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Globale Sichtbarkeit für textile Innovation – Markenauftritt mit internationalem Fokus

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Büro

Heilbronn

Kunde seit

2017

Zielgruppe

B2B

Globale Sichtbarkeit für textile Innovation – Markenauftritt mit internationalem Fokus

AMANN ist einer der weltweit führenden Hersteller von Nähfäden und Stickgarnen – mit jahrzehntelanger Erfahrung, Innovationskraft und globaler Präsenz in über 100 Ländern.​

Die neue Website stellt das umfassende Produktportfolio international zugänglich dar und unterstreicht die Qualität sowie die Verlässlichkeit der Marke.​

Der digitale Auftritt stärkt die Marktführerschaft, fördert die globale Kundenkommunikation und bringt textile Kompetenz in ein modernes Nutzererlebnis.​

Audit & Konzeption

Agile Entwicklung

GoLive

Betrieb & Weiterentwicklung

Die Herausforderung

Zukunftsfähig, selbstbewusst & kundenzentriert: So soll der neue Internetauftritt aussehen.

Die breite Produktpalette soll übersichtlicher dargestellt werden.

Internationale Kunden sollen einfach zu passenden Produkten finden und Beratungsaufwand reduziert werden.

UI/UX-Workshop
Analyse & Auswertung​
Prozess-modellierung​
Migrations- Roadmap​

Unsere Lösung

Strategie

Befragungen und Bedarfsanalyse bei Abteilungen mit direktem Kundenkontakt ​

UI/UX-Konzept für verschiedene Zielgruppen (Kunden, Bewerber, …)​

Internationalisierungsfahrplan für 12 verschiedenen Sprachversionen​

Schnittstellenkonzept für Produktdaten​

Tools & Methoden

Workshops zu Modellierung der Informationsarchitektur​

POC-Ansatz in der Entwicklung​

Agiles Projektmanagement nach SCRUM​

Kollaborative Design-Entwicklung​

Kontinuierliches Reporting der Online-Marketing- und Vertriebs-KPI​

Drei Personen besprechen sich geschäftlich vor einem großen Bildschirm

Das Ergebnis

Kollaborativ entwickeltes UX/UI-Konzept, Produktfinder mit individuellen Filtern und optimierte Lead-Generierung. Dynamische Standortsuche für 45 Offline-Standorte mit lokaler Suchmaschinenoptimierung. E-Commerce-Lösung, virtueller Showroom und Jobportal.​

UI/UX-Konzept
für alle Zielgruppen

Optimierte Nutzerführung stellt Marke, Produkte und Standort optimal da und generiert Sichtbarkeit, Interesse und Anfragen.​

Internationalisierung
Mit 12 Sprachversionen

Internationale Zielmärkte werden durch 12 Sprachversionen sicher erreicht. Durchdachte Vererbungsrichtlinien erleichtern die Pflege.​

Produktfinder mit
umfangreichen Filtern

Über den Produktfinder können Produkte anhand branchenüblicher Filteroptionen passgenau gefunden und angefragt werden.​

Jobportal
nahtlos integriert

Neue Mitarbeitende findet Amann auch digital – mit direkter Anbindung in die Personalabteilung und an Google Jobs​

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.

Victoria Beckhöfer

Victoria Beckhöfer

Standortleiterin Heilbronn

Tel.: 07131 / 12 01 45 – 0

E-Mail: v.beckhoefer[at]econsor.de

Projekthighlights

Eine Webseite, 12 Sprachen

Über ein einfaches Dropdown im Header können Nutzer ganz einfach zwischen 12 Sprachversionen wählen. So ist AMANN für Kunden international vertreten. Für das Unternehmen sind alle 12 Sprachversionen über ein gemeinsames Backend pflegbar.

Bessere Zugänglichkeit

Interaktive Features

Mehr Leads

Vereinfachter Produktimport & Produktsuche

Das individuell entwickelte Schnittstellen-Konzept portiert den Printkatalog der AMANN Group in die digitale Welt: Die gesamte Produktpalette kann importiert und im neuen Produktfinder verfügbar gemacht werden. Kunden filtern nach diversen Anforderungen und finden so zielgenau passende Produkte.

Von der Präsentation zum Tool

Zielgruppengerechte Darstellung

Länderspezifische Optimierung

Besser Mitarbeiter gewinnen

Bewerber profitieren in einem neu strukturierten Karrierebereich von bequemen Online-Bewerbungsverfahren. Darüber hinaus sind sie auch im Auswahlverfahren stets über den aktuellen Stand informiert. Für die HR-Abteilung bedeutet dies eine nachhaltige Verbesserung im ganzen Bewerbermanagement.

Von der Präsentation zum Tool

Zielgruppengerechte Darstellung

Länderspezifische Optimierung

Überzeugende Produktdetailseiten

Für die Produktdetailseiten wurde ein individuelles Design entwickelt, das ansprechend, übersichtlich und zugleich informativ ist. Alle relevanten Informationen haben Ihren Platz mit optimaler Darstellung bekommen. Von Produktdetails über die Varianten bis hin zur Verwendung.

Erlebbare Software

Interaktive Features

Mehr Leads

Sie haben Ähnliches vor?

Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt:

Victoria Beckhöfer

Victoria Beckhöfer

Standortleiterin Heilbronn

Tel.: 07131 / 12 01 45 – 0

E-Mail: v.beckhoefer[at]econsor.de

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