- Mit mehr als 100 Entwicklungsingenieure arbeitet der internationale Hidden Champion seit 40 Jahren an der konsequenten Weiterentwicklung seines exzellenten Produktportfolios.
- Mit dem Umstieg von TYPO3 auf WordPress will PULS von den Möglichkeiten des weltweit führenden CMS profitieren – und dadurch nachhaltig Skalierungs- und Kosteneffekte erzielen.
- Ergänzt wird der digitale Markenauftritt um ein Produktportfolio, welches die Produkte durch einer E-Commerce-Lösung bereitstellt. Das Produktportfolio auf Basis von Magento/Adobe Commerce ist an vielen Stellen nahtlos in WordPress integriert, so dass dem Kunden ein durchgängiges UI/UX-Konzept geboten wird.
Kunde seit
2023
Branche
Elektronik
Herausforderung
- Technische Neuausrichtung der internationalen Unternehmenspräsentation
- Migration bestehender Inhalte und technischer Schnittstellen
- Kurze Projektlaufzeit mit gleichzeitigem GoLive-Termin für alle 15 Sprachmandanten
Strategie
- Analyse der bisherigen Inhalte / Templates / Module / Schnittstellen / …
- Erstellung einer Migrations-Roadmap unter Berücksichtigung der Content-Anforderungen (neue Inhalte, Übersetzungen, …)
- Integration eines CDN
- Beratung und Umsetzung zu individuellen Anforderungen gem. SCRUM.
Tools & Methoden
- Prozessmodellierung /-abstimmung für die Neuausrichtung der technischen Basis
- Agiles Projektmanagement
- Schulungen für Anwender und Admins
- Git-Workflows (inkl. autom. QS-Prozesse)
International Inhalte flexibler präsentieren und Wartungskosten reduzieren – mit einer zukunftsfähigen Technik. Mit der neuen WordPress-Infrastruktur kann das Marketing-Team von PULS noch schneller auf neue Anforderungen reagieren und dem geplanten Wachstum Rechnung tragen.
Flexibles WordPress-
Setup zur Skalierung
Modular aufgebaute Templates bieten sehr flexible Seitenstrukturen – ohne dabei vom Standard abzuweichen. Für die Anpassungen sind keine Expertenkenntnisse erforderlich.
2x schnelleres Laden
Dank optimiertem Setup
Durch modernes Setup laden die Seiten im Schnitt doppelt so schnell. Das ist nicht nur für Endkunden und Suchmaschinen erfreulich, sondern spart auch Kosten beim Caching und für das CDN.
Bestehende Inhalte
optimal übernommen
Bestehende Inhalte konnten je nach Art und Umfang importiert werden. Dabei wurden viele Elemente nach Jahren wieder redaktionell aufbereitet und optimiert bzw. alte Daten gelöscht.
Optimiertes UI/UX
entsprechend Strategie
Die WordPress-Plattform ist maßgeblicher Bestandteil der Online-Marketing-Strategie, wird technisch aktualisiert und mit frischem UI/UX neu ausgerichtet.
Suchagent findet passende neue Angebote
Kunden steht innerhalb des Portals ein Suchagent zur Verfügung. Dieser durchsucht gewünschte Produktkategorien in einem definierten Umkreis oder per Freitextsuche nach passenden, neuen Ergebnissen.
Sofern neue Angebote gefunden werden, wird der Nutzer unverzüglich per E-Mail informiert.
Bestellübertragung mit SAP-Anbindung automatisiert
Durch die SAP-Anbindung an Adobe Commerce / Magento werden Bestelldaten ohne Mehraufwand übertragen. So können Kunden über den Fortschritt von Bestellungen auf dem Laufenden gehalten werden.
Darüber hinaus ermöglicht die Verbindung eine automatisierte Übertragung von Verkaufsdaten von Magento an SAP und damit einen nahtlosen Ablauf im System.
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Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt – kontaktieren Sie mich:
Sebastian Kübler
Gründer und Geschäftsführer
Tel.:
0711 / 252 800 80
E-Mail:
s.kuebler@econsor.de