- Das Familienunternehmen Soyez, mit mittlerweile 125 Mitarbeitern, präsentiert sich online den drei wichtigsten Zielgruppen: Kunden, Mitarbeiter und Partner.
- So unterschiedlich wie die Zielgruppen und deren jeweilige Bedarfe sind, so flexibel muss auch das Konzept für das neue Karriereportal sein.
- Die Herausforderung in der Konzeption war, die unterschiedlichen Ansprüche der Personalabteilung durch eine dynamische Darstellung harmonisch in ein Gesamtkonzept zu integrieren.
- Mit authentischen Stimmen von Mitarbeitern, der Vorstellung der Unternehmensstruktur und -werten sowie der übersichtlichen Auflistung aller vakanten Stellen, ergibt der Karrierebereich ein umfassendes Bild über den Einstieg im Unternehmen.
Kunde seit
2022
Branche
Stuckateur / Maler
Herausforderung
- Integration von mehreren Tochtergesellschaften unter einem Employer Brand
- Ansprüche der Fachabteilungen in ein Gesamtkonzept integrieren
- Medien für Web, Social Media und Offline-Kommunikation entwickeln
Strategie
- Grundkonzept Employer Brand „Mein Team“
- Entwicklung einer emotionalen Informationsarchitektur
- Online-Marketing-Konzept
Tools & Methoden
- Workshops
- Zielgruppendefinition
- Wireframing & Webdesign
- Fotoshooting
- Anzeigenkampagnen
Kollaborativ entwickeltes Employer-Branding-Konzept, basierend auf einer authentischen und emotionalen Bildsprache. Übersichtliche Darstellung der vakanten Stellen sowie ein einfacher Bewerbungsprozess – direkt online.
Recruiting-Strategie
erfolgreich integriert
Mit der richtigen und zielgruppengerechten Strategie und Gestaltung von Recruiting-Anzeigen wurden passende Social-Media-Kanäle bespielt und neue Fachkräfte begeistert.
Online-Bewerbung
leicht gemacht
Durch eine übersichtliche Darstellung der vakanten Stellen und prominente Elemente, die zur Interaktion aufrufen (Call-To-Actions), können sich potenzielle Arbeitnehmer direkt online bewerben.
UI/UX-Konzept
für pot. Bewerber
Optimierte Nutzerführung stellt Marke und Werte optimal da und gibt dem potenziellen Bewerber ein umfassendes Bild über den Einstieg in das Unternehmen.
Jobportal
nahtlos integriert
Neue Mitarbeitende finden mein-team im Netz – mit direkter Anbindung in die Personalabteilung und an Google Jobs.
Sie haben Ähnliches vor?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt – kontaktieren Sie mich:
Alexander Uhrich
Teamleiter WordPress
Tel.:
07131 / 12 01 45 – 0
E-Mail:
a.uhrich@econsor.de