Blog econsor Themenwoche E-Commerce Trust© A. and I. Kruk - www.shutterstock.com - Lock with credit card and laptop. Safe online shopping and protected paying concept

Das Geheimnis „Vertrauen“ in erfolgreichen Online-Shops

5/5 (2)
/
5/5 (2)
Der Faktor Vertrauen, den der potenzielle Kunde Ihren Unternehmen entgegenbringt, ist einer der Grundvoraussetzungen für einen Kauf. Wie geht das?
Blog econsor Themenwoche E-Commerce KVP

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) im Online-Business

/
Der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ist ein Managementkonzept und dient der schrittweisen  Verbesserung von betrieblichen Prozessen.
Blog econsor Themenwoche E-Commerce Ziele© Tiko Aramyan - www.shutterstock.com - Goals memo written on a notebook with woman hand pen

Wie ausschlaggebend ist Nachhaltigkeit im E-Commerce? 

/
Umweltbewusstsein oder der Wunsch nach Nachhaltigkeit ist bei Verbrauchern nicht mehr nur als Trend abzutun. Es ist einer der Megatrends.
Blog econsor Themenwoche E-Commerce Trends© beeboys - www.shutterstock.com - Electronic equipment smart speaker

E-Commerce Trends für 2019 – was hat sich durchgesetzt?

/
Auch neben den Shopriesen hatte man 2019 bei richtigem Handling gute Aussichten. Was hat den Online-Erfolg in diesem Jahr festigen können und wo liegen die Aussichten für 2020?
Blog econsor Themenwoche E-Commerce Tipps© MichaelJayBerlin - www.shutterstock.com - words tips, tricks on notebook, Office desk with electronic devices, computer and paper, wood table from above, concept image for blog title or header image

8-Punkte-Checkliste für Ihre E-Commerce Grundlagen

/
Besser als Ihre Mitbewerber zu sein, ist die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Start in die Online-Welt oder für Ihre erfolgreiche Optimierung.
Blog econsor Themenwoche E-Commerce B2B© docstockmedia - www.shutterstock.com - B2B and B2C Business - two little chalkboards with text on blue wooden background

B2B vs. B2C im E-Commerce – Unterschiede und Gemeinsamkeiten

/
Kann man beide Zielgruppen bedienen, und sind die Kanäle und die Entscheidungen, die zu einem Kauf führen, tatsächlich so grundverschieden?   
Blog econsor Themenwoche E-Commerce© PopTika / www.shutterstock.com - woman using mobile payments online shopping and icon customer network connection on screen, m-banking and omni channel

10 Mythen im E-Commerce – Digitale Transformation oder Disruption?

/
Bei vielen KMU fehlt der Hintergrund und das Bewusstsein, wie sich der Markt gerade transformiert und wo hier die eigene Positionierung Sinn ergibt.