Multilinguales Portal-Relaunch mit TYPO3 für mehr Sichtbarkeit und Patientenzugang
PRIMO MEDICO vernetzt jährlich Millionen Patienten mit führenden medizinischen Spezialisten und Fachkliniken, rund 50.000 Anfragen werden darüber zielgerichtet vermittelt.
Der Wechsel auf TYPO3 bringt Struktur, Skalierbarkeit und optimale Verwaltung von Fachartikeln, Glossar sowie einer umfangreichen Spezialisten- und Klinikdatenbank.
Ein neues UI-Konzept sorgt für intuitive Nutzerführung, mehrsprachige Inhalte (EN, FR, RU, AR) und eine smarte Suche – für schnellen Zugang zu ärztlicher Expertise.
Datenschnittstellen, CRM-Anbindung und Webanalyse-Integration machen die Plattform leistungsstark und zukunftssicher im digitalen Gesundheitsmarkt.
Audit & Konzeption
Agile Entwicklung
GoLive
Betrieb & Weiterentwicklung
Die Herausforderung
Relaunch des bestehenden Portals auf Basis TYPO3.
Migration bestehender Inhalte und Neukonzeptionierung & –entwicklung existierender Datenbanklösung
Berücksichtigung der SEO-Standards zur Beibehaltung / Erhöhung der Sichtbarkeit
Das Ergebnis
Bewährtes übernehmen – und dabei von den Vorteilen eines neuen UI/UX und der neuen Technik profitieren! Das gelingt PRIMO MEDICO mit dem Relaunch auf Basis TYPO3 mit gänzlich neuem Softwarestand und neuem Design.
UI/UX-Konzept für
modernen Markenauftritt
Frisches, optimiertes UI/UX-Konzept erleichtert die Nutzerführung. Inhalte können flexibel präsentiert werden und bieten Interessierten niederschwellige Optionen zur Kontaktaufnahme.
Anfrage-Formulare
direkt integriert
Potenzielle Patienten werden durch sichere Anfrageformulare qualifizier. Die Anfragen können verschlüsselt in die Kliniken zur weiteren Betreuung übermittelt werden.
5 Datenbanken
in TYPO3 pflegbar
Mit TYPO3 lassen sich die Datenbanken für Fachbereiche, Behandlungen & Krankheiten, Klinken & Ärzte sowie Kooperations-partner verwalten – einfach zugänglich für Redakteure.
Technische SEO
und Betreuung
Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung mit schnellen Ladezeiten, optimiertem Template und viel Raum für hochwertige Inhalte.
Sie haben Ähnliches vor?
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.
Daniel Bechtold
Standortleiter Heidelberg
Tel.: 06221 / 32 18 86 – 0
E-Mail: d.bechtold[at]econsor.de
Projekthighlights
Anfrage-Funnel direkt integriert
Bei Kliniken und den medizinischen Spezialisten können direkt aus dem Portal anfragen gestellt werden. Dabei werden die ersten relevanten Informationen direkt erhoben und per API im CRM hinterlegt. So bringt PRIMO MEDICO Patienten mit den passenden medizinischen Spezialisten zusammen, für die bestmögliche Versorgung.
Bessere Zugänglichkeit
Interaktive Features
Mehr Leads
Diagnosen und Behandlung als Traffic-Quelle
Mit umfangreichen Informationen zu Diagnosen und Behandlungen sowie mit Fachartikeln von Experten finden interessierte Patienten einen Einstieg in das Portal. Sämtliche Schwerpunkte der medizinischen Experten werden hier behandelt und nach Schwerpunkten kategorisiert. Jederzeit sind die entsprechenden Kliniken und Experten nur einen Klick entfernt und können direkt angefragt werden.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads