die EVT Dichtstoffe GmbH aus Stuttgart. Der Spezialist für Dichtstoffe und Klebstoffe setzt auf unsere Magento-2-Kompetenz.
Duales Studium bei econsor

ECONSOR wird iubh-Partner für Duales Studium

/
Britta und Jennifer verstärken unser Team Marketingkommunikation / Online-Marketing als neue Duale Studentinnen im Bereich Marketingmanagement.
10 Tipps zur Erhöhung der Usability Ihrer Produktseiten

10 Tipps zur Erhöhung der Usability Ihrer Produktseiten

/
Wenn Sie unsere Tops mit ein wenig Arbeitseinsatz umsetzen, belohnt Sie Google durch eine erhöhte Conversion Rate und einem besseren Ranking Ihrer Produktseiten.
Der richtige und erfolgreiche Einsatz von Gutscheinen im Online-Shop

Der richtige und erfolgreiche Einsatz von Gutscheinen im Online-Shop

/
Noch immer schätzen Kunden Gutscheine überaus. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können viele Ihrer Ziele bedienen sowie auch zu deren Umsetzung führen.
WordPress-Relaunch für Usability-Optimierung von WaldenburgerWaldenburger Versicherungs AG

ECONSOR gewinnt Relaunch der Waldenburger Versicherung AG

/
Als Leadagentur positioniert ECONSOR die WÜRTH-Tochter digital neu. Konkret geht es um die Überarbeitung der digitalen Präsentation sowie der Online-Kalkulatoren und -Abschlussmöglichkeiten.
Sicherheits-Standard für Webseiten und Daten

Sicherheits-Standard für Webseiten und Daten: Das erwarten Ihre Nutzer!

/
Online-Sicherheit und Vertrauen auf Prio 1! Für Nutzer ist besonders wichtig, dass persönliche Daten vor dem Zugriff oder der Manipulation Dritter sicher sind.
Benötigen Sie eine Wunschliste in Ihrem Onlineshop

Benötigen Sie eine Wunschliste in Ihrem Onlineshop ?

/
Können Wunschlisten Ihre Conversion Rate beeinflussen? Mobileoptimized, eine Initiative von Magento, hat sie entfernt und Interessantes festgestellt.
Bildformat WebP – besonders vorteilhaft für WordPress-Webseiten

Bildformat WebP – besonders vorteilhaft für WordPress-Webseiten?

/
Die Ladezeit von Bildern, die ungefähr die Hälfte Ihres Speicherplatzes einnehmen, kann meistens noch optimiert werden. WebP hat hier Vorteile, vor allem für WordPress-Benutzer.
Meet Magento 2019

Meet Magento – Wo liegen die strategischen Schwerpunkte?

/
Sheldon berichtete in seiner Keynote, welche Neuigkeiten es bei der Shopsoftware gibt und welche Vorteile es für Magento hat, jetzt Teil des Adobe-Konzerns zu sein.