Wassertechnik neu inszeniert – digitaler Markenrelaunch für T.I.P.
Wassertechnik neu inszeniert – digitaler Markenrelaunch für T.I.P.
Seit über 40 Jahren steht T.I.P.-Pumpen für leistungsstarke Produkte zur Wasserförderung, Hausversorgung und Outdoor-Nutzung – europaweit bekannt im DIY- und Technikbereich.
Als Systemlieferant für Pumpen, Teichfilter und Ersatzteile hat sich die T.I.P.-Gruppe als Innovationsmotor und verlässlicher Partner etabliert.
Der bisherige Webauftritt spiegelte diese Stärke nicht wider – mit dem Relaunch wurde ein digitaler Markenauftritt geschaffen, der Kompetenz, Sortiment und Service modern und nutzerorientiert präsentiert.
Ein starker Schritt für mehr Sichtbarkeit, bessere Kundenbindung – und ein stimmiges digitales Markenerlebnis.
Audit & Konzeption
Agile Entwicklung
GoLive
Betrieb & Weiterentwicklung
Die Herausforderung
Die bestehende Website entsprach nicht mehr den modernen Design- und Usability-Standards.
Schwierige Pflege und Aktualisierung der Inhalte durch ein in die Jahre gekommenes CMS.
Integration einer ERP-Schnittstelle für effizientes Artikel-, Bestands- und Auftragsmanagement.
Kaufoptionen für komplette Produkte und Ersatzteile anhand von Explosionszeichnungen.
Internationalisierung der E-Commerce-Lösung
Das Ergebnis
Der Relaunch von sowohl Website als auch Online-Shop führt zu einer deutlich verbesserten Benutzererfahrung, höherer Qualität des Kundenservices, besseren Prozessen bei Bestellungen und ebnet den Weg zum EU-Markt. Dabei sind die technisch ausgereiften Lösungen auch für zukünftige Anforderungen skalierbar.
Modernes Interface
für Marke und Produkt
Sowohl die Marke TIP als auch Einsatzbereiche und konkrete Produkte werden optimal präsentiert. Dabei spielen WordPress bzw. Shopware jeweils Ihre Vorzüge aus.
ERP-Integration
in Shopware
Die Synchronisierung von ERP und Shopware gleicht Produktdaten, Bestände und Aufträge regelmäßig ab und sorgt für effiziente E-Commerce-Prozesse.
Explosionszeichnung
um Ersatzteil zu wählen
Direkte Identifikation und Bestellung von Ersatzteilen anhand detaillierter Zeichnungen. Die Explosionszeichnungen sind direkt auf der Produktdetailseite verfügbar.
Internationalisierung
für EU-weiten Auftritt
Durch Mehrsprachigkeit und Anpassungen für den EU-Handel können neue Märkte erschlossen werden. Internationale Niederlassungen bauen dafür auf bestehende Prozesse auf.
Sie haben Ähnliches vor?
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.
Daniel Bechtold
Standortleiter Heidelberg
Tel.: 06221 / 32 18 86 – 0
E-Mail: d.bechtold[at]econsor.de
Projekthighlights
Features des WordPress-Portal mit Produktkatalog
Technisch und optisch ansprechend dank kundenspezifischer Visualisierung
Benutzerorientierte Führung und Programmierung mit hoher UX/UI
Responsive Webdesign mit Navigations-Switch
Komplett neue Informationsstruktur
Vereinfachter Produktimport über CSV-Datei
Optimierte Nutzerführung
Sinnvoll und durchdacht durchs Gesamtangebot navigieren. Darüber hinaus sich innerhalb einzelner Kategorien bequem zurechtfinden. Und als Kunde unmittelbar zum gewünschten Produkt gelangen: So lautete die Vorgabe. Dementsprechend hat ECONSOR produktspezifische, selbsterklärende Einschübe eingeführt. Entsprechend sieht der Kunde sofort, wofür die Produkte vorgesehen sind.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads