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Neue Online-Marketing-Strategie und digitaler Markenauftritt in TYPO3 und WordPress. Für mehr Sichtbarkeit als Marke.

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Büro

Stuttgart

Kunde seit

2023

Zielgruppe

B2C

Neue Online-Marketing-Strategie und digitaler Markenauftritt in TYPO3 und WordPress. Für mehr Sichtbarkeit als Marke.​

Seit über 130 Jahren ist die BKK Verbundplus ein verlässlicher Gesundheitspartner – mit besonderem Fokus auf Zahngesundheit und ganzheitlicher Vorsorge.

Das TYPO3-Portal ermöglicht barrierefreien Zugang zu Leistungen, Services, Kontaktoptionen sowie dem Kundenportal – der Online-Filiale für Versicherte.

Ergänzt wird der Auftritt durch eine WordPress-basierte Lernplattform mit Videokursen und digitalen Weiterbildungen – offen für alle, unabhängig vom Versicherungsstatus.​

Die Online-Strategie verzahnt SEO, Content und Social Media mit Google Ads und Meta-Werbung – bestehende Tools wie E-Mail-Marketing sind nahtlos eingebunden.

Audit & Konzeption

Agile Entwicklung

GoLive

Betrieb & Weiterentwicklung

Die Herausforderung

Strategische Neuausrichtung der Online-Marketing-Strategie.​

Agile Prozesse des Online-Marketings im Team der BKK etablieren.​

Relaunch der bestehenden TYPO3-Plattform sowie Entwicklung einer Schulungs-Plattform auf Basis WordPress.​Anbindung an digitale Services und das CRM​

UI/UX-Workshop
Analyse & Auswertung​
Prozess-modellierung​
Migrations- Roadmap​

Unsere Lösung

Strategie

Workshops zur Anforderungsanalyse

Bewertung bestehender Marketingaktivitäten​

Konzeptentwicklung für eine neue Online-Marketing-Strategie​

Beratung und Umsetzung zu individuellen Anforderungen gem. SCRUM.​

Analyse Quellcodestände

Tools & Methoden

Prozessmodellierung /-abstimmung für die Neuausrichtung der Online-Marketing-Strategie​

Agiles Projektmanagement​

Schulungen für Marketing-Tools & -Methoden​

PHP / MySQL​

Git-Workflows (inkl. autom. QS-Prozesse)​

Docker​

Drei Personen besprechen sich geschäftlich vor einem großen Bildschirm

Das Ergebnis

Als Marke präsenter sein: Zielgruppen werden mit einer modernen Online-Marketing-Strategie an relevanten Touchpoints erreicht. Die Strategie wird in der BKK etabliert und das bestehende Team für die Weiterbetreuung der Strategie, im Content-Marketing und im Reporting fit gemacht.​​

Online-Marketing
strategisch ausgerichtet​

Bestehende Online-Marketing-Maßnahmen und –Inhalte sind aufgenommen und in neue, gesamthafte Online-Marketing-Strategie eingebunden.​​

Schulungs-Plattform
bietet digital Mehrwert

Versicherte und solche, die es werden möchten, finden ein attraktives Angebot an digitalen Seminaren und Schulungen.​​

Content-Marketing
für alle Plattformen ​

Hochwertige Inhalte für Internetseite, Schulungs-Plattform und Social Media. Die Abläufe für die Erstellung und Verbreitung von Inhalten sind klar definiert.​​

TYPO3-Relaunch
entsprechend Strategie

Die TYPO3-Plattform ist maßgeblicher Bestandteil der Online-Marketing-Strategie, wird technisch aktualisiert und mit frischem UI/UX neu ausgerichtet.​​

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.

Adrian Weinschenk

Adrian Weinschenk

Standortleiter Stuttgart

Tel.: 0711 / 46 05 89 – 50

E-Mail: a.weinschenk[at]econsor.de

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