ECONSOR ist Sponsor des ersten barcamps in Heilbronn

Unsere Internetagentur ist Sponsor des ersten barcamps an der Hochschule in Heilbronn. An zwei Tagen findet der Treff zum Wissensaustausch in den Räumlichkeiten der Hochschule Heilbronn statt und lädt IT-Interessierte aus der Region Heilbronn zum Mitwirken ein.

Video vom barcamp in Heilbronn

Wir haben spontan ein kleides Video gedreht, um die Athmosphäre des barcamps in Heilbronn einzufangen. Gefilmt, geschnitten und veröffentlicht allein mit einem iPhone :-)

Im Rahmen eines barcamps werden spontane Kurzvorträge gehalten, die im lockeren Austausch, in Diskussionen und praktischen Beispielen ein Themengebiet erörtern. barcamps finden international statt und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Seit 2006 haben sich die barcamps als Alternative zu klassischen Konferenzen etabliert – vornehmlich im IT-Bereich. Die Bezeichnung „Unkonferenz“ verweist auf den Unterscheid, dass es bei barcamp in Heilbronn keine Referenten, sondern ausschließlich Teilnehmer gibt. Gemeinsam erstellen alle morgens ein Tagesprogramm bestehend aus Vorträgen, Diskussionen und Workshops.

Die Besucher wählen dann den Tag über spontan ein für Sie interessantes Thema aus, besuchen diese sogenannte „Sessions“ und tragen auch selbst inhaltlich zum Gelingen der Veranstaltungen bei.

ECONSOR hält zwei Sessions zu den Themen „Suchmaschinenoptimierung“ mit Sebastian Kübler sowie „App-Entwicklung für Wearables“ mit Eray Özmü.

  • Eine kurze Einführung von Prof. Dr. Hertweck

    econsor als Sponsor
  • Eray Özmü und Sebastian Kübler vor der Sponsor Wall des barcamps

    econsor als Sponsor
  • Sebastian Kübler in der Session "Suchmaschinenoptimierung"

    econsor als Sponsor
  • Eray Özmü in der Session "Apps for Wearables"

    econsor als Sponsor
  • Die Sponsoren des ersten barcamps in Heilbronn

    econsor als Sponsor
  • Deftig schwäbische Küche

    econsor als Sponsor
  • Abendessen für die hungrigen Teilnehmer des barcamps in Heilbronn

    econsor als Sponsor

 

 

0 Kommentare

Beitrag kommentieren

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diesen Beitrag bewerten