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Stationär geht online – Magento 2 Relaunch für exklusives Wohnen bei Lamisse

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Büro

Stuttgart

Kunde seit

2013

Zielgruppe

B2C

Stationär geht online – Magento 2 Relaunch für exklusives Wohnen bei Lamisse

Seit 1906 steht Lamisse für stilvolles Einrichten – als Raumausstatter mit Tradition und Gespür für hochwertige Wohnkonzepte und Designmarken.​

Im Online-Shop präsentiert das Unternehmen exklusive Designerprodukte und setzt dabei auf durchdachte Nutzerführung und visuelle Qualität.​

ECONSOR begleitet Lamisse seit 2013 als Magento-Agentur – von UI/UX über Schnittstellenintegration bis hin zu gezielten Online-Marketing-Maßnahmen.​

Mit der Migration auf Magento 2 entsteht eine performante Plattform mit Markenshops als Landingpages, integrierten Produktkonfiguratoren und modernen API-Schnittstellen – für mehr Sichtbarkeit, bessere Performance und nahtlose Customer Experience.​

Audit & Konzeption

Agile Entwicklung

GoLive

Betrieb & Weiterentwicklung

Die Herausforderung

Wechsel auf die neuste Magento-Version mit Migration der Bestandsdaten (Kategorien, Produkte, Preise, Kunden, Bestellungen, …)

Durch ein modernes UI/UX-Konzept sollen Marken, Produkte und Services online erlebbar sein

Anbindung von diversen Produktkonfiguratoren für Teppiche von Object Carpet

UI/UX-Workshop
Analyse & Auswertung​
Prozess-modellierung​
Migrations- Roadmap​

Unsere Lösung

Strategie

UI/UX für Magento 2-Shop optimieren

Konzept zur Datenmigration / Datenbereinigung

Filterkonzept

Konzept zur Suchmaschinenoptimierung für Marken / Designer

Schnittstellen zu verschiedenen Produktportalen
Tools & Methoden

Tools & Methoden

Agiles Projektmanagement mit SCRUM

PoC für Produktkonfigurator von Object Carpet mit Schnittstelle zu externer API

Integration von Markenshops / Landingpages

Integration Trusted Shops

PHP / MySQL

Git-Workflows (inkl. autom. QS-Prozesse)

Docker

Drei Personen besprechen sich geschäftlich vor einem großen Bildschirm

Das Ergebnis

Einkaufserlebnis wird digital: Dank Migration auf Magento 2 und optimiertem UX/UI-Konzept. Integrierte Produktkonfiguratoren und Markenshops erleichtern die Produktauswahl und bieten gleichzeitig mehr Möglichkeit im Online-Marketing.

UI/UX-Konzept
für Magento 2​

Optimierte Nutzerführung stellt Marken und Produkte innerhalb von Magento 2 optimal dar. Technisch anspruchsvolle Prozesse der Konfiguratoren sind niederschwellig zugänglich.​​

Migration
bestehender Daten​

Bestehende Kategorien, Produkte, Kunden, … können durch eine Migration zu Magento 2 größtenteils übernommen werden. Gleichzeitig wird die Datenbank um nicht mehr verwendete Daten bereinigt.

Produktkonfigurator
in Magento 2 integriert​

Mit einem Produktkonfigurator für Object Carpet können Teppiche in Form, Farben und Maßen individuell angepasst werden. Inklusive Darstellung des Produkts als entsprechende Visualisierung. ​

Markenshops
nahtlos integriert​

Für beliebte Marken und Designer können Markenshops als Landingpage erstellt werden. Mit entsprechenden Vorteilen für Kunden und in der Optimierung für Suchmaschinen.

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.

Adrian Weinschenk

Adrian Weinschenk

Standortleiter Stuttgart

Tel.: 0711 / 46 05 89 – 50

E-Mail: a.weinschenk[at]econsor.de

Projekthighlights

Produktkonfiguratoren mit Visualisierung

Für die individuelle Zusammenstellung der Teppiche wurde ein Konfigurator entwickelt, mit welchem Attribute wie Form, Farbe und Maße individuell gewählt werden können. Für die Visualisierung wird aus den gewählten Optionen ein dynamisches (3D-)Produktbild generiert. Der Preis des Produktes wird je nach Konfiguration automatisch angepasst.​

Bessere Zugänglichkeit

Interaktive Features

Mehr Leads

Markenshops als Landing-Page

Landing-Pages für ausgewählte Marken und Designer bieten eine besondere Einstiegsmöglichkeit in das Angebot des Online-Shops. Die Marken werden dort ausführlich präsentiert und Produkte können weiter gefiltert werden.​

Außerdem bieten die Landing-Pages eine optimale Grundlage für die Suchmaschinenoptimierung auf Markennamen. ​

Von der Präsentation zum Tool

Zielgruppengerechte Darstellung

Länderspezifische Optimierung

Integration Trusted Shops in Magento 2

Das „Trusted Shops“-Siegel ist für viele Kunden ein Garant für die Vertrauenswürdigkeit eines Online-Händlers. Kunden werden über die bisherigen Bewertungen informiert und nach Kauf rechtskonform zur Abgabe einer Bewertung aufgefordert. ie Kundenbewertungen sollen außerdem über die API von Trusted Shops auch im Online-Shop abgebildet werden. ​

Von der Präsentation zum Tool

Zielgruppengerechte Darstellung

Länderspezifische Optimierung

Anbindung Google Shopping

Ausgewählte Produkte werden über einen speziellen Feed in den Google Merchant Center eingelesen und dort entsprechend beworben. Wir beraten hinsichtlich der Gebotsstrategie, Anpassung der maximalen CPCs sowie weiterer Anpassungen der Shoppingkampagne.​

Erlebbare Software

Interaktive Features

Mehr Leads

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt:

Adrian Weinschenk

Adrian Weinschenk

Standortleiter Stuttgart

Tel.: 0711 / 46 05 89 – 50

E-Mail: a.weinschenk[at]econsor.de

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