Neue Online-Marketing-Strategie und digitaler Markenauftritt in TYPO3 und WordPress. Für mehr Sichtbarkeit als Marke.
Seit über 130 Jahren ist die BKK Verbundplus ein verlässlicher Gesundheitspartner – mit besonderem Fokus auf Zahngesundheit und ganzheitlicher Vorsorge.
Das TYPO3-Portal ermöglicht barrierefreien Zugang zu Leistungen, Services, Kontaktoptionen sowie dem Kundenportal – der Online-Filiale für Versicherte.
Ergänzt wird der Auftritt durch eine WordPress-basierte Lernplattform mit Videokursen und digitalen Weiterbildungen – offen für alle, unabhängig vom Versicherungsstatus.
Die Online-Strategie verzahnt SEO, Content und Social Media mit Google Ads und Meta-Werbung – bestehende Tools wie E-Mail-Marketing sind nahtlos eingebunden.
Audit & Konzeption
Agile Entwicklung
GoLive
Betrieb & Weiterentwicklung
Die Herausforderung
Strategische Neuausrichtung der Online-Marketing-Strategie.
Agile Prozesse des Online-Marketings im Team der BKK etablieren.
Relaunch der bestehenden TYPO3-Plattform sowie Entwicklung einer Schulungs-Plattform auf Basis WordPress.Anbindung an digitale Services und das CRM
Das Ergebnis
Als Marke präsenter sein: Zielgruppen werden mit einer modernen Online-Marketing-Strategie an relevanten Touchpoints erreicht. Die Strategie wird in der BKK etabliert und das bestehende Team für die Weiterbetreuung der Strategie, im Content-Marketing und im Reporting fit gemacht.
Online-Marketing
strategisch ausgerichtet
Bestehende Online-Marketing-Maßnahmen und –Inhalte sind aufgenommen und in neue, gesamthafte Online-Marketing-Strategie eingebunden.
Schulungs-Plattform
bietet digital Mehrwert
Versicherte und solche, die es werden möchten, finden ein attraktives Angebot an digitalen Seminaren und Schulungen.
Content-Marketing
für alle Plattformen
Hochwertige Inhalte für Internetseite, Schulungs-Plattform und Social Media. Die Abläufe für die Erstellung und Verbreitung von Inhalten sind klar definiert.
TYPO3-Relaunch
entsprechend Strategie
Die TYPO3-Plattform ist maßgeblicher Bestandteil der Online-Marketing-Strategie, wird technisch aktualisiert und mit frischem UI/UX neu ausgerichtet.
Sie haben Ähnliches vor?
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.
Adrian Weinschenk
Standortleiter Stuttgart
Tel.: 0711 / 46 05 89 – 50
E-Mail: a.weinschenk[at]econsor.de