Ausgangssituation und Zielsetzung
Hochtechnische Produkte online verkaufen und Innovationspotenzial kommunizieren
Optisch ansprechend, funktional, verständlich und zukunftssicher: So sollte sich die Website der AHF AG nach dem Relaunch präsentieren. Parallel dazu sollte ein leistungsstarker B2B-Online-Shop konzipiert und programmiert werden. Die spezielle Herausforderung dabei: Wie verkauft man Produkte, die aufgrund ihrer hochtechnischen Komplexität kaum online (bislang) verkaufbar waren?
Strategie
Mit Workshop und Strukturkonzept zu neuer Visualität und Funktionalität
Um die technisch komplexen Inhalte und Botschaften abzubilden, wurde zunächst die Produktstruktur der AHF AG analysiert und visuell neu aufbereitet. Im gemeinsamen Workshop wurden zudem die wichtigsten Anforderungen und Wünsche für Website und Online-Shop definiert.
Unser Vertrauen in ECONSOR wurde nicht enttäuscht. Das Zusammenspiel von technischer und gestalterischer Kompetenz hat überzeugt. Die komplexen Anforderungen wurden genau nach unseren Wünschen umgesetzt.
Andreas Märkle, Marketingleiter AHF AG

Design
Shop und ERP
Transparenz im Vertriebsprozess
Erfolgsfaktor 1
Modernes Design
Gestalterischer Quantensprung für den Kunden:
- Frisches und modernes Design
- Übersichtliche Navigation
- Shopgestaltung mit hoher Usability
Erfolgsfaktor 2
Abgleich Shop und ERP
ECONSOR macht AHF fit für die Zukunft:
- Schnellere Beratung möglich
- effizientere Prozesse durch Einbringen der Schnittstelle
- Lagerbestandsanzeige
Erfolgsfaktor 3
Transparenz im Vertriebsprozess
Die zugrunde liegende Informationsarchitektur wurde kundentauglich verändert:
- Angewandte Datenvisualisierung zur Kurvendarstellung
- Übersichtliche fachspezifische Filter
- Alle Daten im Einzelnen als Download hinterlegt
Ähnliches vor?
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Website oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt: