E-Commerce-Lösung Magento für fast 1,7 Mrd. US-Dollar gekauft.

Adobe übernimmt Magento von Permira Funds mit der Aussicht auf 13 Mrd. US-Dollar Umsatz. Laut dem Wallstreet Journal erhält Permira so das fünffache seiner Investition von 2015. Geschäftsführer Mark Lavelle, der nach der Übernahme im dritten Quartal 2018 auf seinem Posten bleiben soll, äußerte sich euphorisch zu der Übernahme, auch wenn die Genehmigungen noch ausstehen. Nach der Übernahme, bis zu der jeder seinen Geschäften wie bisher nachgeht, sollen erst die weiteren Pläne zu der Übernahme veröffentlicht werden.

Adobe übernimmt Magento: Was ist das Ziel?

Für B2B- und B2C-Kunden soll eine Plattform entstehen, die E-Commerce, Logistik-Management und KI in einer gemeinschaftlichen Lösung anbietet und auch für verschiedene Branchen verfügbar sein wird. Weiterhin wird der Shopanbieter in die Experience Cloud des Giganten integriert, was zum einen die E-Commerce-Performance von Adobe sichert und zum anderen mit 800 Technologiepartnern und 350 Systemintegratoren von Magento auch seine Commerce-Fähigkeiten erhöht.

Wir sind gespannt auf die Änderungen, die durch Adobe kommen werden. Durch neuen Input und mehr Budget wird Magento zu einer noch besseren E-Commerce-Software

Julian Wottawa, Teamleiter Magento-Agentur in Stuttgart, Heilbronn und Heidelberg

Stärkere Orientierung hin zum Kunden und der UX

Schon im September 2016 schlossen sich Magento und Adobe zu einer strategischen Partnerschaft zusammen. Content- und Personalisierungsfunktionen vom Adobe Experience Manager schlossen sich mit der Magento-Digital-Commerce-Suite zusammen. Händler konnten dann die Kunden stärker personalisiert ansprechen und Nachrichten, Werbeaktionen und andere Inhalte gezielter einsetzen.

Für die Bereiche Content, Marketing, Werbung, Analytik und ab Sommer dann auch E-Commerce wird Adobe dann eine weitere Vormachtstellung einnehmen und im Online-Handel eine optimierte User Experience mit Echtzeit-Erlebnissen anbieten können.

Die Aktie von Shopify verlor am Montag fünf Prozent ihres Kurswertes.

Magento – Vorteile des Systems

Auch wir als Magento-Agentur in Heilbronn sind von den vielen Features von Magento überzeugt. Funktionen wie Google-Analytics, die Feeds für Bestellungen, die integrierte Lagerbestandsverwaltung sowie die umfangreichen Reportmöglichkeiten bieten allen Branchen und jeglichen Kundenstrukturen eine Open-Source-Lösung. Viele unserer Kunden nutzen die Vorteile des Shopsystems, mit dem man optimal die immer komplexer werdenden Herausforderungen des E-Commerce bewältigen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es wurde angekündigt, dass die Magento Commerce Cloud in das Enterprise-Angebot Experience Cloud von Adobe integriert werden soll und hier aus kundenspezifischen und analytischen Daten dynamische und maßgeschneiderte Web-Angebote entstehen. Mit Magento werden Kunden dann zukünftig sowohl mit anderen Unternehmen (B2B) als auch mit den Kunden (B2C) auf einer dafür eingerichteten Plattform kommunizieren können.

Wir bleiben gespannt und werden Sie über alle zukünftigen Neuigkeiten informieren.

 

0 Kommentare

Beitrag kommentieren

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diesen Beitrag bewerten