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Hybride Kommunikation, digital inszeniert – smarter Webauftritt für die JOM Group

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Büro

Hamburg

Kunde seit

2021

Zielgruppe

B2B

Hybride Kommunikation, digital inszeniert – smarter Webauftritt für die JOM Group

Die JOM Group zählt zu den Top 5 inhabergeführten Mediaagenturen in Deutschland – mit Fokus auf hybride Marketingkommunikation und messbare Wirkung.​

Der neue Webauftritt bringt die Markenstärke online auf den Punkt: kompakte Inhalte, klare Benutzerführung und gezielte Lead-Generierung im Download-Bereich.​

Das Konzept verbindet intelligentes WordPress-Setup mit CRM-Anbindung – für effiziente Prozesse und eine Nutzererfahrung, die überzeugt.​

Ein digitales Erscheinungsbild, das die Leistungsstärke der Agentur sichtbar macht – präzise, modern und funktional.​

Audit & Konzeption

Agile Entwicklung

GoLive

Betrieb & Weiterentwicklung

Die Herausforderung

Der bisherige Webauftritt war visuell nicht mehr zeitgemäß und spiegelte die mediale Innovationskraft der Marke nicht wider.​

Es fehlte ein durchgängiges UX-Konzept für mobile Endgeräte und klare Nutzerführung.​

Die Webseite unterstützte keine gezielte Conversion-Strecke zur Lead-Generierung.​

UI/UX-Workshop
Analyse & Auswertung​
Prozess-modellierung​
Migrations- Roadmap​

Unsere Lösung

Strategie

Strategieworkshop zur Markenpositionierung & Zielgruppenansprache​

Entwicklung eines responsiven UX-Designs mit Fokus auf Nutzerführung & Conversion​

Umsetzung auf TYPO3 mit flexiblen Inhaltsmodulen & zentraler Lead-Struktur​

Beratung zur Integration von Touchpoints und Conversion-optimierten Kontaktflächen​

Tools & Methoden

TYPO3-Entwicklung mit modularer Content-Architektur​

Workshop zur UI/UX-Optimierung und Conversion-Strategie​

Programmierung individueller Lead-Komponenten (Formulare, CTAs, Micro-Conversions)​

SEO-optimierte Seitenstruktur inkl. Pagespeed-Optimierung​

Agile Projektsteuerung mit enger Abstimmung über Sprints & Freigabeschleifen​

Drei Personen besprechen sich geschäftlich vor einem großen Bildschirm

Das Ergebnis

Mit dem Relaunch der jom-group.com wurde ein strategisch durchdachter, moderner und performanceorientierter Webauftritt geschaffen. Die neue TYPO3-Webseite überzeugt durch ein elegantes, mobiloptimiertes Design, durchgängige Nutzerführung und messbare Erfolge in der Lead-Generierung. Dank der individuellen Modulstruktur ist JOM in der Lage, Inhalte flexibel zu pflegen und gezielt neue Leads im digitalen Raum zu generieren.​

Strategische UX-Konzeption
für B2B-Zielgruppen​

Klarer Aufbau, smarte Inhalte und Conversion-Strecken für Entscheider:innen aus Marketing und Media.​

Leistungsstarke
TYPO3-Programmierung​

Technisch saubere Umsetzung mit Fokus auf Performance, Sicherheit und redaktionelle Flexibilität.​

Zielgerichtete
Lead-Generierung​

Integration mehrerer Touchpoints – von Kontaktformularen über Beratungsangebote bis hin zu branchenspezifischen Landingpages.​

Optimiert
für Mobile & SEO ​

Voll responsive umgesetzt mit sehr guter technischer Basis zur organischen Auffindbarkeit und performanter Nutzererfahrung auf allen Geräten.​

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.

Nina Schump

Nina Schump

Standortleiterin Hamburg

Tel.: 040 / 524 740 380

E-Mail: n.schump[at]econsor.de

Projekthighlights

Personio-Schnittstelle

Die Implementierung einer Schnittstelle für den Import von Jobs über Personio ermöglicht eine effiziente Zentralisierung von Informationen. Dies optimiert den Prozess und erleichtert die Verwaltung von Stellenangeboten durch einen nahtlosen Datenaustausch zwischen den verschiedenen Systemen.

Bessere Zugänglichkeit

Interaktive Features

Mehr Leads

UX für Lead-Generierung optimiert

Alles auf Lead-Generierung ausgerichtet – auch das Motto des Nutzerlebnisses. Nutzer werden so über die Webseite geführt, dass sie möglichst schnell genau das finden, was sie suchen. Ein modernes, ansprechendes Design komplementiert die Funktionalität der neuen Webseite. Auch auf mobilen Endgeräten erwartet den Nutzer eine bestmögliche Nutzerfahrung.

Erlebbare Software

Interaktive Features

Mehr Leads

Überzeugende Referenzen

Eine Dienstleistung, die überzeugt – gestützt durch Referenzen. Referenz-Detailseiten bieten potenziellen Kunden wichtige Informationen zu umgesetzten Leistungen, Herausforderungen, Herangehensweisen und Ergebnissen der einzelnen Projekte. Webseitenbesucher werden animiert, direkt anzufragen.

Von der Präsentation zum Tool

Zielgruppengerechte Darstellung

Länderspezifische Optimierung

Anbindung an HubSpot-CRM

Die neue Webseite wird an das HubSpot-CRM des Unternehmens angebunden. So wird gewährleistet, dass alle Leads genau dort landen, wo Sie sollen – direkt bei der Mediaagentur. Die JOM Group profitiert von zahlreichen Funktionen, die sowohl Leadverwaltung als auch Leadverfolgung vereinfachen und effizienter gestalten. Alle Kundendaten sind nun an einem Ort gesammelt gespeichert und können schnell eingesehen werden.

Datengenerierung durch Whitepaper-Download

Nutzern der WordPress-Seite steht ein exklusiver Whitepaper-Download zur Verfügung. Der große Vorteil für das Unternehmen: Vereinfachte Lead-Generierung. Denn bevor der Nutzer Zugriff auf Inhalte des Dokuments erhält, muss er seine Daten ausfüllen. So generiert die JOM Group wertvolle Leads als potenzielle Neukunden. Nur Personen, die Interesse an den Leistungen haben, füllen Ihre persönlichen Daten aus.

Erlebbare Software

Interaktive Features

Mehr Leads

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Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt:

Nina Schump

Nina Schump

Standortleiterin Hamburg

Tel.: 040 / 524 740 380

E-Mail: n.schump[at]econsor.de

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