Kölle Zoo: Mit Herz und Verstand für Tiere – und mit Shopware

Mit 15 Erlebnismärkten ist Kölle Zoo einer der führenden Tierbedarfs-Fachgeschäfte der Welt. Gemäß dem Motto „Herz und Verstand für Tiere“ bieten die Mitarbeiter in allen Fachmärkten kompetente Beratung in den Bereichen Aquaristik, Gartenteich, Koi, Terraristik, Hund, Katze, Vogel und Kleintiere. Nun soll begleitet ECONSOR den Shopware Online-Shop-Launch. Erfahren Sie hier was geplant ist!

ECONSOR begleitet Marke im Shopware Online-Shop-Launch

Seit 1969 schafft der Fachhändler mit den Erlebnismärkten Ausflugsziele für die ganze Familie. Begeisternd ist nicht nur die Produktpräsentation am Point of Sale – gerade mit Koi-Schauteichen, den BARF-Shops sowie Streicheltiergehegen heben sich die Tierbedarf-Fachgeschäfte ab. Der Schritt ins E-Commerce ist Teil der Schärfung der Positionierung im Premium-Sektor und stellt Gesundheit und Wohlbefinden der Tiere in den Mittelpunkt. econsor ist bereits seit 2016 die Hausagentur / TYPO3-Agentur von Kölle Zoo und betreut dieses neue Projekt nun von der ersten Anforderungsanalyse über Konzept und Design bis hin zur technischen Realisierung auf Basis von Shopware.  Damit begleiten wir wieder eine Marke auf dem Weg vom Pure Player in den Cross-Channel-Vertrieb.

Shopware als Basis für Kölle Zoo

Gemeinsam mit Kölle Zoo stellen wir uns der Herausforderung, dieses besondere Einkaufserlebnis online umzusetzen. Der Premium-Anspruch, Kunden mit entspannten und anregenden Einkaufserlebnisse zu begeistern, ist auch online Maßgabe. Standard-Shop-Funktionalitäten sind daher, wie mittlerweile in fast jedem E-Commerce-Projekt welches ECONSOR begleitet, nicht mehr ausreichend. Wir freuen uns als Shopware-Agentur und -Partner bei dieser Herausforderung unser bewährtes Know-how einzusetzen. Der Shopware-Shop soll noch 2018 online gehen.

0 Kommentare

Beitrag kommentieren

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesen Beitrag bewerten