Startseite Referenzen Kübler Workwear

Büro

Stuttgart

Kunde seit

2020

Zielgruppe

B2B

Workwear mit Wow-Faktor – Multi-Shop-Lösung für Kübler begeistert B2B & B2C

Seit 1956 steht Kübler Workwear für funktionale Berufsbekleidung, modernes Design und Innovation im Arbeitsschutz – made for professionals.​

Diese Markenstärke wird jetzt auch digital erlebbar: mit einem neuen Webshop, der sowohl B2B- als auch B2C-Zielgruppen begeistert – vereint in einem leistungsstarken Multi-Shop-System.​

Neue Features entlang der gesamten Customer-Journey sorgen für maximale Usability, Inspiration und ein Einkaufserlebnis, das begeistert.​

Gleichzeitig werden interne Prozesse wie Produktdatenabgleich und Bestellübertragung durch smarte Automatisierung effizienter denn je.​

Audit & Konzeption

Agile Entwicklung

GoLive

Betrieb & Weiterentwicklung

Die Herausforderung

Ablösung eines Bestands-Shops für B2C mit Option für B2B​

Zusammenführung von heterogenen Datenquellen aus ERP und Bestandsshop​

Entwurf und Umsetzung eines modernen UI/UX-Konzepts in Shopware 6​

UI/UX-Workshop
Analyse & Auswertung​
Prozess-modellierung​
Migrations- Roadmap​

Unsere Lösung

Strategie

Workshops zu Modellierung der Anforderungen und Geschäftsprozesse​

Entwicklung eines modernen UI/UX​

Individuelles Navigations- und Filterkonzept​

Konzepte zur Integration des ERP inkl. Datensynchronisation​

Tools & Methoden

Agiles Projektmanagement nach SCRUM​

Agile Entwicklung diverser Schnittstellen zu ERP, Lager, …​

Kollaborative Design-Entwicklung​

Erweiterung bestehender Shopware-6-Standards mit B2B- und B2C-Funktionen​

Entwicklung bidirektionaler Schnittstellen (Medien, Lagerverwaltung, ERP, …)​

Drei Personen besprechen sich geschäftlich vor einem großen Bildschirm

Das Ergebnis

Relaunch auf Basis Shopware 6 mit flexiblem UI/UX-Konzept für optimierte Einkaufserlebnisse sowohl für B2C als auch für B2B. Ergänzt um Schnittstellen zu ERP (Importe, Bestellübertragung, Echtzeit-Produktdatenabgleich) und viel Platz für Marketing-Inhalte.​

Modernes UI/UX
macht Marke digital fit​

Optimiertes Einkaufserlebnis durch einfache Navigation und Suche sowie eine durchdachte Produktpräsentation inkl. Variantenauswahl.​

Datenmigration
von Magento 1​

Eine individuelle Middleware konsolidiert Datensätze aus Bestandssystemen und ERP. ​

Inklusive Implementierung von Standards zur Wahrung der Synchronität der Daten in Shopware 6.​

Page-Builder
voll intengriert​

Integration individueller Page-Builder-Module auf Produktdetailseite (PDP), Kategorien (PLP) sowie auf sämtlichen CMS-Seiten für ein optimale Produkt- und Markenkommunikation.​

100% angepasst
für B2B und B2C​

Design, Inhalte und sämtliche Geschäftsprozesse übertreffen die Erwartungen der Kunden aus B2C und B2B.​

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.

Adrian Weinschenk

Adrian Weinschenk

Standortleiter Stuttgart

Tel.: 0711 / 46 05 89 – 50

E-Mail: a.weinschenk[at]econsor.de

Projekthighlights

Variantenauswahl im Kategorie-Listing

Verschiedene Modelle einer Hose direkt im Kategorie-Listing anzeigen? Der neue Online-Shop von Kübler Workwear kann das! Mit nur einem Klick in der Artikelvorschau die Farbe der Hose auswählen und bereits vor Besuch der Produktseite alle Varianten einsehen.

Bessere Zugänglichkeit

Interaktive Features

Mehr Leads

Produktdetailseite wird zum One-Stop-Shop

Alle relevanten Informationen finden Kunden auf der Produktdetailseite. Unter anderem Größentabelle, Pflegehinweise, für die Arbeitskleidung verwendete Gewebe und, wo vorhanden, weitere Dokumente. Durch den Echtzeit-Abgleich werden nur top-aktuelle Produktdaten ausgegeben.

Von der Präsentation zum Tool

Zielgruppengerechte Darstellung

Länderspezifische Optimierung

Inhalts-Seiten mit „Erlebniswelten“

Inhalte innerhalb von E-Commerce-Projekten sauber abzubilden, ist häufig eine Herausforderung. Nicht mit Shopware 6! Über den Page Builder können individuelle Inhalts-Seiten erstellt werden, durch einige ECONSOR-Erweiterungen sogar weit mehr als Standard.

So zeigt sich die hohe Qualität der vielfältigen Produktpalette auch im schlüssigen und durchgängigen Konzept der Inhalts-Seiten.

Von der Präsentation zum Tool

Zielgruppengerechte Darstellung

Länderspezifische Optimierung

Pressemitteilungen & News

Die Experten von ECONSOR programmieren für den Kunden ein weiteres Highlight, das im E-Commerce für einen der führenden Hersteller für Berufsbekleidung nicht fehlen darf: Der neue Shop erhält einen individuellen News- & Presse-Bereich. In diesem Bereich werden aktuellste Neuigkeiten, Pressemitteilungen und Messetermine nach Aktualität dargestellt und nach Kategorien unterteilt. Das steigert den Traffic und die Kaufrate.

Erlebbare Software

Interaktive Features

Mehr Leads

Optimierte Produktsuche

Die Suchmaske überzeugt schon vor dem Absenden durch passende Vorschläge. Top Produkte werden hier priorisiert angezeigt. Nach einer ersten Produktvorschau kann das Ergebnis durch entsprechende Filter weiter verfeinert werden.

Erlebbare Software

Interaktive Features

Mehr Leads

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt:

Adrian Weinschenk

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Standortleiter Stuttgart

Tel.: 0711 / 46 05 89 – 50

E-Mail: a.weinschenk[at]econsor.de

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