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Wassertechnik neu inszeniert – digitaler Markenrelaunch für T.I.P.​

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Büro

Heidelberg

Kunde seit

2016

Zielgruppe

B2B
TIP Pumpen Tablets

Wassertechnik neu inszeniert – digitaler Markenrelaunch für T.I.P.

Seit über 40 Jahren steht T.I.P.-Pumpen für leistungsstarke Produkte zur Wasserförderung, Hausversorgung und Outdoor-Nutzung – europaweit bekannt im DIY- und Technikbereich.​

Als Systemlieferant für Pumpen, Teichfilter und Ersatzteile hat sich die T.I.P.-Gruppe als Innovationsmotor und verlässlicher Partner etabliert.​

Der bisherige Webauftritt spiegelte diese Stärke nicht wider – mit dem Relaunch wurde ein digitaler Markenauftritt geschaffen, der Kompetenz, Sortiment und Service modern und nutzerorientiert präsentiert.​

Ein starker Schritt für mehr Sichtbarkeit, bessere Kundenbindung – und ein stimmiges digitales Markenerlebnis.​

Audit & Konzeption

Agile Entwicklung

GoLive

Betrieb & Weiterentwicklung

Die Herausforderung

Die bestehende Website entsprach nicht mehr den modernen Design- und Usability-Standards.​​

Schwierige Pflege und Aktualisierung der Inhalte durch ein in die Jahre gekommenes CMS.​​

Integration einer ERP-Schnittstelle für effizientes Artikel-, Bestands- und Auftragsmanagement.​​

Kaufoptionen für komplette Produkte und Ersatzteile anhand von Explosionszeichnungen.​​

Internationalisierung der E-Commerce-Lösung​​

UI/UX-Workshop
Analyse & Auswertung​
Prozess-modellierung​
Migrations- Roadmap​

Unsere Lösung

Strategie

Konzeption einer modernen und attraktiven Website, die die Markenidentität widerspiegelt.​​

Aufbau einer strukturierten und leicht zugänglichen Informationsarchitektur mit responsiven Designs und intuitiver Navigation​​

Workshops zur ERP-Integration​​

Konzept zur Synchronisierung von Produktdaten und Beständen sowie Aufträgen​​für projektspezifische Anforderungen​

Tools & Methoden

Agiles Projektmanagement nach SCRUM​​

WordPress für ein flexibles und anpassbares Content-Management-System.​​

Prozessmodellierung und -abstimmung für die Integration der ERP-Schnittstelle.​​

Einsatz von modernen Webdesign-Techniken wie Parallax-Scroll und responsive Design.​​

Aufsetzen einer Entwicklungspipeline mit GIT inkl. Continuous Integration und Continuous Development.​​

Drei Personen besprechen sich geschäftlich vor einem großen Bildschirm

Das Ergebnis

Der Relaunch von sowohl Website als auch Online-Shop führt zu einer deutlich verbesserten Benutzererfahrung, höherer Qualität des Kundenservices, besseren Prozessen bei Bestellungen und ebnet den Weg zum EU-Markt. Dabei sind die technisch ausgereiften Lösungen auch für zukünftige Anforderungen skalierbar.​

Modernes Interface
für Marke und Produkt​

Sowohl die Marke TIP als auch Einsatzbereiche und konkrete Produkte werden optimal präsentiert. Dabei spielen WordPress bzw. Shopware jeweils Ihre Vorzüge aus.​

ERP-Integration
in Shopware​

Die Synchronisierung von ERP und Shopware gleicht Produktdaten, Bestände und Aufträge regelmäßig ab und sorgt für effiziente E-Commerce-Prozesse.​

Explosionszeichnung
um Ersatzteil zu wählen​

Direkte Identifikation und Bestellung von Ersatzteilen anhand detaillierter Zeichnungen. Die Explosionszeichnungen sind direkt auf der Produktdetailseite verfügbar.​

Internationalisierung
für EU-weiten Auftritt​

Durch Mehrsprachigkeit und Anpassungen für den EU-Handel können neue Märkte erschlossen werden. Internationale Niederlassungen bauen dafür auf bestehende Prozesse auf.​

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.

Daniel Bechtold

Daniel Bechtold

Standortleiter Heidelberg

Tel.: 06221 / 32 18 86 – 0

E-Mail: d.bechtold[at]econsor.de

Projekthighlights

Features des WordPress-Portal mit Produktkatalog

Technisch und optisch ansprechend dank kundenspezifischer Visualisierung

Benutzerorientierte Führung und Programmierung mit hoher UX/UI

Responsive Webdesign mit Navigations-Switch

Komplett neue Informationsstruktur

Vereinfachter Produktimport über CSV-Datei

Zielgruppengerechtes Design mit WordPress

Neue Informationsstruktur. Zudem frisches Design. Dementsprechend höchste Ansprüchen an Usability. All das sollte das neue Gesamtkonzept beinhalten. Folglich war WordPress die optimale Lösung für die Kundenwünsche. Entsprechend überzeugt das Ergebnis die T.I.P. GmbH restlos. Sogar das Recruiting verbesserte sich allein durch das Designupgrade.

Von der Präsentation zum Tool

Zielgruppengerechte Darstellung

Länderspezifische Optimierung

Responsive Webdesign mit Navigations-Switch

Hohe Übersichtlichkeit. Zudem beste Bedienbarkeit. Überdies eine entspannte Navigation. Kurzum: Das neue responsive Design lässt keine Wünsche offen.

Von der Präsentation zum Tool

Zielgruppengerechte Darstellung

Länderspezifische Optimierung

Optimierte Nutzerführung

Sinnvoll und durchdacht durchs Gesamtangebot navigieren. Darüber hinaus sich innerhalb einzelner Kategorien bequem zurechtfinden. Und als Kunde unmittelbar zum gewünschten Produkt gelangen: So lautete die Vorgabe. Dementsprechend hat ECONSOR produktspezifische, selbsterklärende Einschübe eingeführt. Entsprechend sieht der Kunde sofort, wofür die Produkte vorgesehen sind.

Erlebbare Software

Interaktive Features

Mehr Leads

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt:

Daniel Bechtold

Daniel Bechtold

Standortleiter Heidelberg

Tel.: 06221 / 32 18 86 – 0

E-Mail: d.bechtold[at]econsor.de

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