Digitale Prozessoptimierung für B2B-Vertrieb in der Analysetechnik
Digitale Prozessoptimierung für B2B-Vertrieb in der Analysetechnik
Die AHF analysetechnik AG ist spezialisiert auf Laborbedarf, Probenvorbereitung sowie Komponenten für spektroskopische und optische Analysen.
Für eine zukunftssichere E-Commerce-Lösung migrierte ECONSOR das bestehende System auf Shopware, entwickelte neue Templates und band das ERP-System über individuelle Schnittstellen an.
Die neue Plattform stärkt den digitalen Vertrieb und bietet eine skalierbare, performante Basis für den internationalen B2B-Markt.
Audit & Konzeption
Agile Entwicklung
GoLive
Betrieb & Weiterentwicklung
Die Herausforderung
Migration von Shopware 5 auf Shopware 6
Sicherstellung der Datenintegrität bestehender Kunden- und Produktdaten
Optimierung der Shop-Performance und Verbesserung der User Experience
Filterspektrum online direkt als interaktive Kurve visualisieren
Das Ergebnis
Kollaborativ entwickeltes UX/UI-Konzept, Produktfinder mit individuellen Filtern und optimierte Lead-Generierung. Dynamische Standortsuche für 45 Offline-Standorte mit lokaler Suchmaschinenoptimierung. E-Commerce-Lösung, virtueller Showroom und Jobportal.
UI/UX-Konzept
für digitalen Auftritt
Optimierte Nutzerführung stellt Marke, Produkte und Standort optimal da und generiert Sichtbarkeit, Interesse und Anfragen.
Migration
bestehender Daten
Bestehende Produkte und Standorte können durch eine Migration größtenteils übernommen werden.
E-Commerce
mit integriert
Für Pflegeprodukte und Reinigungsmittel wurde eine E-Commerce-Lösung mit integriert.
Jobportal
nahtlos integriert
Neue Mitarbeitende findet Bembé auch digital – mit direkter Anbindung in die Personalabteilung und an Google Jobs.
Sie haben Ähnliches vor?
Ob modernes, innovatives Webdesign, Programmierung oder Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Online-Shops. Ich berate Sie gerne zu Ihrem individuellen Projekt.
Adrian Weinschenk
Standortleiter Stuttgart
Tel.: 0711 / 46 05 89 – 50
E-Mail: a.weinschenk[at]econsor.de
Projekthighlights
Abgleich Online-Shop und ERP
Die Verbindung des Shops mit der Schnittstelle hebt den AHF-E-Commerce auf ein neues Level. Artikel werden automatisch in den Online-Shop importiert – inklusive Lagerbestand. Das Ergebnis sind effizientere Prozesse entlang der gesamten Customer Journey.
Bessere Zugänglichkeit
Interaktive Features
Mehr Leads
Bessere Bedienbarkeit
Auf Kategorieebene wird jeder Artikel mit einem Foto präsentiert, damit der Kunde bei der Produktauswahl bestmöglich unterstützt wird. Durch aussagekräftige Bilder werden Kunden direkt angesprochen. Dadurch erhöht sich die Anzahl der Kaufentscheidungen und AHF erreicht messbar mehr Conversions.
Erlebbare Software
Interaktive Features
Mehr Leads