neuen CTA-Buttons bei Facebook für Firmen

Call-to-Action-Buttons für Facebook

Call-to-Action-Buttons bieten viele Vorteile

Bereits Ende 2014 hat Facebook für einige wenige Seiten die Testphase des neuen, verkaufsfördernden Call-to-Action-Buttons eingeleitet. Seit wenigen Tagen steht diese Option nun allen Seiten zur Verfügung und lässt die Administratoren zwischen den Buttons „Jetzt buchen“, „Kontaktiere uns“, „App nutzen“, „Spielen“, „Jetzt einkaufen“, „Registrieren“ und „Video abspielen“ wählen.

Sinn und Zweck des neuen CTA-Buttons ist schlicht und einfach die Interaktion zwischen Verkäufer bzw. Dienstleister und Nutzer zu vereinfachen und die Firmen-Seite auf Facebook als tatsächlichen Absatzkanal oder als Akquiseinstrument zu positionieren.

Auch wir haben uns direkt auf die neue Funktion gestürzt und auf unserer econsor Facebook-Seite den CTA-Button mit der Option „Kontaktiere uns“ verknüpft. Wie sich das geschäftsfördernde Konzept weiterhin entwickeln wird bleibt abzuwarten.

Screenshot Fb

Der Facebook CTA-Button

Diesen Beitrag bewerten

0 Kommentare

Dein Kommentar

Möchtest du mitdiskutieren?
Fühl dich frei, beizutragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.