Startseite Referenzen Wolters Kluwer

Büro

Heilbronn

Kunde seit

2017

Zielgruppe

B2B

Digitale Weiterbildung neu gedacht – Adobe Commerce für die Addison Akademie

Unter der Marke „Addison“ bündelt Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland ein umfassendes E-Learning-Angebot für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmen.​

Die Plattform akademie.addison.de wurde mit Adobe Commerce realisiert – für optimalen Vertrieb, Verwaltung und Ausbau der digitalen Bildungsformate.​

Benutzerfreundlichkeit, Performance und Sicherheit stehen im Fokus – ergänzt durch eine intuitive UI, die Fortbildung einfach, effizient und jederzeit zugänglich macht.​

Ein skalierbares System, das Fachwissen digital verfügbar macht – praxisnah, modern und zukunftssicher.​

Audit & Konzeption

Agile Entwicklung

GoLive

Betrieb & Weiterentwicklung

Die Herausforderung

Maximale Nutzerfreundlichkeit durch modernes UI/UX-Konzept

Entwicklung eines anwenderfreundlichen Konzepts für Seminarleitende​

Integration von Daten aus verschiedenen Drittsystemen ​

Umsetzung zahlreicher Prozessabläufe zur Automatisierung von Standardabläufen​

UI/UX-Workshop
Analyse & Auswertung​
Prozess-modellierung​
Migrations- Roadmap​

Unsere Lösung

Strategie

Durchführung von Anforderungsworkshops ​

Erstellung einer Informationsarchitektur​

Entwicklung eines UI/UX-Konzept ​

Planung eines Datenmodells zur Integration von Drittsystemen ​

Modellierung von Routineprozessen bei Buchungen, Durchführung, Zertifikaten, …​

Anwenderkonzept für Seminarleitende​

Tools & Methoden

Agiles Projektmanagement nach SCRUM​

BPM-Prozessmodellierung für Integration von Softwareerweiteurngen​

Softwareentwicklung mit JSON/PHP / MySQL​

Git-Workflows inkl. autom. QS-Prozesse​

Docker​

Drei Personen besprechen sich geschäftlich vor einem großen Bildschirm

Das Ergebnis

Mit der Entwicklung des Portals auf Basis von Adobe Commerce verfügt die Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland über eine leistungsfähige, skalierbare und benutzerfreundliche Plattform, die den Anforderungen an moderne Bildungsangebote gerecht wird.​

Benutzerfreundlichkeit
optimiert

Durch ein optimiertes UI/UX-Konzept wird den Nutzern ein intuitives und ansprechendes Erlebnis geboten.​

Datenintegration
vertieft

Das flexible Datenmodell ermöglicht die nahtlose Integration und Synchronisation von Informationen aus verschiedenen Drittsystemen.​

Automatisierungsgrad
erhöht

Zahlreiche Prozessabläufe wurden automatisiert, was zu einer erheblichen Effizienzsteigerung führt.​

Verwaltungsfunktion
erweitert

Seminarleitende profitieren von einem umfassenden Systemzugang zur effizienten Verwaltung ihrer Angebote und Teilnehmer.​

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.

Victoria Beckhöfer

Victoria Beckhöfer

Standortleiterin Heilbronn

Tel.: 07131 / 12 01 45 – 0

E-Mail: v.beckhoefer[at]econsor.de

Projekthighlights

Unabhängige E-Commerce Buchungsplattform

Ob E-Learning-Kurse, Seminare, Events oder Online-Schulungen: Sie alle können nun bequem online via Shopsystem (um)gebucht und von den Referenten eigenständig gepflegt werden – inklusive Zeitpunkt, Aktualisierungen und Teilnehmerlisten.

Dabei bieten sie dieselben qualitativ hochwertigen Inhalte wie ihre Offline-Gegenstücke. Die Administration liegt dabei komplett in den Händen von Wolters Kluwer – für maximale Unabhängigkeit.

Bessere Zugänglichkeit

Interaktive Features

Mehr Leads

Effiziente Extra-Features in Magento

Dank zahlreicher praktischer Features des Webshops in Magento profitiert Wolters Kluwer jetzt von signifikanten Mehrwerten: Flexible Preise, automatisierte Reportings, Benachrichtigungen bei ausgebuchten Events, Datenexporte für die weitere Verarbeitung oder Teilnehmermanagement gehen spielend einfach von der Hand.

Von der Präsentation zum Tool

Zielgruppengerechte Darstellung

Länderspezifische Optimierung

Digitale Prozesse vereinfacht

Buchungsbestätigung (auf Wunsch auch mit begleitenden PDFs), Erinnerungsmails inklusive userspezifischem Anmeldelink, Seminarabsagen und Teilnahmebestätigungen können nun auf Basis der hinterlegten Datensätze automatisch generiert und verschickt werden.

Von der Präsentation zum Tool

Zielgruppengerechte Darstellung

Länderspezifische Optimierung

Mehr Bewertungen dank teilautomatisierten Umfragen

Problemlos generieren und ganz einfach nutzen: Es lassen sich Umfragen erstellen, in denen die ID des entsprechenden Seminars hinterlegt ist. Der individuelle Link zur Umfrage wird automatisch in die E-Mail mit der Teilnahmebestätigung integriert.

Ein weiterer Schritt für den Digitalisierungsprozess mit Magento.

Erlebbare Software

Interaktive Features

Mehr Leads

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt:

Victoria Beckhöfer

Victoria Beckhöfer

Standortleiterin Heilbronn

Tel.: 07131 / 12 01 45 – 0

E-Mail: v.beckhoefer[at]econsor.de

Jetzt direkt anfragen