Digitale Weiterbildung neu gedacht – Adobe Commerce für die Addison Akademie
Digitale Weiterbildung neu gedacht – Adobe Commerce für die Addison Akademie
Unter der Marke „Addison“ bündelt Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland ein umfassendes E-Learning-Angebot für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Unternehmen.
Die Plattform akademie.addison.de wurde mit Adobe Commerce realisiert – für optimalen Vertrieb, Verwaltung und Ausbau der digitalen Bildungsformate.
Benutzerfreundlichkeit, Performance und Sicherheit stehen im Fokus – ergänzt durch eine intuitive UI, die Fortbildung einfach, effizient und jederzeit zugänglich macht.
Ein skalierbares System, das Fachwissen digital verfügbar macht – praxisnah, modern und zukunftssicher.
Audit & Konzeption
Agile Entwicklung
GoLive
Betrieb & Weiterentwicklung
Die Herausforderung
Maximale Nutzerfreundlichkeit durch modernes UI/UX-Konzept
Entwicklung eines anwenderfreundlichen Konzepts für Seminarleitende
Integration von Daten aus verschiedenen Drittsystemen
Umsetzung zahlreicher Prozessabläufe zur Automatisierung von Standardabläufen
Das Ergebnis
Mit der Entwicklung des Portals auf Basis von Adobe Commerce verfügt die Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland über eine leistungsfähige, skalierbare und benutzerfreundliche Plattform, die den Anforderungen an moderne Bildungsangebote gerecht wird.
Benutzerfreundlichkeit
optimiert
Durch ein optimiertes UI/UX-Konzept wird den Nutzern ein intuitives und ansprechendes Erlebnis geboten.
Datenintegration
vertieft
Das flexible Datenmodell ermöglicht die nahtlose Integration und Synchronisation von Informationen aus verschiedenen Drittsystemen.
Automatisierungsgrad
erhöht
Zahlreiche Prozessabläufe wurden automatisiert, was zu einer erheblichen Effizienzsteigerung führt.
Verwaltungsfunktion
erweitert
Seminarleitende profitieren von einem umfassenden Systemzugang zur effizienten Verwaltung ihrer Angebote und Teilnehmer.
Sie haben Ähnliches vor?
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.
Victoria Beckhöfer
Standortleiterin Heilbronn
Tel.: 07131 / 12 01 45 – 0
E-Mail: v.beckhoefer[at]econsor.de
Projekthighlights
Unabhängige E-Commerce Buchungsplattform
Ob E-Learning-Kurse, Seminare, Events oder Online-Schulungen: Sie alle können nun bequem online via Shopsystem (um)gebucht und von den Referenten eigenständig gepflegt werden – inklusive Zeitpunkt, Aktualisierungen und Teilnehmerlisten.
Dabei bieten sie dieselben qualitativ hochwertigen Inhalte wie ihre Offline-Gegenstücke. Die Administration liegt dabei komplett in den Händen von Wolters Kluwer – für maximale Unabhängigkeit.
Bessere Zugänglichkeit
Interaktive Features
Mehr Leads
Mehr Bewertungen dank teilautomatisierten Umfragen
Problemlos generieren und ganz einfach nutzen: Es lassen sich Umfragen erstellen, in denen die ID des entsprechenden Seminars hinterlegt ist. Der individuelle Link zur Umfrage wird automatisch in die E-Mail mit der Teilnahmebestätigung integriert.
Ein weiterer Schritt für den Digitalisierungsprozess mit Magento.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads