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Technologiewechsel trifft auf magnetische Lösungskompetenz im B2B-Bereich​

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Büro

Nürnberg

Kunde seit

2021

Zielgruppe

B2B

Technologiewechsel trifft auf magnetische Lösungskompetenz im B2B-Bereich​

Schallenkammer entwickelt seit über 25 Jahren individuelle Produktlösungen aus permanentmagnetischen Materialien – als Ideengeber, Entwicklungspartner und Zulieferer in unterschiedlichsten Branchen.​

Die Migration von Magento 1 auf Magento 2 sichert Zukunftsfähigkeit, verbessert Performance und erhöht die Benutzerfreundlichkeit spürbar.​

Ein leistungsfähiger B2B-Shop präsentiert das breite Produktportfolio und positioniert Schallenkammer als kompetenten Ansprechpartner für maßgeschneiderte Magnetlösungen.​

Audit & Konzeption

Agile Entwicklung

GoLive

Betrieb & Weiterentwicklung

Die Herausforderung

Die alte Magento 1 Plattform erfüllt nicht mehr die modernen Anforderungen an Performance und Sicherheit.​​

Notwendigkeit einer verbesserten User Experience (UX) speziell für den B2B-Sektor.​​

Sicherstellung einer reibungslosen Migration ohne Unterbrechung des laufenden Betriebs.​​

UI/UX-Workshop
Analyse & Auswertung​
Prozess-modellierung​
Migrations- Roadmap​

Unsere Lösung

Strategie

Workshops zur Anforderungsanalyse​​

UI/UX-Entwicklung für B2B-Kunden für eine grafisch gestützte Customer Journey​​

Workshop zur Anpassung an B2B-Prozessen für Produktsuche, Projektanfrage und Bestellprozess​​

Entwicklung eines Online-Marketing-Konzepts​​

Tools & Methoden

Agiles Projektmanagement ​​

Entwicklung modularerer Plugins in Magento mit PHP / MySQL​​

Prozessmodellierung für Integration von Drittsystemen​​

Git-Workflows inkl. autom. QS-Prozesse​​

Docker​

Das Ergebnis

Mit der Migration auf Magento 2 kann Schallenkammer einen deutlichen Performance- und Sicherheitsgewinn erzielen. Der neue B2B-Shop bietet eine verbesserte Produkt- und Leistungspräsentation entlang einer optimierten, und durch Magento technisch gestützten, Customer Journey.​​

Customer Journey
durch UI/UX gestützt​​

Optimierte Navigation und benutzerzentrierte UI/UX-Elemente sorgen für eine ideale Customer Journey bei Produkt- und Leistungspräsentation.​​

Migration
bestehender Daten​​

Bestehende Produkte und Leistungen sind durch die Migration größtenteils übernommen bzw. grafisch und inhaltlich optimiert.​​

Performance
gesteigert

Die Ladezeiten konnten um 45% reduziert werden, was sich auch positiv auf eine gesteigerte Verweildauer der B2B-Kunden bemerkbar macht.​​

Kontinuierliches
wachsen

Laufende Unterstützung und Weiterentwicklung durch enge Zusammenarbeit zwischen Kunde und ECONSOR-Projektteam.​​

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.

Tobias Demircioglu

Tobias Demircioglu

Standortleiter Nürnberg

Tel.: 0911 / 47 73 72 – 40

E-Mail: t.demircioglu[at]econsor.de

Projekthighlights

Konfigurierbare Magnete

Der Produktkonfigurator eröffnet im Online-Shop Schallenkammer eine Reihe neuer Möglichkeiten. Abhängig vom Magnet-Produkt, können Kunden Farbe, Länge, Höhe, Durchmesser und Gewindeart individuell bestimmen. Dabei sehen sie direkt, wie die Auswahl das Produkt verändert. So finden sie schnell, übersichtlich und effizient genau die Konfiguration, die sie suchen – was zu mehr Verkäufen führt.

Bessere Zugänglichkeit

Interaktive Features

Mehr Leads

Zielgenau zum Wunschprodukt

Dank optimierter Suchfunktion mittels Artikelnummer gelangen Nutzer direkt zu einer Vorauswahl konfigurierter Produkte. Bestandskunden finden so zielgenau zuvor bestellte Produkte wieder. Wenige Klicks genügen, schon ist nachbestellt. Neukunden wiederum profitieren von vorausgewählten Konfigurationen, die sich bewährt haben.

Von der Präsentation zum Tool

Zielgruppengerechte Darstellung

Länderspezifische Optimierung

Spürbare Verbesserungen

Von UX/UI-Design über die Suche bis zur Produktseite mit Konfigurier-Möglichkeiten: Der Relaunch hat den Online-Auftritt rundum optimiert. Dies schlägt sich in zufriedeneren B2B-Kunden und entsprechenden Umsätzen nieder. Auch können nun Länder außerhalb des D-A-CH-Raums unkompliziert Anfragen stellen. Das verschafft dem Shop eine hohe Anziehungskraft.

Von der Präsentation zum Tool

Zielgruppengerechte Darstellung

Länderspezifische Optimierung

Kurze Wege zum Ziel

Von der Planung bis zur Umsetzung: ECONSOR hat sich einmal mehr als unkomplizierter, transparenter Projekt-Partner bewiesen. Das Entwicklungsteam ist während des gesamten Prozesses im konstruktiven Austausch mit dem Kunden. Zudem werden UX/UI, SEO und Entwicklung komplett inhouse bei ECONSOR abgedeckt. So ist der Projektstatus jederzeit einsehbar und alle To Dos lassen sich schnell und effizient umsetzen.

Erlebbare Software

Interaktive Features

Mehr Leads

Praktische Synchronisierung

Mitgedacht und Prozesse optimiert: Dank ERP-Schnittstelle werden die Produktdaten und -eigenschaften beim Schallenkammer-Onlineshop nun jederzeit aktuell gehalten. Das spart interne Ressourcen und erhöht die Kundenzufriedenheit.

Erlebbare Software

Interaktive Features

Mehr Leads

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt:

Tobias Demircioglu

Tobias Demircioglu

Standortleiter Nürnberg

Tel.: 0911 / 47 73 72 – 40

E-Mail: t.demircioglu[at]econsor.de

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