Tradition trifft Technik – moderner B2C-Auftritt für den Parkettprofi
Tradition trifft Technik – moderner B2C-Auftritt für den Parkettprofi
Seit 1780 steht Bembé für hochwertiges Parkett und exzellenten Service – heute zählt das Unternehmen zu den größten Spezialisten Deutschlands.
Mit einem neuen WordPress-Webauftritt samt B2C-Shop bringt ECONSOR die Marke digital auf Augenhöhe.
Features wie ein intelligenter Produktfinder und eine interaktive Standortsuche für über 45 Filialen schaffen echte Mehrwerte für Nutzer.
Im Fokus: mehr Anfragen, starke User Experience und ein Auftritt, der Tradition, Größe und Servicekompetenz digital erlebbar macht.
Audit & Konzeption
Agile Entwicklung
GoLive
Betrieb & Weiterentwicklung
Die Herausforderung
Der bisherige Marktauftritt ist technisch und grafisch veraltet und zahlt nicht auf die Vertriebsstrategie ein.
Ziel ist es, Marke, Produkte und Services online erlebbar zu machen.
Der neue Auftritt soll optisch überzeugen und durch Bembé selbst verwaltbar sein
Das Ergebnis
Kollaborativ entwickeltes UX/UI-Konzept, Produktfinder mit individuellen Filtern und optimierte Lead-Generierung. Dynamische Standortsuche für 45 Offline-Standorte mit lokaler Suchmaschinenoptimierung. E-Commerce-Lösung, virtueller Showroom und Jobportal.
UI/UX-Konzept
für digitalen Auftritt
Optimierte Nutzerführung stellt Marke, Produkte und Standort optimal da und generiert Sichtbarkeit, Interesse und Anfragen.
Migration
bestehender Daten
Bestehende Produkte und Standorte können durch eine Migration größtenteils übernommen werden.
E-Commerce
mit integriert
Für Pflegeprodukte und Reinigungsmittel wurde eine E-Commerce-Lösung mit integriert.
Jobportal
nahtlos integriert
Neue Mitarbeitende findet Amann auch digital – mit direkter Anbindung in die Personalabteilung und an Google Jobs.
Sie haben Ähnliches vor?
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.
Victoria Beckhöfer
Standortleiterin Heilbronn
Tel.: 07131 / 12 01 45 – 0
E-Mail: v.beckhoefer[at]econsor.de
Projekthighlights
Verkaufspotenzial mit Produktkatalog angehoben
Der umfangreiche Produktkatalog schöpft endlich sein Potenzial voll aus: Dank dynamischer Suche über den neuen Produktfinder, findet jetzt jeder Kunde seine Wunschlösung. Eine Übersicht bildet alle passenden Produkte mit den wichtigsten Daten ab. Mehr Informationen können auf der Produktdetailseite aufgerufen werden.
Bessere Zugänglichkeit
Interaktive Features
Mehr Leads
Erfolgreiche Nutzerführung
Ein weiteres Highlight: die stark optimierte Informationsarchitektur. Dank klaren Call-to-Actions, durchdachter Struktur und selbsterklärender Benutzerführung gelangt jeder Seitenbesucher nun überall auf der Seite mit wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads
Moderner Markenauftritt
Das neue von ECONSOR entworfene Webdesign spiegelt die edlen, hochklassigen Parketts und die Nachhaltigkeit des Unternehmens wider. So wird das Flair der Bembé Parkett Studios auch auf der Webseite perfekt nachgebildet.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads