Digitaler Tierbedarf mit Herz – starker Webshop-Relaunch für Kölle-Zoo
Digitaler Tierbedarf mit Herz – starker Webshop-Relaunch für Kölle-Zoo
Kölle-Zoo mit Hauptsitz in Schwieberdingen (Baden-Württemberg) zählt zu den führenden Zoofachhändlern in Deutschland – mit über 50 Jahren Erfahrung, Fokus auf Tierwohl und artgerechte Haltung.
Mit einem Sortiment in über zehn Erlebnismärkten und wachsendem Onlinegeschäft hat sich Kölle-Zoo als Qualitätsführer im Heimtierbereich etabliert.
Der neue Webshop bildet Onlinewachstum, Lagerlogistik und Markenwelt digital ab – emotional, funktional und leistungsstark zugleich.
Ein moderner Auftritt, der Kundennähe schafft, das Markenerlebnis digital erweitert und langfristige Kundenbindung im Heimtiermarkt sichert.
Planung
Konzeption
Entwicklung
Erfolg
Die Herausforderung
Integration eines neuen Lagersystems für ein stark erweitertes Produktsortiment.
Verbesserung der gesamten Customer Journey, insbesondere durch optimierte Navigation und personalisierte Erlebnisse.
Abbildung der stationären Markenwelt auch digital durch moderne UX/UI-Standards.
Das Ergebnis
Deutliche Optimierung der Customer Journey sowie die nahtlose Anbindung des neuen erweiterten Lagersystems. Durch die verbesserten Ladezeiten, optimierten Prozesse und eine emotionalere Präsentation konnte der Onlineumsatz signifikant gesteigert werden.
Umsatzwachstum im Onlinegeschäft
Der optimierte Shopauftritt steigerte die Onlineumsätze innerhalb von sechs Monaten deutlich um mehr als 30 %.
Verdopplung der Lagerkapazitäten
Durch die neue Anbindung konnte die Lagerfläche effizient erweitert und die Bestandsverwaltung automatisiert werden.
Conversionrate-Steigerung um 40%
Eine verbesserte Customer Journey führte zu einer spürbaren Steigerung der Conversionrate um 40 %.
Reduktion der Lieferzeiten
Die optimierte Logistikanbindung beschleunigte die Auftragsbearbeitung und senkte die Lieferzeiten um durchschnittlich 15 %.
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Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.
Adrian Weinschenk
Standortleiter Stuttgart
Tel.: 0711 / 46 05 89 – 50
E-Mail: a.weinschenk[at]econsor.de
Projekthighlights
Spezielle WordPress-Plug-Ins
Filterbare Inhalte machen sowohl Referenzen wie auch Funktionalitäten von Software-Versionen einfacher zugänglich. Das direkt integrierte CRM-System “Hubspot” verbindet Marketing und Vertrieb, gleicht Anfragen direkt ab, hält den Datenstamm aktuell – und sorgt dafür, dass Interessenten noch schneller Feedback erhalten: Echte Mehrwerte für den Online-Erfolg also.
Bessere Zugänglichkeit
Interaktive Features
Mehr Leads
Emotionalisierung
Das vorgeblich trockene Thema Software wird mit Bildern besetzt und durch Interviews und Fallstudien erlebbar gemacht. Spezielle Features sorgen für Interaktion, längere Verweildauer und mehr Online-Leads.
Erlebbare Software
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Neue Mitarbeitende zu gewinnen wird einfacher denn je. Dank der von ECONSOR geschaffenen Schnittstelle zur bestehenden HR-Software wurde der gesamte Recruitingprozess digitalisiert und automatisiert – von Stellenausschreibungen bis zur Bewerbungsverwaltung. Für maximale Zukunftssicherheit und eine entspannte Suche nach Fachkräften.
Einfachere Mitarbeitergewinnung
Automatisierung & Effizienz
Zukunftssichere Fachkräftesuche