Hotline Suche
ECONSOR-logo econsor Internetagentur Stuttgart
  • Kompetenzen
        • Kompetenzen
          • Wofür interessieren Sie sich?
            • Websites & Portale
            • E-Commerce
            • Reichweite erhöhen
        • Webdesign
          • Übersicht
          • Konzept & Strategie
          • UX/UI-Design
          • Relaunch & Redesign
          • Barrierefreiheit
          • Responsive Webdesign
        • E-Commerce & Online-Shops
          • Übersicht
          • Beratung
          • Erstellung & Setup
          • Online-Shop-Design
          • Shop-Betreuung
          • Optimierung
        • Programmierung
          • Übersicht
          • Web-Entwicklung
          • Portal-Entwicklung
          • Schnittstellen
          • Hosting
          • Datenbanken
        • Online-Marketing
          • Übersicht
          • Online-Marketing-Beratung
          • Suchmaschinenoptimierung
          • Suchmaschinenwerbung
          • Social Media
          • Display Advertising
          • Content-Marketing
        • System-Kompetenzen
          • Magento
          • Shopware
          • TYPO3
          • WordPress
          • Systemberatung
  • Referenzen
  • Unternehmen
        • Die ECONSOR Gruppe

          +90 Mitarbeiter, 7 Standorte, 1 Ziel: Ihren Erfolg im Internet

          Mit 6 Spezialisten-Teams bieten wir Ihnen Projekt-Erfahrung und Internetkompetenz bei einem Agentur-Partner gebündelt. So entwickeln wir seit 2008 maßgeschneiderte Lösungen mit Shopware, Magento, TYPO3 und WordPress. Nahtlos integriert in Ihre Digitalisierungsstrategie und Ihr Online-Marketing-Konzept.

          Über uns
        • Unternehmen
          • News
          • Führungsteam
          • So arbeiten wir
          • 5 Gründe für ECONSOR
          • Standorte
          • Whitepaper
          • Expertenvideos
          • Newsletter
          • go-digital
        • Google Partner Logo
          TYPO3 Silver Member Siegel

          Shopware Bronze Partner Siegel
          E-Sales Partner Logo

          Sistrix Partner Logo

        • Jetzt Kontakt aufnehmen

          Ihr Ansprechpartner

          Sebastian Kübler

          0711 / 252 800 80
          projekte@econsor.de
          Sebastian Kübler - Gründer

          Sie wollen uns und unsere Leistungen besser kennenlernen? Gerne können wir Ihre Fragen bei einem Erstgespräch klären.

          Jetzt Termin anfragen
  • Karriere
  • Kontakt
    • Übersicht
    • Magento 2
    • Magento-Update
    • Magento-Migration
    • Magento-Programmierung
    • Magento-Schnittstellen
    • Magento-Erweiterungen
    • Magento-Produktkonfigurator
    • Magento-Support
    • Performance-Optimierung
    • Adobe Commerce
    • Magento-Demo
    • Magento-News
    • Übersicht
    • Shopware 6
    • Shopware-Update
    • Shopware-Programmierung
    • Shopware-Schnittstellen
    • Shopware-Erweiterungen
    • Shopware-Responsive
    • Shopware-Produktkonfigurator
    • Shopware-Support
    • Shopware-Schulungen
    • Shopware-Tutorials
    • Shopware-Demo
    • Shopware-News
    • Übersicht
    • TYPO3-Agentur
    • TYPO3-Updates
    • TYPO3-Relaunch
    • TYPO3-Programmierung
    • TYPO3-Erweiterungen
    • Produktkonfiguratoren
    • TYPO3-Support
    • TYPO3-Schulungen
    • TYPO3-Demo
    • TYPO3-News
    • Übersicht
    • WordPress-Updates
    • WordPress-Design
    • Responsive WordPress
    • WordPress-Programmierung
    • WordPress-Schnittstellen
    • WordPress-Support
    • WordPress-Plugins
    • WordPress-Wartung
    • WordPress-Schulungen
    • WordPress-Demo
    • WordPress-News
  • Express Angebot
  • Menü Menü
Carl-Auer Verlag Logo

Carl-Auer Verlag​

Relaunch des Verlagsauftritts auf Basis der E-Commerce-Lösung Magento 2 inklusive neuem UI/UX-Konzept.

  • Der Carl-Auer Verlag in Heidelberg ist der bedeutendste deutschsprachige Verlag für systemische Beratung und Therapie sowie Hypnotherapie.​
  • Mit der strategischen Ausrichtung auf E-Commerce ist der Wechsel von einem auf ein führendes Shopsystem ein notwendiger Schritt.​
  • Zur nachhaltigen Implementierung einer E-Commerce-Strategie sollen bestehende Inhalte, Kundendaten, Schnittstellen sowie die beliebten WordPress-Blogs mit einer großen Anzahl an Lesern, in einer modernen Magento-Shoplösung zusammengenführt werden.​
  • Auch soll die Marketing-Abteilung in die Lage versetzt werden, Vorankündigungen, Veröffentlichungen und flankierende Marketing-Maßnahmen eigenständig umzusetzen, um den Erwartungen der Zielgruppe zu entsprechen.​

Kunde seit
2019

Branche
Medien / Verlagsbranche

Startseite, Magazin und Produktansicht bei Carl Auer

Unsere Leistungen

  • Konzept & Webdesign​
  • Programmierung Magento​
  • ERP-Integration​
  • Fortlaufende Betreuung​
  • Der Weg zur Lösung

Herausforderung

  • Integration der Daten aus bestehender TYPO3-Lösung und mehreren beliebten WordPress-Blogs​
  • Wechsel auf Magento 2 als zentrale Plattform und Anbindung an ERP und Fulfilment​
  • Automatisierte Bereitstellung von downloadbaren Artikeln​
Screenshot von Startseite und Produktslider von Carl Auer

Strategie

  • Workshop zur Anforderungsanalyse​
  • Entwicklung eines MVP mit UX/UI-Konzept auf Basis von Magento 2​
  • Konzept zu Schnittstellen zu ERP und Fulfilment-Dienstleister​
  • Konzeption einer kundenzentrierten UI/UX für verlagsspezifische Produkt-Darstellung und integrierten Eventkalender​

Tools & Methoden

  • Agiles Projektmanagement nach SCRUM​
  • Softwareentwicklung mit PHP / MySQL für individuelle Module wie Eventkalender, Blogs, digitale Produkte, …​
  • Integration von Junixx ERP und Zeitfracht​
  • Docker für Entwicklungsumgebungen​
  • Git-Workflows inkl. automatisierter QS-Prozesse​
  • Das Ergebnis

Signifikanten Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und der Effizienz in Online-Marketing und Bestellprozess. Der neue Magento 2 Shop bietet zielgruppenorientierte Marketingmöglichkeiten, ansprechende Produktdarstellung und integriert digitale Produkte.​

Füllfederhalter mit Formen, die mit Strichen verbunden sind

Benutzerzentriertes

UI/UX-Konzept​

Verbesserte, moderne UX/UI in Magento 2 bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Marken- und Produktkommunikation entlang der Customer Journey.​

Content-Management-System

Automatisierte

Prozesse​

Automatisierte Prozesse durch Schnittstellen zum Verlags-ERP Junixx und zum Fulfilment-Dienstleister Zeitfracht.​

Online-Shop

Branchenspezifische

Produktpräsentation​

Verlagsspezifisches UI/UX für die Präsentation von Produkten, Vorankündigungen und Verlagsveranstaltungen in einem flexiblen Design.​​

Programmierung

Nachhaltige

Entwicklung​

Der Shop ist nachhaltig updatefähig und zukunftssicher.​

Ähnliche Herausforderungen?

Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und kontaktieren Sie unsere E-Commerce-Experten.

Jetzt unverbindliches Gespräch anfragen

Screenshot von Startseite und Produktslider von Carl Auer
Carl Auer Styleguide
  • Projekt-Highlights

Carl-Auer Webseite: Darstellung von Produktdatensätzen für Bücher und eBooks

Schnittstelle zu Junixx und Zeitfracht

Im Warenwirtschaftssystem Junixx werden sämtliche Produktdatensätze für Bücher und eBooks erstellt und verwaltet.

Downloadbare Produkte werden initial importiert und beim Bestellabschluss automatisiert von OpenPublishing abgefragt und dem Kunden bereitgestellt. Bei einer Bestellung von physischen Produkten erfolgt eine automatisierte Auftragsabwicklung über den Logistikdienstleister Zeitfracht.

Filter und Freitextsuche

Ein umfangreicher Filter inklusive semantischer Freitextsuche sorgt dafür, dass die Kunden auf der Kategorie-Seite ihr Wunschprodukt vom Carl Auer Verlag schneller und zielgerichteter denn je finden. Produkte bzw.

Programme können so auf eine sehr einfache Weise nach Kategorie, Autor, Reihe oder Medium gefiltert werden.

Carl-Auer Webseite: Darstellung der Filter und Freitextsuche
Carl-Auer Webseite: Darstellung der Produkten

Verlagsspezifische Produkt-Darstellung

Die Webdesign-Experten beachten sämtliche verlagstypische Besonderheiten in der Produkt-Darstellung.

Konkret werden Lösungen für die Darstellung von Neuerscheinungen und Vorankündigungen für unterschiedliche Medien eines Werkes und die „Blick ins Buch!“-Funktion eigens für den Verlag entwickelt.

Integrierter Eventkalender

Der integrierte Eventkalender wurde eigens für den Webauftritt-Relaunch von ECONSOR entwickelt.

Die Besonderheit des Kalenders ist das Anzeigen von Tagen, an denen Veranstaltungen des Carl Auer Verlags stattfinden. Zusätzlich kann der Eventkalender nach Kategorie (Tagung, Kongress, Messe, Aus- oder Weiterbildung) gefiltert werden.

Carl-Auer Webseite: Eventkalender
Sie haben Ähnliches vor?
Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt – kontaktieren Sie mich:

Teamleiter Julian Wottawa

Julian Wottawa

Geschäftsführer
Tel.: 07131 / 12 01 45 – 0
E-Mail: j.wottawa@econsor.de

Jetzt Erstgespräch anfragen Zum Projekt

Weitere Magento-Referenzen

Magento 2 als Basis für Ihren Erfolg

Brand Webseite

B2B-E-Commerce BRAND

Carl-Auer Verlag

Startseite mit Angeboten und Links

DB Resale

Mehr Erfolgsgeschichten
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Sitemap
  • Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • X
  • YouTube
Kübler WorkwearEinblick Startseite und Listing vom E-Commerce Kübler WorkwearStartseite und Leistungen abgebildet auf der WebseiteWaldenburger Versicherung
Nach oben scrollen