Stationär geht online – Magento 2 Relaunch für exklusives Wohnen bei Lamisse
Seit 1906 steht Lamisse für stilvolles Einrichten – als Raumausstatter mit Tradition und Gespür für hochwertige Wohnkonzepte und Designmarken.
Im Online-Shop präsentiert das Unternehmen exklusive Designerprodukte und setzt dabei auf durchdachte Nutzerführung und visuelle Qualität.
ECONSOR begleitet Lamisse seit 2013 als Magento-Agentur – von UI/UX über Schnittstellenintegration bis hin zu gezielten Online-Marketing-Maßnahmen.
Mit der Migration auf Magento 2 entsteht eine performante Plattform mit Markenshops als Landingpages, integrierten Produktkonfiguratoren und modernen API-Schnittstellen – für mehr Sichtbarkeit, bessere Performance und nahtlose Customer Experience.
Audit & Konzeption
Agile Entwicklung
GoLive
Betrieb & Weiterentwicklung
Die Herausforderung
Wechsel auf die neuste Magento-Version mit Migration der Bestandsdaten (Kategorien, Produkte, Preise, Kunden, Bestellungen, …)
Durch ein modernes UI/UX-Konzept sollen Marken, Produkte und Services online erlebbar sein
Anbindung von diversen Produktkonfiguratoren für Teppiche von Object Carpet
Das Ergebnis
Einkaufserlebnis wird digital: Dank Migration auf Magento 2 und optimiertem UX/UI-Konzept. Integrierte Produktkonfiguratoren und Markenshops erleichtern die Produktauswahl und bieten gleichzeitig mehr Möglichkeit im Online-Marketing.
UI/UX-Konzept
für Magento 2
Optimierte Nutzerführung stellt Marken und Produkte innerhalb von Magento 2 optimal dar. Technisch anspruchsvolle Prozesse der Konfiguratoren sind niederschwellig zugänglich.
Migration
bestehender Daten
Bestehende Kategorien, Produkte, Kunden, … können durch eine Migration zu Magento 2 größtenteils übernommen werden. Gleichzeitig wird die Datenbank um nicht mehr verwendete Daten bereinigt.
Produktkonfigurator
in Magento 2 integriert
Mit einem Produktkonfigurator für Object Carpet können Teppiche in Form, Farben und Maßen individuell angepasst werden. Inklusive Darstellung des Produkts als entsprechende Visualisierung.
Markenshops
nahtlos integriert
Für beliebte Marken und Designer können Markenshops als Landingpage erstellt werden. Mit entsprechenden Vorteilen für Kunden und in der Optimierung für Suchmaschinen.
Sie haben Ähnliches vor?
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.
Adrian Weinschenk
Standortleiter Stuttgart
Tel.: 0711 / 46 05 89 – 50
E-Mail: a.weinschenk[at]econsor.de
Projekthighlights
Produktkonfiguratoren mit Visualisierung
Für die individuelle Zusammenstellung der Teppiche wurde ein Konfigurator entwickelt, mit welchem Attribute wie Form, Farbe und Maße individuell gewählt werden können. Für die Visualisierung wird aus den gewählten Optionen ein dynamisches (3D-)Produktbild generiert. Der Preis des Produktes wird je nach Konfiguration automatisch angepasst.
Bessere Zugänglichkeit
Interaktive Features
Mehr Leads
Anbindung Google Shopping
Ausgewählte Produkte werden über einen speziellen Feed in den Google Merchant Center eingelesen und dort entsprechend beworben. Wir beraten hinsichtlich der Gebotsstrategie, Anpassung der maximalen CPCs sowie weiterer Anpassungen der Shoppingkampagne.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads