Wissen digital vermarkten – Magento-Shoplösung für den Carl-Auer Verlag
Wissen digital vermarkten – Magento-Shoplösung für den Carl-Auer Verlag
Der Carl-Auer Verlag in Heidelberg ist der führende Fachverlag für systemische Beratung, Therapie und Hypnotherapie im deutschsprachigen Raum.
Mit dem strategischen Fokus auf E-Commerce wurde der Wechsel zu einer leistungsstarken Magento-Shoplösung zur logischen Konsequenz.
Bestehende Inhalte, WordPress-Blogs mit hoher Reichweite, Kundendaten und Schnittstellen wurden nahtlos integriert – für ein ganzheitliches, skalierbares System.
Die neue Plattform gibt der Marketing-Abteilung die volle Kontrolle über Inhalte, Kampagnen und Publikationen – für zielgruppengerechte Kommunikation und nachhaltige Sichtbarkeit.
Audit & Konzeption
Agile Entwicklung
GoLive
Betrieb & Weiterentwicklung
Die Herausforderung
Integration der Daten aus bestehender TYPO3-Lösung und mehreren beliebten WordPress-Blogs
Wechsel auf Magento 2 als zentrale Plattform und Anbindung an ERP und Fulfilment
Automatisierte Bereitstellung von downloadbaren Artikeln
Das Ergebnis
Signifikanten Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und der Effizienz in Online-Marketing und Bestellprozess. Der neue Magento 2 Shop bietet zielgruppenorientierte Marketingmöglichkeiten, ansprechende Produktdarstellung und integriert digitale Produkte.
Benutzerzentriertes
UI/UX-Konzept
Verbesserte, moderne UX/UI in Magento 2 bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Marken- und Produktkommunikation entlang der Customer Journey.
Automatisierte
Prozesse
Automatisierte Prozesse durch Schnittstellen zum Verlags-ERP Junixx und zum Fulfilment-Dienstleister Zeitfracht.
Branchenspezifische
Produktpräsentation
Verlagsspezifisches UI/UX für die Präsentation von Produkten, Vorankündigungen und Verlagsveranstaltungen in einem flexiblen Design.
Nachhaltige
Entwicklung
Der Shop ist nachhaltig updatefähig und zukunftssicher.
Sie haben Ähnliches vor?
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.
Daniel Bechtold
Standortleiter Heidelberg
Tel.: 06221 / 32 18 86 – 0
E-Mail: d.bechtold[at]econsor.de
Projekthighlights
Schnittstelle zu Junixx und Zeitfracht
Im Warenwirtschaftssystem Junixx werden sämtliche Produktdatensätze für Bücher und eBooks erstellt und verwaltet.
Downloadbare Produkte werden initial importiert und beim Bestellabschluss automatisiert von OpenPublishing abgefragt und dem Kunden bereitgestellt. Bei einer Bestellung von physischen Produkten erfolgt eine automatisierte Auftragsabwicklung über den Logistikdienstleister Zeitfracht.
Bessere Zugänglichkeit
Interaktive Features
Mehr Leads
Integrierter Eventkalender
Der integrierte Eventkalender wurde eigens für den Webauftritt-Relaunch von ECONSOR entwickelt.
Die Besonderheit des Kalenders ist das Anzeigen von Tagen, an denen Veranstaltungen des Carl Auer Verlags stattfinden. Zusätzlich kann der Eventkalender nach Kategorie (Tagung, Kongress, Messe, Aus- oder Weiterbildung) gefiltert werden.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads