Startseite Referenzen Easy Software

Büro

Köln

Kunde seit

2017

Zielgruppe

B2B

Neues Markendesign trifft auf Relaunch nach neusten WordPress-Standards.

EASY SOFTWARE AG bietet seit 1990 führende ECM-Lösungen für die Digitalisierung. Beim 4. Relaunch mit ECONSOR setzt EASY auf den Gutenberg-Editor für mehr Flexibilität und Skalierbarkeit in WordPress.

Die internationale Präsentation informiert über Produkte, führt zu Partnern, generiert Anfragen und spricht potenzielle Mitarbeitende an. Dokumentenmanagement wird spannend inszeniert, suchmaschinenoptimiert und durch UX/UI sowie Bild- und Video-Elemente modern präsentiert.

Planung

Konzeption

Entwicklung

Erfolg

Die Herausforderung

Technischer Relaunch mit komplettem Umstieg auf den Gutenberg-Editor

Eine Bühne schaffen, um das Thema „Dokumentenmanagement“ emotional zu präsentieren.

Internationalisierung mit 5 Sprachmandanten

Analyse & Auswertung
Migrations- Roadmap
Prozess-modellierung
Migrations- Roadmap

Unsere Lösung

Strategie

Analyse der bisherigen Inhalte / Templates / Module / Schnittstellen / …​

Workshop zur Zielgruppenansprache + UI/UX​

Migrations-Roadmap für Content-Anforderungen und technische Anforderungen

Tools & Methoden

Prozessmodellierung /-abstimmung für die Neuausrichtung der technischen Basis​

Agiles Projektmanagement​​

Git-Workflows (inkl. autom. QS-Prozesse)​

Schnittstelle zur HR Software​

Innovatives Webdesign​

CRM-Anbindung (Hubspot)​

Das Ergebnis

Modernste Template-Funktionen, neue Länderversionen, spezielle Schnittstellen ermöglichen zusätzlich HR-Funktionen, optimiertes UI/UX-Konzept und eine Online-Marketing-Strategie

State of the art Template
mit Gutenberg

Sämtliche Inhaltsbereiche sind über den Gutenberg-Editor, den WordPress zum neuen Standard erhebt, verwaltbar. Dadurch ist das Template hochgradig flexibel und nahe am Standard skalierbar

Schnittstellen
zu CRM und HR

Implementierte Schnittstellen ermöglichen den direkten Abgleich mit CRM- und HR-Software. Mit entsprechenden Tracking-Tools kann der Customer-Journey nachvollzogen werden.

Bestehende Inhalte
optimal übernommen

Bestehende Inhalte konnten je nach Art und Umfang importiert werden. Dabei wurden viele Elemente nach Jahren wieder redaktionell aufbereitet und optimiert bzw. alte Daten gelöscht.

Optimierte UI/UX-Strategie
entsprechend Strategie

Die WordPress-Plattform ist maßgeblicher Bestandteil der Online-Marketing-Strategie, wird technisch aktualisiert und mit frischem UI/UX neu ausgerichtet.

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.

Johannes Uebing

Johannes Uebing

Standortleiter Köln

Tel.: 0221 / 670 281 80

E-Mail: j.uebing[at]econsor.de

Projekthighlights

Spezielle WordPress-Plug-Ins

Filterbare Inhalte machen sowohl Referenzen wie auch Funktionalitäten von Software-Versionen einfacher zugänglich. Das direkt integrierte CRM-System “Hubspot” verbindet Marketing und Vertrieb, gleicht Anfragen direkt ab, hält den Datenstamm aktuell – und sorgt dafür, dass Interessenten noch schneller Feedback erhalten: Echte Mehrwerte für den Online-Erfolg also.

Bessere Zugänglichkeit

Interaktive Features

Mehr Leads

Emotionalisierung

Das vorgeblich trockene Thema Software wird mit Bildern besetzt und durch Interviews und Fallstudien erlebbar gemacht. Spezielle Features sorgen für Interaktion, längere Verweildauer und mehr Online-Leads.

Erlebbare Software

Interaktive Features

Mehr Leads

Usability und Mehrsprachigkeit

Die vormals nüchterne Präsentations-Website hat sich in ein interaktives Tool verwandelt, das keine Besucherwünsche offen lässt. Sämtliche Leistungen werden jetzt zielgruppengerecht und mit hoher Nutzerfreundlichkeit präsentiert – und das sprachlich wie inhaltlich auf das jeweilige Herkunftsland optimiert.

Von der Präsentation zum Tool

Zielgruppengerechte Darstellung

Länderspezifische Optimierung

Schnittstelle zur HR-Software

Neue Mitarbeitende zu gewinnen wird einfacher denn je. Dank der von ECONSOR geschaffenen Schnittstelle zur bestehenden HR-Software wurde der gesamte Recruitingprozess digitalisiert und automatisiert – von Stellenausschreibungen bis zur Bewerbungsverwaltung. Für maximale Zukunftssicherheit und eine entspannte Suche nach Fachkräften.

Einfachere Mitarbeitergewinnung

Automatisierung & Effizienz

Zukunftssichere Fachkräftesuche

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt:

Johannes Uebing

Johannes Uebing

Standortleiter Köln

Tel.: 0221 / 670 281 80

E-Mail: j.uebing[at]econsor.de

Jetzt direkt anfragen