Outdoor für alle Kanäle – Shopware-6-Relaunch für NATURZEIT
Outdoor für alle Kanäle – Shopware-6-Relaunch für NATURZEIT
Seit über 15 Jahren steht NATURZEIT für unvergessliche Erlebnisse unter freiem Himmel – mit einem starken Fokus auf funktionale Bekleidung und hochwertige Ausrüstung.
Das Sortiment umfasst über 25.000 Artikel – angeboten im stationären Handel in Ludwigsburg, im eigenen Online-Shop sowie über ausgewählte Marktplätze.
Mit dem Wechsel von Magento zu Shopware 6 schafft NATURZEIT die technische Basis für mehr Performance, bessere Usability und neue Vertriebswege.
Das Ergebnis: ein modernes Einkaufserlebnis für Outdoor-Fans – kanalübergreifend, sicher und zukunftsfähig.
Audit & Konzeption
Agile Entwicklung
GoLive
Betrieb & Weiterentwicklung
Die Herausforderung
Migration der umfangreichen Bestandsdaten wie Kategorien, Produkte, Kundendaten, Gutscheine und SEO-Texte
Integration eines Mobile-First-Ansatzes in Technik und Kommunikation
Nahtlosen Integration und Datensynchronisation zwischen Shopware 6 und dem neuen ERP-System JTL
Das Ergebnis
Mit der Migration auf Shopware 6 kann Naturzeit einen deutlichen Performance- und Sicherheitsgewinn erzielen. Der neue Online-Shop bietet eine verbesserte Produktpräsentation und ist eine solide technische Basis für die fortlaufende Weiterentwicklung und die Online-Marketing-Betreuung.
UI/UX-Konzept
für höhere Conversions
Optimierte Navigation und Produktpräsentation mit benutzerzentrierten UI/UX-Elementen steigern die Conversion-Rate.
Migration
bestehender Daten
Migration und gleichzeitige Bereinigung der umfangreichen Bestandsdaten sowie Integration eines neuen ERPs.
Performance und
Sicherheit gesteigert
Reduzierung der Ladezeiten um 23% und erhöhte Sicherheit durch aktuelle Standards und regelmäßige Updates.
Marketing-Möglichkeit
gesteigert
Verbesserte Unterstützung der Online-Marketing-Maßnahmen durch SEO, SEA, SMA und Affiliate-Marketing.
Sie haben Ähnliches vor?
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.
Victoria Beckhöfer
Standortleiterin Heilbronn
Tel.: 07131 / 12 01 45 – 0
E-Mail: v.beckhoefer[at]econsor.de
Projekthighlights
Emotionale Bildsprache
Große Hintergrundbilder und eine emotionale Bildsprache werten den Webshop auf und lassen den Besucher schnell in die Outdoor-Welt eintauchen. Durch die realitätsnahen Aufnahmen und eindrucksvollen Fotografien aus der Natur fühlt sich der Kunde so dem Produkt verbunden.
Bessere Zugänglichkeit
Interaktive Features
Mehr Leads
Online-Shop als Ratgeber
Ein einfacher Einstieg in die Seite, eine beratende Produktübersicht mit Tipps der naturzeit-Experten oder Touren unter freiem Himmel: Der Webshop holt den Kunden ab, berät und sorgt so für eine starke Kundenbindung. Shop-Betreuung und -Weiterentwicklung mit der Magento-Agentur ECONSOR macht’s möglich.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads
Intelligente Produktseiten
Die Produktseiten des Online-Shops lassen keine Details aus: Galerien mit vergrößerbaren Bildern, einfacher Farbwechsel des Produkts ohne die Seite neu zu laden und ausführliche Produktinformationen vereinfachen die Kaufentscheidung. Ein Auflistung von Produkten der gleichen Marke, und Vorschläge zu passenden Artikeln verschaffen dem Kunden einen besseren Überblick über die Produktvielfalt.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads
Die naturzeit-Momente
Durch eine wirkungsvolle Unternehmenspräsentation und Angebote abseits der „normalen“ Outdoor-Produkte – wie zum Beispiel „Kurse und Touren“, wo Interessenten Outdoor-Events und Ausflüge buchen können – wird die Marke außerhalb des Shops greifbar.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads