Nicht nur Webdesign, Programmierung oder SEO! Heute: Knigge!

Unser Team besucht eine Schulung in Heilbronn: Denn Knigge geht jeden an.

Was ist eigentlich Knigge?

Und das ist Knigge im Prinzip: Regeln für den Umgang und das Verhalten mit- und zueinander. Wie zeigt man sich nach außen, was ist in Ordnung und was nicht? Das alles und mehr hat unser econsor-Team interessiert und wir wollten mehr darüber wissen. Unsere Internetagentur in Heilbronn  ist Mitglied von connect.IT, dem IT-Netzwerk für Heilbronn-Franken, die uns zum Business-Knigge-Kurs im Heilbronner Ratskeller einluden.  Mancher wird sich von vornherein gefragt haben „Brauche ich das überhaupt?“. Anfangs steht man solchen Dingen immer etwas skeptisch gegenüber, doch nach diesem Abend wird klar, wie wichtig der richtige Umgang im Geschäftsleben ist.

Unser Weg zur Schulung in Heilbronn

Mit einen kurzen Umweg über die schöne Hausbrauerei „Barfüßer“ führte unser Abend nach einem kleinen Bier in den Heilbronner Ratskeller. Für unsere Teammitglieder im Online-Marketing, die Grafiker aus der Abteilung „Webdesign / UX&UI“ als auch die Programmierer unserer Magento-Agentur und der TYPO3-Agentur ist dies eine spannende Ergänzung zum Alltag zwischen Bits und Bytes. Empfang, Begrüßung und Platzwahl – dann begrüßte Frau Birgit Brenner alle Besucher des Business-Knigge-Kurses freundlich und mit einem Lächeln nach Etikette.

Wofür Knigge im Business nützlich ist

Gerade im Business-Bereich ist es wichtig einen guten Umgang miteinander zu pflegen. Ganz grundsätzlich gibt es drei Punkte, die dafür unerlässlich sind: Image, Style und Etikette. Wie stelle ich mich richtig vor, wie wirke ich auf meine Geschäftspartner, wie ziehe ich mich zu welchem Anlass an? Manches, was man vorher gewusst zu haben glaubte, wurde schnell revidiert. Im Wandel der Zeit verändert sich nicht nur die Umgebung, sondern zudem die Etikette. So weiß man nach diesem Business-Knigge-Kurs, dass heutzutage einem für sein Niesen zu Tisch nicht mehr Gesundheit gewünscht wird und noch vieles mehr. Natürlich möchten wir an dieser Stelle nicht zu viel Preis geben.

Birgit Brenner, eine sympathische, aufgeschlossene und kompetente Frau, bringt Ihnen die Business-Etikette mit Humor und Erfahrung näher. Wir waren begeistert. Einen Besuch lohnt sich, auch des Essens wegen.

Die Schulung wurde angeboten vom connect.IT Heilbronn-Franken e.V.

Die econsor GmbH ist Mitglied des connect.IT Heilbronn-Franken e.V. Das IT-Netzwerk für die Region Heilbronn-Franken bietet immer wieder im Rahmen des Schulungsangebots spannende Vorträge und Weiterbildungsangebote.

  • Vor der Schulung: Ein Besuch in der Hausbrauerei Barfüßer

    Unser Team besucht eine Schulung in Heilbronn
  • Ein Prosit auf den Abend

    Unser Team besucht eine Schulung in Heilbronn
  • Zum Wohle!

    Unser Team besucht eine Schulung in Heilbronn
  • Frau Spall (links) und Herr Kodweiss (rechts) lauschen gebannt dem Vortrag

    Unser Team besucht eine Schulung in Heilbronn
  • Gutes Essen und nette Gespräche

    Unser Team besucht eine Schulung in Heilbronn
  • Unsere Moderatorin Frau Brenner (links) und Frau Zenzs (rechts)

    Unser Team besucht eine Schulung in Heilbronn
  • Sieht aus als würde es Herr Hunsicker schmecken

    Unser Team besucht eine Schulung in Heilbronn
  • Guten Appetit, Herr Weinschenk!

    Unser Team besucht eine Schulung in Heilbronn
  • econsor bei der Knigge-Schulung

    Unser Team besucht eine Schulung in Heilbronn

Weitere Details zum Business-Knigge-Kurs auf der Internetseite von connect.IT

0 Kommentare

Beitrag kommentieren

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesen Beitrag bewerten