Starker Auftritt für starke Marken – B2B-Commerce mit Shopware 6 für CRATONI
CRATONI steht international für hochwertige Fahrradhelme und stylische Sportbrillen – entwickelt für Performance und Designbewusstsein.
Mit dem neuen Shopware-6-Shop wird die Produktqualität länderübergreifend digital erlebbar – gezielt ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Gewerbekunden.
Optimierte Produktdarstellungen und eine intuitive Benutzerführung sorgen für mehr Anfragen, bessere Conversion und steigende B2B-Umsätze.
Audit & Konzeption
Agile Entwicklung
GoLive
Betrieb & Weiterentwicklung
Die Herausforderung
Der veraltete Shop von Cratoni spiegelte keinesfalls die Qualität der Marke wider und es war keine Skalierung und Optimierung möglich.
Sollte ein moderner und zukunftssicherer Shop aufgesetzt werden.
Geschäftsprozesse optimiert und teilweise automatisiert werden.
Das Ergebnis
Kollaborativ entwickeltes UX/UI-Konzept, Produktfinder mit individuellen Filtern und optimierte Lead-Generierung. Dynamische Standortsuche für 45 Offline-Standorte mit lokaler Suchmaschinenoptimierung. E-Commerce-Lösung, virtueller Showroom und Jobportal.
UI/UX-Konzept
für digitalen Auftritt
Optimierte Nutzerführung stellt Marke, Produkte und Standort optimal da und generiert Sichtbarkeit, Interesse und Anfragen.
Migration
bestehender Daten
Bestehende Produkte und Standorte können durch eine Migration größtenteils übernommen werden.
E-Commerce
mit integriert
Für Pflegeprodukte und Reinigungsmittel wurde eine E-Commerce-Lösung mit integriert.
Jobportal
nahtlos integriert
Neue Mitarbeitende findet Cratoni auch digital – mit direkter Anbindung in die Personalabteilung und an Google Jobs.
Sie haben Ähnliches vor?
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.
Adrian Weinschenk
Standortleiter Stuttgart
Tel.: 0711 / 46 05 89 – 50
E-Mail: a.weinschenk[at]econsor.de
Projekthighlights
Automatisierung durch Schnittstelle zu ERP-System
Verringerter Aufwand und Top-Aktualität – durch automatische Übertragung aller Kundendaten. Doch das ist nicht alles: Auch alle Produkt- und Bestelldaten werden automatisiert übergeben. Dank einer von ECONSOR programmierten Schnittstelle zum CRM- & ERP-System muss der Kunde keine Daten mehr manuell in das Shopsystem einfügen.
Bessere Zugänglichkeit
Interaktive Features
Mehr Leads
Up-Selling durch passende Produktempfehlungen
Auf allen Produktdetailseiten wird zum gewählten Produkt passendes Zubehör ausgegeben. Diese Produkte können einander im Shopware-Backend individuell zugeordnet werden.
Die empfohlenen Produkte werden gesammelt in einem Slider angezeigt, sodass Kunden sie leicht durchstöbern können.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads