Wacker‘s Kaffee – Shopware-Update und Einführung neuer B2B-Features
Wacker‘s Kaffee – Shopware-Update und Einführung neuer B2B-Features
Wacker‘s Kaffee ist eine Frankfurter Traditionsrösterei, die seit 1914 für handwerkliche Kaffeekultur und höchste Qualität steht. Die Marke setzt auf Langzeitröstung, Nachhaltigkeit und direkte Beziehungen zu Kaffeebauern.
Das Sortiment umfasst eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten, Projektkaffees, Tees und Zubehör, sowohl für End- als auch Geschäftskunden.
Mit steigender B2B-Nachfrage wuchs der Bedarf nach einer professionellen Shop-Weiterentwicklung und einer stabilen technischen Basis.
Als Premium-Marke im Spezialitätenkaffee-Segment ist ein starker, funktional durchdachter Webshop entscheidend für den digitalen Vertriebserfolg.
Audit & Konzeption
Agile Entwicklung
GoLive
Betrieb & Weiterentwicklung
Die Herausforderung
Veraltetes technisches Setup mit limitierten Update-Möglichkeiten.
Keine optimierte Darstellung und Ansprache für Geschäftskunden. Fehlende B2B-Prozesse.
Begrenzte Individualisierbarkeit von Produkt- und Kategorieinhalten.
Das Ergebnis
Mit dem erfolgreichen Update auf Shopware 6.5 verfügt Wacker‘s Kaffee über eine moderne, stabile E-Commerce-Plattform, die technisch wie funktional für die Zukunft gerüstet ist. Die Erweiterung um eine eigenständige Geschäftskundenseite und gezielte Produktplatzierungen innerhalb von Kategorien steigern die Effizienz im Vertrieb und stärken die digitale Markenpräsenz.
Zukunftssicher aufgestellt
Die Migration auf Shopware 6.5 sorgt für langfristige Update-Fähigkeit und Sicherheit. Die Umsetzung auf Bootstrap-Basis erleichtert künftige UI-Anpassungen.
B2B optimal integriert
Die neue Geschäftskundenseite trennt End- und B2B-Angebot klar voneinander. Sichtbarkeits- und Preisregeln ermöglichen gezielte Ansprache.
Flexibles Kategoriesystem
Einzelne Produkte können nun strategisch innerhalb der Kategorieansichten platziert werden. Das schafft mehr Kontrolle über Produktpräsentation und Conversion.
Effiziente Weiterentwicklung
Einzelne Produkte können nun strategisch innerhalb der Kategorieansichten platziert werden. Das schafft mehr Kontrolle über Produktpräsentation und Conversion.
Sie haben Ähnliches vor?
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.
Johannes Uebing
Standortleiter Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 24 7 49 58 – 40
E-Mail: j.uebing[at]econsor.de
Projekthighlights
Emotionale Bildsprache
Große Hintergrundbilder und eine emotionale Bildsprache werten den Webshop auf und lassen den Besucher schnell in die Outdoor-Welt eintauchen. Durch die realitätsnahen Aufnahmen und eindrucksvollen Fotografien aus der Natur fühlt sich der Kunde so dem Produkt verbunden.
Bessere Zugänglichkeit
Interaktive Features
Mehr Leads
Online-Shop als Ratgeber
Ein einfacher Einstieg in die Seite, eine beratende Produktübersicht mit Tipps der naturzeit-Experten oder Touren unter freiem Himmel: Der Webshop holt den Kunden ab, berät und sorgt so für eine starke Kundenbindung. Shop-Betreuung und -Weiterentwicklung mit der Magento-Agentur ECONSOR macht’s möglich.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads
Intelligente Produktseiten
Die Produktseiten des Online-Shops lassen keine Details aus: Galerien mit vergrößerbaren Bildern, einfacher Farbwechsel des Produkts ohne die Seite neu zu laden und ausführliche Produktinformationen vereinfachen die Kaufentscheidung. Ein Auflistung von Produkten der gleichen Marke, und Vorschläge zu passenden Artikeln verschaffen dem Kunden einen besseren Überblick über die Produktvielfalt.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads
Die naturzeit-Momente
Durch eine wirkungsvolle Unternehmenspräsentation und Angebote abseits der „normalen“ Outdoor-Produkte – wie zum Beispiel „Kurse und Touren“, wo Interessenten Outdoor-Events und Ausflüge buchen können – wird die Marke außerhalb des Shops greifbar.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads